Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
:-) 7185 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hi STW.

um aber auch auf die von dir bemühte Studie einzugehen:

Die Autoren kommen zu einer gänzlich anderen Schlussfolgerung als du ("impfen erhöht das Infektionsrisiko").

Die Autoren Schlussfolgern: "The results strengthen the evidence-based rationale for administration of a third vaccine dose as a booster."

STW, versuch's nochmal... 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Moin STW.

Wer hier was nicht lesen kann, will ich hier lieber nicht diskutieren. Aber du bist mit deinem Corona-Fruchtbarkeits Blog/Thema gestartet. Das habe ich durch eine Studie widerlegt. Und dich dann gebeten, dich deinerseits eine Düne These bestätigende wissenschaftliche Arbeit zu bringen ("Aber du hättest ja einfach eine entsprechende wissenschaftliche Arbeit, die einen deutlichen negativen Einfluß der Impfung auf die Fruchtbarkeit belegt, bringen können."). Und jetzt kommst du mit einer Arbeit über nachlassende Impeeffektivität?? Etwas am Ursprungsthema vorbei, wenn du mich fragst.

Dass die Impfeffektivität nach Delta deutlich nachgelassen hat, wird doch gar nicht bezweifelt oder in Frage gestellt. Dass sich Menschen vermehrt infizieren, WEIL sie geimpft wurden, ist dagegen sehr fraglich. Vielleicht verhalten sie sich in Bezug auf Infektionsrisiken nur sorgloser?!?

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Scheinbar kannst Du den Chart nicht lesen :-(

Lass es Dir von Thorsten erklaeren...

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6032 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

StW, nicht schon wieder diese alte Leier. Wo mehr Geimpfte als Ungeimpfte sind, kommt es bei Omikroninfektionen automatisch bei den Ungeimpften zu mehr Infektionen, einfach weil mehr da sind.

Wie quer muss man denken, um daraus zu machen, weil man geimpft ist erkrankt man häufiger. 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Der Chart aus dem Link;

Negatve Efficiency heisst, man wird eher krank als ein Ungeimpfter. An der Stelle sind wir momentan.

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6032 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

StW, habe mir die Studie angesehen. Beziehst du deine Schlüsse aus der Studie? Leider konnte ich sie da nicht finden.

Das stehtt eigentlich nur bekanntes: Infektionsschutz bei Omicron ist nicht mehr gewährleistet, Schutz vor schwere Erkrankung ist gewährleistet.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hi Thorsten,

"Aber du hättest ja einfach eine entsprechende wissenschaftliche Arbeit, die einen deutlichen negativen Einfluß der Impfung auf die Fruchtbarkeit belegt, bringen können. "

Was Daten reichen Dir nicht?? Was ist Dein Problem?

Und ja ich frage mich tatsaechlich, was Du/Ihr in dem Jahr gemacht habt? Ist Euch die Maske auf die Augen gerutscht, dass ihr gar nicht mitbekommen habt, dass das Ding mit der Impfe nach hinten losging?? Kennt Ihr keine Geimpften, die sich wie crazy infizieren? Seht ihr nicht die Daten aus den Laendern mit hoher Impfquote? Schon mal was von negative vaccine efficiency gehoert ?

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0140673622000897

Ich wundere mich nur noch...

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Sehr witzig Thorsten - die "wissenschaftliche" Arbeit steckt voller Konjunktive und sagt selbst: "there is no denying that the current evidence is very limited" und " further research is still required"...

Und unabhaengig davon, ob Dir persoenlich eine Datenquelle gefaellt oder nicht, koenntest Du wenigstens diese statistischen Daten versuchen zu interpretieren. Dass Du das nicht tust, sondern theroretische Abhandlungen als Gegenmeinung dagegenstellst, spricht Baende...

Ich sehe, hier hat sich in einem Jahr nix geaendert :-(

Ich gucke naechstes Jahr mal wieder rein ;-)

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Oh, noch so ein selbstdefinierter "Aufklärungs Blog"?

Da stelle ich doch lieber eine wissenschaftliche Arbeit zur Diskussion:

Effects of COVID-19 and mRNA vaccines on human fertility

(bitte selber beim NCBI suchen)

Conclusion

COVID-19 poses a threat to the reproductive systems of both males and females. [...]

Nevertheless, anti-vaccination advocates still hold that there are not enough data to justify the safety and effectiveness of vaccines, and large-scale vaccination may result in some unprecedented issues. Admittedly, data on COVID-19 mRNA vaccines are incomplete when compared with traditional vaccines based on long-term studies with large samples. However, accumulating evidence has indicated that serious adverse events caused by mRNA vaccines are very rare and women or men do not experience fertility problems after vaccination. In terms of pregnant women, the benefits of vaccination outweigh any known or potential risks [...]. Most importantly, given the rapid and extensive spread of COVID-19, the potential side effects of vaccination on human health should be compared with adverse COVID-19 outcomes rather than being considered alone. Based on our review, from the perspective of reproduction, it is obviously a wise option to be vaccinated instead of suffering from serious adverse symptoms of SARS-CoV-2 infection. [...].

Mich wuerde interessieren, wie unsere "Hardcore-Impf-Phobiker" das interpretieren.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Mich wuerde interessieren, wie "unsere" Hardcore Verfechter Th & Th das hier interpretieren:

https://kanekoa.substack.com/p/covid-vaccines-and-infertility?r=1i44wr&s=r&utm_campaign=post&utm_medium=email&utm_source=direct

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.