Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
autoSchreibkorrektur...sorry
Thorsten die sich für etwas rechtfertigen, was er mir sagte!
Thorsten soll sich für etwas rechtfertigen, was er nie sagte.
Ole, deine Argumentation ist schon ein alter QuerdenkerHut! Thorsten die sich für etwas rechtfertigen, was er mir sagte! Typisches Strohmannargument.
Ganz im Gegenteil, sagte er doch immer, es gibt Nebenwirkungen, aber in Relation zur Infektion (...)
Wer hat hier Erinnerungslücken? Vielleicht doch infiziert gewesen? Da war doch die Alzheimerstudie...
Gerne, Thorsten
lese deine früheren Kommentare ruhig noch mal konzentriert durch. Auch die von vor 9-12 Monaten und älter.
Vielleicht kommst Du selber drauf.. Viel Spaß!
"...und plötzlich hat er Erinnerungslücken, der gute Thorsten....."
Dann sei doch so gut, und hilf mir, mich zu erinnern.
...und plötzlich hat er Erinnerungslücken, der gute Thorsten.....
So begann fast jeder Rücktritt..
Ole,
"...und Zack der zarte Hinweis, das es doch schwere Nebenwirkungen gibt, die es ja eigentlich nicht gibt."
Wer hat behauptet, es gäbe keine schweren Nebenwirkungen? Ich jedenfalls nicht.
"sicheres nebenwirkungsfreies Medikament"
Wer hat ein Nebenwirkungsfreies Medikament versprochen?
Selbst kreierte Behauptungen zu widerlegen ist schon eine bizarre Argumentationsstrategie, wenn auch leider eine bekannte...
Thorsten
"Für die wenigen,die von schweren Nebenwirkungen betroffen waren möglicherweise ja"
...und Zack der zarte Hinweis, das es doch schwere Nebenwirkungen gibt, die es ja eigentlich nicht gibt.
Stichwort "sicheres nebenwirkungsfreies Medikament"
Ich fasse mal zusammen:
Du behauptest: es gibt Z. keine Herdenimmunität, es braucht eine regelmäßige Auffrischung (Stichwort Impfabo,es gibt mittlerweile doch schwere Nebenwirkungen...
Lieber Thorsten, die Liste deiner Fehleinschätzungen wird immer länger und die der Verschwörer immer kürzer....
Mal sehen wo wir nächstes Jahr stehen. wird spannend.
Ole,
"Das die Impfung das Immunsystem direkt und/oder negativ beeinflußt, ist Dir längst bekannt."
Eine glatte Null-Aussage. Natütlich beeinflußt eine Impfung direkt das Immunsystem. Das ist ja auch ihre Aufgabe/Sinn/Zweck. Und natürlich ist mir das auch bekannt. So What?
"Es wird nicht lange dauern, dann wird es dazu Studien geben."
Nein, wird es nicht. Diese Studien gibt es doch schon längst zuhauf. Viele bestätigen die protektive Wirkung der Impfungen; vor allem gegen die für die ENtwicklung zugrunde gelegten Virus-Typen.
"Und dann gibst Du wieder zähneknirschend ( es gibt keine Herdenimmunität aber ein Impfabo!) zugeben müssen."
Warum sollte ich mit den Zähnen knirschen. Ich habe kein Problem damit, Annahmen und Erwartungen an einen sich entwickelnden Erkenntnissstand anzupassen.
"War die Impfung ein Fehler?"
Für die Wenigen, die von schweren Impfnebenwirkungen betroffen waren möglicherweise ja.
"Mit dem Wissen von heute: ja mit dem Wissen von Gestern: nein"
Wer bist du und was hast du mit Ole gemacht?
Du räumst ein, dass die Impfung zum Zeitpunkt der Entscheidung für Selbige richtig war? Worüber streiten wir dann hier eigentlich?
Dass Entscheidungen rückblickend eine Relativierung erfahren können ist weder neu noch überraschend. Sie können sich sogar im Nachhinein als Falsch erweisen, was ich im Falle der Impfungen aber so nicht sehe. Ich sehe abe durchaus, dass die Hoffnungen und Erwartungen an eine dauerhafte Immunität durch die Impfung, sich nicht erfüllt haben. Das Virus hat sich schneller vom Impfstoff in Richtung Immun-Escape-Variante entwickelt und die Schutzwirkung der ursprünglich vorgesehenen 2 Imfpungen schneller nachgelassen, als erwartet/prognostiziert. Das macht die Impfung aber rückblickend noch lange nicht zu einer Fehlentscheidung.
Herzzerreißend übrigens, wie du dich an diese vermeintlichen zwei Irrtümer/Eingeständnisse von mir klammerst, aber auf die vielen, vielen wissentlichen Falschbehauptungen und Lügen der Querdenker, Impfgegner/Impfkritiker und Maßnahmengegner mit keiner Silbe eingehst...
LG Thorsten
Ole, bei der Wahrheit bleiben, schreibst du:
Mit dem Wissen von heute: ja mit dem Wissen von Gestern: nein"
Nicht "Die Impfung" war ein Fehler, die Aussage bezog sich auf Omikron und stellt das Impfen gegen Corona gesamt, nicht in Frage.
Hej Thorsten,
warum sollten Ungeimpfte die "nicht an Corona glauben" ,die keine Maske tragen weil"Masken nichts bringen" oder "Corona ist nur eine Grippe"...
....warum sollen diese Menschen sich vorsichtiger verhalten als geimpfte. Die haben doch keine Angst !!
Die geimpften sind die vorsichtigen die immer noch gerne mit Maske alleine Autofahren, oder im Wald ihren Hund auslüften.
Das die Impfung das Immunsystem direkt und/oder negativ beeinflußt, ist Dir längst bekannt.
Es wird nicht lange dauern, dann wird es dazu Studien geben.
Und dann gibst Du wieder zähneknirschend ( es gibt keine Herdenimmunität aber ein Impfabo!) zugeben müssen.
War die Impfung ein Fehler?
Mit dem Wissen von heute: ja mit dem Wissen von Gestern: nein