Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Thomas !

Passender Impfstoff? Ausgelegt wurde er auf die erste Generation von Omikron, die nachfolgenden Subvarianten Omikron BA 5 und BA 4 werden nur sehr eingeschränkt von diesem Impfstoff erfasst - vernünftigen Eigenschutz vor Infektion oder gar Fremdschutz kann man da getrost abhaken / (Kekulè) -, dann soll es ja noch einen weiteren Impfstoff geben der so ca. aus einem Mix aller bisher vorgekommenen Viren besteht.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau diese Impfstoffe auf das kommende Virus im Herbst passen als dass nach der Impfung ein entscheidender Schutz vor Ansteckung besteht? Sollte im Herbst tatsächlich die Centaurus-Variante aus Indien kommen, so ist jetszt schon klar dass der "auf die erste 1. Omikron Generation angepasste Impfstoff" ein völliger Rohrkrepierer ist. Da es sich um eine Immun-Escape Variante handelt, bringen auch alle zuvor durchgemachten Omikron BA 5 / BA 4 Infektionen (und alles was davor war) keinen Schutz vor erneuter Ansteckung.  

Im Herbst ist eine Immun-Escape-Variante in Omikron-Tradidtion zu Omokron BA 5 wohl am wahrscheinlichsten, es gab mit BA 5 viele natürliche Inektionen, diese ergebeben sehr hohe Antikörpertiter die länger anhalten als die der Impfung, bei den ersten beiden Corona-Generationen ergaben sich bei manchen hohe Schutztiter bis zu einem Jahr und darüber hinaus.

Super, der passende Impfstoff ist endlich da, was fehlen wird ist das passende Virus zu diesem Impfstoff. Wie hoch ist die reine Zufallswahrscheinlichkeit dass das im Herbst neu auftretende Virus genau in die Richtung mutiert - vielleicht gar als re-Mutation zu vorangegangenen Linien, etwas vollkommen Nues, Einzgartigem und bisher nie Dagewesenens (???)  - , in der die Impfstoffe ausgelegt sind???   

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

sorry, Thomas

Wer oder was sind Roschilds/Illuminaten?

Ich kenne die Ausdrücke nicht!

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6032 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Claudia, der passende Impfstoff ist da. Am 5.9. kann es losgehen 

https://m.focus.de/gesundheit/news/kurz-vor-ema-zulassung-erste-impfungen-ab-september-moeglich-wer-braucht-den-neuen-omikron-booster_id_137576253.html

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Die bestimmen im Hintergrund wohin die Reise geht!

Da sind auch noch die Rotschilds und die Illuminaten!

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Lauterbach ist noch nicht entfernt worden, weil Big Pharma das so wil.

Die bestimmen im Hintergrund wohin die Reise geht!

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Was ich nicht verstehe ist, es ist doch allseits bekannt, dass Omikron ob geimpft oder ungeimpft, weder sich vom klinischen Bild wie von der Infektionswahrscheinlichkeit, in keinster Weise unterscheidet... Trotzdem darf Lauterbach weiterhin seinen Panikurs fahren.

Die einzige Erklärung die ich dafür habe ist, er hat zu viele Impfdosen geordert und vor allem auch von dem Medikament Pavlovix. Beides wird von Biontech bezogen.

Das rückt ihn natürlich wieder in die Richtung des Lobbyisten.

So richtig lustig wird es erst, wenn Biontech dich mit dem passenden Impfstoff auf dem Markt kommt... Ein Impfstoff für eine Erkrankung, bei der die Todesrate inzwischen unter der einer Grippe liegt.

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ich find die ganze Situation nicht witzig, ich bekomme ehr eine Wut als dass mir zum Lachen ist. Was man bei der gazen Geschichte nicht vergessen darf, die Richtlinien der Politik werden offiziell vom Kanzler bestimmt, der fährt den Hardcore-Kurs von Märkel einfach weiter. Originalton Märkel:"Die Pandemie ist vorbei, wenn es eine Impfung gibt." Wie soll das funktionieren wenn der Impfstoff nicht zu den zirkulierenden Viren passt? Man drängt die Leute in einen Zustand von Dauerimpfungen, na klasse. 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thorsten St. 114 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Jetzt auch Bundesjustizmister Buschmann ! Er stichelt wegen übertriebener Panikmache gegen Scharlie Apokalypse !

