Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hej
Da Lauterbach offenbar alle Studien ueber Covid/Impfung gelesen hat, kennt er wohl auch die Studien ueber die negative Effektivitæt (Hospitalisirung, Tod) der 4. Impfung.
kein Wunder also, das er berechtigte Angst hat. Er traut dem Impfstoff nicht, das Spritze ihm vor schweren verlauf schuetzt! Warum sollter er sich sonst mit Paxlovid behandeln.
Wird Biden nicht auch mit Paxlovid behandelt? Noch so einer, der dem Stoff nicht viel zutraut!
Thomas, bist du es wirklich ? Für solche Äußerungen über diesen Herrn musste ich viel komische Dinge ertragen. Dabei war ich nur der Zeit voraus. Aber klar man muss jedem - also auch Scharlie die Chance geben, sich zu bewähren. Es ist aber nicht angemessen wenn Leute mit psychischen Problemen solche Macht haben und aufgrund ihrer Fehlsteuerung ein ganzes Volk gängeln können.
Ganz schwache Vorstellung von dem Minister Buschmann, die Änderung des Infektionsschutzgesetzes mitzutragen. Es war übrigens kein Scherz, dass Scharlie 240 Mio Impfdosen bestellt hat. Deshalb auch der Impfdruck entgegen den allgemeinen Empfehlungen der Stiko und Co. Wie steht Scharlie da , wenn 200 Mio Impfdosen vernichtet werden müssen. Auch so ist aber absehbar, dass diese Größenordnung vernichtet werden muss. 83 Mio Bürger werden sich ja nicht 2 x impfen lassen.
Antrieb von Scharlie ist die eigene Fehlkalkulation und seine übertriebene Panik. Scholz hätte längst handeln müssen, auch um Scharlie vor weiterer Überforderung zu schützen.
Lauterbach hat jetzt Corona. 4 Impfungen und leichte Symptome, trotzdem nimmt er Paxlovid. Offenbar hat er wirklich Angst vor dem Virus...er geht also im wirklichen Glauben ob der Gefährlichkeit des Omikrons vor!
Allmählich glaube ich auch, daß ein Vorgehen gegen seine Angst sinnvoller wäre, als der K(r)ampf gegen das Virus. Also...in seinem Fall wäre eine psychologische Begleitung sinnvoll. Offenbar kommt er aus seiner Panikblase einfach nicht raus.
Ich habe das gestern Abend gehört und auch so aufgefasst. Zunächst dachte ich an Satire oder Comedy.
Es ist ja bekannt, dass ich die Person Lauterbach in jeder Hinsicht für ungeeignet hat.
Was soll ich schreiben ? Er , also Scharlie übertrifft noch meine "Erwartungen.
Es gibt überhaupt keine Empfehlung von der Stiko oder von irgeneiner zuständien Behörde und dieser Lauterbach gängelt die Bevölkerung zu einer Impfung pro Qurtal. Es gibt entsprechend o.g. überhaupt kein Nutzen, aber er entscheidet das so.
Hanebüchen mit Ansage.
Prognose: Ein nicht geringer Teil der Bevölkerung wird die Maßnahmen begrüßen und sich weiter vor Killerviren ängstigen.
Das ist dann halt so, aber in Wahrheit haben wir ja keine Pandemie mehr (Voshaar u.a.) ( kein nur Covidpatient im Krankenhaus ! ).
Es gibt dann eine eingebildete Pandemie , die man mit den 240 Mio bestellten Impfdosen bekämpfen muss.
Ja aber, wenn du das Haus verlässt, kann man überfahren werden oder entführt oder ausgeraubt.
Hej,
habe ich euren Gesundheitsminister richtig verstanden?
Maskenpflicht (FFP2) in geschlossenen Räumen für alle, deren Impfung länger als 90 Tage zurückliegt.
Wenn ein 4 fach geimpfter sich im Mai/Juni die letzte Spritzung bekommen hat, gilt er /sie ab 1/10 als Ungeimpfter ? Kann das sein?
In einem Interview, erklärte er, diese Maßnahmen seien nötig, weil "die Impfung nicht sehr gut wirkt".
Weiterhin, so sagte er (so fern ich das richtig verstanden habe) rechnet er coronabedingt mit sehr hohen Personalausfällen in den Kliniken...daran wird die 4. Impfung nichts ändern. ....
Mal ehrlich, fühlt man sich als geimpfter nicht irgentwie veräppelt/betrogen?
"Minimaler Nutzen, Maximales Risiko"
Die Todeszahlen der vierfachgimpften sollen in Neuseeland, wesentlich höher sein als bei den Ungeimpften (bereinigt auf 1 Mio Menschen)
Thomas/Thorsten: Habte ihr schon einen Termin für die 5. Impfung?
ImpfAbo: war mal das "Geschwurbel der der Verschwörer"....und jetzt knallharte Realität!!
