Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Ole,
liest du überhaupt, auf was du antwortest?
"Masken? Dänemark? Warum tragen die bloß keine mehr seit März 2022 ?"
Hat vielleicht damit zu tun, dass die Dänen sich an die Aussage von Spahn ("geimpft, genesen oder gestorben") gehalten haben. Die Dänen gehen ja mittlerweile von einer nahezu kompletten durchseuchung der Bevölkerung aus. Da kann man ggf. auf Masken verzichten und ein gewisses Restrisiko für akzeptabel halten.
"Lauterbach sagt, die neue Impfung hilft gegen alle Varianten, Krankheit und Tod!"
Na und? Soll er doch seine Aussagen traffen, wie die QD und Schwurbler die ihren treffen. Man darf ja zu Glück weiterhin selber denken und muss ja nicht alles glauben.
"Also Thorsten, ran an die Nadel!! Die Impfung ist doch sicher!, kannst doch nichts falsch machen...."
Du hast offenbar so gar Nichts von meinen Ausführungen gelesen/verstanden...
"Übrigens, wir betrauern auch eine Kollegin, aus einem Altenheim, die sich das Leben nahm!
Sie hatte wegen der Impfplicht Angst um ihren Arbeitsplatz und sah keinen anderen Ausweg mehr sich das Leben zunehmen."
Und die "Impfkritiker, Verschwörer und Schwurbler" sind dann wohl auch noch stolz auf die "Erfolge" ihre Panikmache...
@Patricia: Google doch einfach mal die entsprechenden Aussagen. Ich bin es mittlerweile leid, immer wieder aufs Neue die schon längst bekannten Quellen und Studien zu posten und einigen hier alles in denkgerechten Häppchen auf dem Silbertablett zu präsentieren; nur damit es ignoriert wird und mit Strohmannargumenten dagegen halten zu wollen.
@Angela: Eine Infektion durch Schmierübertragung ist natürlich nicht ausgeschlossen. Du weißt aber sicher selber, dass ein anekdotischer Bericht keine Studie ist und auch nicht zur Verallgemeinerung taugt.
Und ja, Masken können eine Infektion/Übertragung nicht verhindern(!). Aber sie können die Wahrscheinlichkeit einer Infektion deutlich reduzieren, da diese auch von der übertragenen Virenlast abhängt. Und die läßt sich mit Masken sehr wohl wirksam reduzieren; sowohl auf Geber-, als auch auf Nehmerseite.
"Das ist auch einfach gegen die Natur. Oder hast du schonmal Tiere mit Masken gesehen:-) "
Hast du schon mal ein Tier gesehen, das Fern sieht, Auto fährt, NEM nimmt, einen Computer/Smartphone bedient, Blutanalysen machen läßt, etc.?
Was soll das denn für ein Argument sein? Auf der anderen Seite gibt es eine Reihen von Erkrankungen bei Tieren, die auch sehr wohl über die Atemluft / Aerosole übertragen werden. Particia darf dazu gerne einen Tierarzt ihres Vertrauens befragen.
Unterm Strich muss ich wieder einmal feststellen, dass offenbar keine wirkliche Auseinandersetzung mit den Lügen, Desinformationen und Falschaussagen der "Impfkritiker, Verschwörer und Schwurbler" gewünscht ist.
Ole, allmählich frage ich mich, bist du so ignorant oder ist es gespielt:
Dieser begnadete Amtsarzt tätigte seine Aussage zur Zeit der Pandemie, als dieses Virus eben noch keine reine Atemwegserkrankung war. Heute sehe ich das Virus als reine Atemwegserkrankung, ein klassisches Beispiel für eine Wirkung eines endemischen Virus.
Ich gehe mal davon aus dass dein Beitrag eine Provokation sein sollte, anderenfalls wäre es schon bedenklich...
Ohje Thorsten,
Du agumentierst wie einer, der vom internationalen Wissen ausgeschlossen ist, und in seiner eigenen Traumwelt hängengeblieben ist.