Eigentlich sollen sie zusammenarbeiten und gemeinsam Coronamaßnahemn beschließen, aber Buschmann hat die Nase voll von der Panikphobie von Lauterbach. 

Es bleiben somit drei Personen in Germoney , die Scharlie nicht direkt auslachen: Montgomery , Janosch Drama und die Mutter von Scharlie!  Outet sich noch ein Vierter ?

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Schönen guten Morgen Claudia,

schau Dir mal das HOZZEL (HOCL) Wasser von Dr. Klinghardt an.

Habe ich mir - wenn ich es für notwendig befunden habe - in Mund, Ohren, Nase, Augen gesprüht - und überlebt.

Ich dachte mir, wenn Dr. Klinghardt das macht, kann ich das auch ....wink

Die unten beschriebenen Maßnahmen sind auch sonst nicht unangenehm, da tummelt sich ja doch auch noch anderes, was man vielleicht nicht so gut findet, und es fühlt sich gut an.

Viele Grüße

Sabine

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Guten Tag Sabine,

neulich hatte ich ein Gespräch mit einer Bekannten, diese kennt wiederum eine Zahnärztin, diese Frau geht davon aus dass tägliche Spülungen des Mund- u. Rachenraums mit mit einem Viren- u. Bakterien abtötenenden Präparat die Lösung wären. 

Mir persönlich ist aufgefallen das meine Corona-Infektion beim öfteren Nutzen der Straßenbahn unausweichlich war. Da sich viele Leute in Straßenbahnen anstecken habe ich da erst einmal den Verdacht dass der Huptübertragungwseg eher über die Luft in der Nase stattfindet. In dem Bundesland in dem ich wohne herrscht bei der Benutzung der Straßenbahn Maskenpflicht, die Leute reden somit auch eher wenig. 

https://wwwhttps://www.scinexx.de/news/medizin/coronavirus-infektion-in-der-nase-aufgeklaert/.scinexx.de/news/medizin/coronavirus-infektion-in-der-nase-aufgeklaert/

Wenn der Link stimmt, dann ist es tätsächlich so dass das Virus vorwiegend durch die Nase eindringt. Dann würden Spülungen allein im Mund- u. Rachnraum,  Zungenreinigung oder Covid-Bonbons / Kaugummis nicht wirklich ein Gamechanger sein. 

Die einzigen Studien die vorliegen (Link v. Posting 24.08.22 / es gibt unter der Quelle noch einige weitere kleine erfolgreiche Anwendungsstudien)  waren erstens erfolgreich und haben zweitens den Nasenraum mit berücksichtigt. "Wahrscheinlich ist es eben doch (nur) ein bisschen komplizierter...", aber auf jeden Fall wäre das machbar und eine Alternative zu Impfungen mit einer hochreaktogenen Suppe die nicht alle vertragen, die auch vom Profil her kaum und nur sehr eingeschränkt auf aktuell zirkulierende Virusvarianten ansprechen und diesem total nervigem Tragen von Masken.

(Früher einmal, da war es völlig O. K. 100 m zur Straßenbah zu laufen um sie nicht zu verpassen, aktuell gilt es dann die Maske aufzuseten, das ist einfach der totale Horror. Da ich mal so einige Geschichten mit dem Verkehrsverbund hatte richte ich mich lieber nach der Maskenpflicht, die vergessen nichts und können echt fies werden wenn sie wollen, manchmal werden sie das auch.)

Das wäre eine prima Sache, ich habe jetzt schon Horror vor dem Herbst wenn wieder mit allen Mitteln die Impfungen gewaltvoll durchgedrückt werden. Vielleicht sin dann wieder einmal 4 Wochen nach der Impfung für mich vollkommen im Eimer wie bei der Erstimpfung. Allerdings kann ich es mir nicht erlauben auf Busse und Bahnen zu verzichten.

LG, Claudia   

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.