Was ist bloß aus Deutschland geworden?????
sonnige, unbeschwerte Grüsse aus Dänemark
Thorsten, dass kann man so oder so sehen. Es hilft vielleicht, ein Gesamtbild der Person zu erhalten.
Das (Corona-) Forum trieb ja auch seltsame Blüten aus so manchem Schreiber im Schutze der Anonymität hervor (seltsame Namensgebung, Aggressivität, Vorverurteilung, persönliche Angriffe), die man vorher so nicht für möglich gehalten hätte ... jetzt aber kann man schön einordnen. Das finde ich toll
Herr Lauterbach ist eine öffentliche Person und wenn das so stimmt, was da steht, dann passt das doch zu all den anderen Seltsamkeiten wie Arsch auf Eimer. Bild- und Bunte-Niveau unterscheiden sich übrigens meiner Meinung nach nur noch marginal vom Tagesschau- und Spiegel-Niveau.
Ohha, sind wir (Carlos) hier jetzt also schon auf Bild/Bunte Nivesu gesunken?!
Was kommt als Nächstes? Lauterbach hat in Klasse 12 in Mathe abgeschrieben? Lauterbach hat mit 13 heimlich geraucht? Lauterbach ist notorischer Verkehrsrowdy und hat schon 3 Tickets wegen Falschparken bekommen?
Wäre bloßes Minister-Bashing nicht in einschlägigen Telegram-Gruppen besser verortet?
Hm kautzig ist eine Verniedlichung. Bedenklich was in seinem Kopf vorgeht so die Einschätzung der EX-Frau ( wenn auch negativ berührt), die seine moralische Eignung für nicht gegeben hält.
Bizarrer Streit um SPD-Politiker Karl Lauterbach: Die geschiedene Frau des Gesundheitsexperten, der gerade in Koalitionsverhandlungen steckt und als Kandidat für ein Ministeramt gilt, wettert gegen ihren Ex: „Hoffentlich wird er nicht Minister. Ich würde es für besser erachten, wenn Herr Lauterbach das Amt nicht bekäme. Er würde der großen Verantwortung nicht gerecht werden“, sagte Angela Spelsberg dem Magazin Bunte. Die Bild griff das brisante Thema sofort auf.
Streit um Unterhalt
Angela Spelsberg, eine 53-jährige Fachärztin, leitet das Tumorzentrum in Aachen. Sie stritt nach der Trennung jahrelang mit ihrem Ex um den Unterhalt für die vier gemeinsamen Kinder. „Er stellt in der Öffentlichkeit immer sein soziales Gewissen in den Vordergrund. Privat habe ich ihn allerdings von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Ich halte es für bedenklich, was in seinem Kopf vorgeht“, sagte Spelsberg der Bunten.
Dies ist ein Tiefschlag für den 50-jährigen Politiker, der sich laut Bild gern als soziales Gewissen der SPD präsentiert. Aktuell laufen die Verhandlungen zwischen Union und SPD für eine mögliche große Koalition. Dabei geht es auch um Ministerposten. Karl Lauterbach gilt als einer der Kandidaten für das Gesundheitsressort. Der promovierte Mediziner war früher Mitglied der CDU; seit 2001 ist er SPD-Mitglied.
Karl Lauterbach und Angela Spelsberg lernten einander beim Studium an der Elite-Universität Harvard kennen. Sie heirateten 1996; seit 2004 lebte Lauterbach getrennt von Spelsberg. 2010 erfolgte die Scheidung. In den Jahren zwischen der Trennung und der Scheidung habe man „ununterbrochen“ vor Gericht gekämpft, so Spelsberg. Es ging um Unterhaltszahlungen für die vier Kinder im Alter von 14 bis 20 Jahren. „Vor Gericht hatte ich den Eindruck, als ob Geld und Karriere das Wichtigste für ihn seien“ , sagte Spelsberg der Bunten. Und: „Ich wollte nie Unterhalt für mich, nur für meine Kinder.“
Im Jänner 2013 habe man nach sieben Jahren mühsam einen Vergleich geschlossen. Ihr Ex-Mann habe sogar danach noch zu Zahlungen gezwungen werden müssen, behauptet die 53-Jährige. „Ich bin von Herrn Lauterbach extrem enttäuscht. Ich befürchte, dass auch die Öffentlichkeit seine moralische Eignung überschätzt“, so Spelsberg zu Bunte.
Was immer es genau sein mag, es ist mindestens so eine Sache als dass wenn man eine Person zu drei verschiedenen Psychiatern schickt es nicht ausbleibt dass ggf. 3 völlig verschiedene Diagnosen dabei heraus kommen.
Claudia, Lauterbach ist auch bekennender No Salz Esser - wie er sagt, die Studienlage ist da....
Kautzig als Beschreibung für ihn, trifft es gut.