Masken? Dänemark? Warum tragen die bloß keine mehr seit März 2022 ?
Lauterbach sagt, die neue Impfung hilft gegen alle Varianten, Krankheit und Tod!
Also Thorsten, ran an die Nadel!! Die Impfung ist doch sicher!, kannst doch nichts falsch machen....
Übrigens, wir betrauern auch eine Kollegin, aus einem Altenheim, die sich das Leben nahm!
Sie hatte wegen der Impfplicht Angst um ihren Arbeitsplatz und sah keinen anderen Ausweg mehr sich das Leben zunehmen.
Die Presse war es nicht wert, darüber zu berichten....
Thorsten es gibt keine Studien, die beweisen, dass Masken eine Übertragung verhindern. Ja ich weiß, das Thema hatten wir schon:-)
Das ist auch einfach gegen die Natur. Oder hast du schonmal Tiere mit Masken gesehen:-) Der Mensch hat Mund und Nase zum Atmen. Wer sich so schützen möchte, kann das ja gerne tun. Aber niemand darf gezwungen werden.
LG Angela
Ich glaube, dass die Übertragung von Corona über Aerosole überschätzt wird und die Übertragung über Schmierinfektion, sprich über die Hände unterschätzt wird. Wir haben uns eindeutig über die Hände angesteckt, wir haben uns mit keinem fremden Menschen unterhalten, waren in keiner Veranstaltung,. Das kann gar nicht über Aerosole passiert sein. Und ich hätte auch niemanden über Aerosole angesteckt, ich hatte keinen positiven Test, aber über die Hände hätte sich bestimmt jemand angesteckt.
LG Angela
Hallo Thorsten,
Du hast bei Deiner langen Aufzählung keine einzige Quelle angegeben und auch keine Namen von Menschen genannt, die diese Aussagen gemacht haben sollen. So weiß ich nicht, ob diese Behauptungen vielleicht auch nur von böswilligen Leuten erfunden oder verfälscht wurden.
Deshalb eine Aussage mit Angabe der Quelle (kann man aber zigmal auch auf anderen Seiten im Internet finden), was nicht irgendwer gesagt hat, sondern ein Minister, noch dazu der Gesundheitsminister:
ZDF.de (mit Video)
„Spahn mit düsterer Prognose: Jeder bald "geimpft, genesen oder gestorben"“
- 22.11.2021
Hallo Angela,
"Thorsten du übertreibst."
Nee, aber die "Impfkritiker, Verschwörer und Schwurbler", deren Aussagen/Taten ich aufgeriffen habe und die Ole versucht zu übergehen und sich lieber in Polemik versucht zu retten: @Ole: ist misslungen.
Ich halte zu aktuellen Zeitpunkt Diskussionenob jemand mit Corona keinmal, einmal, zweimal, dreimal, x-mal geimpft war für müßig. Wie schon mehrfach gesagt, war der Übergang von Delta zu Omikron ein Game-Changer. Bis einschließlich Delta hatten die Impfungen eine gute Schutzwirkung; genen Infektion, gegen Erkrankung, gegen schwere bis tödliche Verläufe. Seit Omikron gibt es offenbar kaum noch unterschiede zwischen Geimpften und Ungeimpften bezüglich Infektion und Erkrankung; Vorteile offenbar nur noch allenfalls bei Ältere und Riskopatienten hinsichtlich schwerster Verläufe.
"Masken töten nicht sofort..."
Was meinst du denn damit?
"...sind aber auch nicht gesundheitsfördernd."
Doch, sind sie in entsprechenden Situationen (viele Menschen auf engem Raum) sehr wohl. Sie reduzieren massiv die Virenlast, die ein infizierter verbreitet (Aerosole) und ein Nichtinfizierter aufnimmt. Dass sich der positive Effekt alleine beim Waldspaziergang natürlich deutlich relativiert, liegt auf der Hand.
"Die Impfungen töten nicht massenhaft, sind aber auch nicht harmlos usw. "
Die Frage ist, wie sich die Realtionen darstellen. Vor allem im Vergleich zu einer möglichen Infektion. Und hier wird von den "Impfkritikern, Verschwörern und Schwurblern" und auch Lauterbach massivst verzerrt.
Ich betrachte für mich Corona derzeit nicht mehr als pandemisch. D.h. auch, dass ich derzeit keine weitere Impfung gegen Corona in Betracht ziehe. D.h. aber nicht, dass ich die Impfentscheidung Anfang letzten Jahres rückblickend als Fehler oder unnötig einschätze/revidiere.
Interessant finde ich aber die kognitive Verzerrung mancher ungeimpfter hinsichtlich der Schlagkraft des eigenen Immunsystems. Da wird gestrunzt, geNEMt, gerannt. Aber ein persistierender EBV, Borreliose, Herpes, etc., mit dem das eigene Immunsystem schon seit Jahren nur mäßig gut klar kommt und dauerbelastet ist, ist natürlich kein Problem, bei dem man eine Unterstützung durch Impfung in Betracht ziehen würde.
Und wo sind all die, die so auf die neumodischen mRNA Impfstoffe geschipft und auf was "konventionelles" gewartet haben? War alles nur heiße Luft und gerede. Die "Konventionellen" hatten eben weder eine bessere Wirksamkeit noch ein noch geringeres Risikoprofil.
Übrigens hat es auch nicht die von den "Impfkritikern, Verschwörern und Schwurblern" herbeifabulierten:
- Coronadiktatur
- allgemeine Impfpflicht
- Impfzwang
- Unterdrückung der Meingungsfreiheit
- Untergang des Abendlandes durch Impfzwang/Impfpflicht
- Massenexodus aus dem Gesundheitswesen
Hallo, was ist denn, wenn die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt? Thorsten du übertreibst. Corona ist nicht harmlos aber auch kein Killervirus. Masken töten nicht sofort sind aber auch nicht gesundheitsfördernd. Die Impfungen töten nicht massenhaft, sind aber auch nicht harmlos usw. Mein Mann und ich hatten vor 5 Wochen Corona, ja jetzt hatte es uns doch erwischt. Es war im Urlaub, wir hatten eine Ferienwohnung und eigentlich keinen Kontakt zu anderen Menschen. Wir waren einkaufen, mal essen, aber draußen, mit anderen Worten, wir können es uns nur über die Hände geholt haben. Wir hatten es ziemlich gleichzeitig, allerdings hatte mein Mann mehrere positive Tests, er ist doppelt geimpft und meine Tests, ungeimpft, waren immer negativ. Das konnte mir niemand erklären. Es war eine Erkältung, mein Mann hat teilweise mehr gelegen als ich, ok er hat mich nach ein paar Tagen wieder überholt. Er hat insgesamt 3 Wochen gebraucht, bis er wieder arbeitsfähig war. Bei mir hat es jetzt hinterher wieder einen Rückfall ausgelöst, aber den hatte ich nach jeder Erkältung. Ich muss mich langsam wieder hocharbeiten. Unser Sohn (26) hatte kurz vor uns Corona, er hat auch 3 Wochen gebraucht bis er wieder richtig fit war, obwohl er sogar 3 Fach geimpft ist. Da frage ich mich, wo der Nutzen dieser Impfung ist. Ohne meine Vorgeschichte hätte ich es besser überstanden als die Beiden. Mein Fazit: Mein Mann hatte eindeutig eine höhere Viruslast als ich, obwohl er geimpft ist. Nein für mich kommt weiterhin keine Impfung in Frage. Ich kämpfe weiterhin um die Ausheilung der Borreliose.
LG Angela
Sehr amüsant Thorsten.
Ach, Thorsten..
Lauterbach und die Pharma haben Dir Dinge versprochen , die sich nicht annäherent bestätigt haben.
Ich verstehe deinen Frust/Entäuschung.
Außer Provokationen kommt herzlich wenig von deiner Seite.