Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Moin Thomas

jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und Sichtweise zu den Dingen....

Da gebe ich Dir Recht.

Nur in Dänemark handelt es sich nicht um eine eigene Meinung sondern um Wissen:

Wissen, das man aus  eine Masse von Daten erlangt hat (Stichwort Digitalisierung).

Die Daten geben her, das das Impfen von Kindern keinen Vorteil für die dän.Gesellschaft und für die dän.Kinder gebracht hat.

Darum der Strategiewechsel! Kann sich jederzeit wieder ändern!

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7185 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo Ivan,

"Ein Grund könnte sein, die Vulnerablen sind in den Balkanländern, Schweden und Schweiz schon weitgehend verstorben während sie bei uns, mit viel Aufwand, weitere Monate (ja, in den Pflegeheimen ist die Verweildauer, bis zum Exitus, eher in Monaten als in Jahren zu bemessen) am Leben (ich persönlich möchte so NICHT am Leben gehalten) werden, immerhin kommt der Coronatod mit 83-84 Jahren, im Durchschnitt. Nach 5 Jahren sollte sich das, über die europäischen Länder, ausgemittelt haben."

Was sollte denn die Schlußfolgerung aus dieser Betrachtung sein? Alles laufen lassen, weil die vulnerablen Gruppen (nicht nur Ü80!) sowieso nur kurz- bis mittelfristig geschützt werden können?

Ich würde auch immer differenzieren wollen zwischen "Wild-Typ bis einschlieslich Delta" und "Omikron und Folgende".

"ich persönlich möchte so NICHT am Leben gehalten"
Zum Glück haben wir, auch für die vulnerablen Gruppen keine Impfpflicht und es hat jeder das Recht, Präventionen, Therapien, lebensverlängernede Maßmahmen zu verweigern bzw. auszushließen (z.B. in Form einer Patientenverfügung). Es muss sich also Niemand so am Leben halten lassen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Coronaimpfungen analog zu Grippeimpfungen eine wiederkehrendes Angebot mit regelmäßig angepassten Impfstoffen zur freiwilligen Annahme werden.

LG
Thorsten

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/covid-19-in-europa-omikron-variante-ba-5-schl%C3%A4gt-hart-zu/ar-AAYYAjO?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=4996c11d519947eb9e9fb8f4556eb376

Voererst war Omikron eine völlig andere Geschichte als Delta, man wird sehen wie sich das darstellt wenn Omikron BA 5 dominiert. Wie gefährlich diese Immun-Escape-Variante des Virus in Sachen Long Covid ist wird man erst nach einiger Zeit wissen. Hier gibt es auch keine Daten betreffend den Omikron-Varianten vor BA 5, zumindest sind mir keine bekannt, selbst wenn es sie gibt kann man nicht von diesen auf BA 5 schließen.

Panikmache vor Long Covid? 2 Millionen Long-Covid-Fälle aus GB machen schon etwas nachdenklich.

Die Frage nach der Notwendigkeit der Impfung betr. Omkron wird gerade mit der neuen Dominante BA 5 neu gestellt, man wird sehen wie die Antwort ausfallen wird.  

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7185 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und Sichtweise der Dinge. Das muss deswegen nicht die Allumfassende und absolut Richtige  sein. Andere Gesundheitsexperten sehen das durchaus anders.

Man denke an den vielgerühmten "schwedischen Weg", der im Nachinein von den Verantwortlichen als Fehler eingestanden wurde.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Original

"Da Søren Brostøm gæstede "Go" Aften Live på TV2 onsdag aften, blev han spurgt til, om det var en fejl at vaccinere børn"

Antwort: "Med hvad vi ved idag: ja. Med hvad vi vidste dengang: nej  

Als S.B: zu Gast am Mittwoch bei "Go Aften Live" bei TV 2 war, wurde er gefragt ob es ein Fehler war Kinder zu impfen

Mit dem Wissen von heute: ja. Mit dem Wissen von damals: nein 

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

"Ole, ob die Impfung von Kindern ein Fehler war, ist deine Interpretation"

Nein Thomas,

das ist nicht meine Intepretation, sonder die Aussage  von Søren Brostrøm (Direktor der dän. Gesundheitsbehörde.

Kannst Du alles nachlesen unter TV2 - coronavirus- 22.6.2022, oder ansehen TV2 Go aften live

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Beteffend Omikron und Kinderimpfungen hatte sich in D Kekulé zu Wort gemeldet: 

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/corona-kekule-kritisiert-stiko-empfehlung-kinder-impfung-100.html

Ansonsen wurden die Kinderimpfungen bei Delta politisch duchgedrückt, jedoch war schon in dieser Situation der Nutzen der Kinderimpfungen fraglich, klar war dass immungeschwächte Kinder prifitieren, die Motivation mit vielen Kinderimpfungen die Virusübertragungen zu vehindern - Kinder als Schutzschild für die Erwachsenen - berücksichtigte nicht die Tatsache, dass ein Fremdschutz mit der Impfung nicht gegeben war.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6032 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ole, ob die Impfung von Kindern ein Fehler war, ist deine Interpretation. Ich entnehme der dürren Angabe, Quelle lediglich, dass man heute eher die Notwendigkeit, bezogen auf Omikron anders beurteilen würde. 

Man könnte sich auch fragen, ob bei Omikron eine Impfung überhaupt noch notwendig ist. Wenn man sich dann trotzdem impfen lassen würde, ist es noch lange kein Fehler.

Impfen gegen Corona bei Kindern (5-12 Jahern) in Dänemark:

Søren Brostrøm, Direktor der dän.Gesundheitsbehörde hat ein bemerkenswertes Statement bei TV2 gegegen.

Ich möchte allen Eltern von Kindern, die ihr Kind geimpft haben, in die Augen schauen und sagen, ihr hat das richtige getan, und danke, dass ihr zugehört habt.

Aber gleichzeitig- und das ist wichtig, um das Vertrauen zu erhalten- werde ich zugeben und sagen, das wir klüger geworden sind und heute nicht mehr so handeln würden. Und das werden wir auch in Zukunft nicht tun

Auf dir Frage, ob es ein Fehler war die Kinder zu impfen...

.. Mit dem Wissen von heute war es ein Fehler, mit dem Wissen von damals nicht. 

Albrecht 2742 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen, 

wer das vor zwei Jahren prognostiziert hatte, war ein ...: 

"...Doch nicht nur die weibliche Fruchtbarkeit wird beeinträchtigt, auch die Männer sind betroffen. Denn eine weitere Studie aus Israel, die am 17. Juni veröffentlicht wurde, zeigt, dass die BioNTech/Pfizer-Injektionen sowohl die Konzentration als auch die Beweglichkeit der Spermien „geimpfter“ Männer reduzieren. Betrachtet man diese gesammelte Evidenz, kann es eigentlich schon gar nicht mehr verwundern, dass die Geburtsstatistik in Deutschland einen massiven Geburtenrückgang für die ersten drei Monate dieses Jahres zeigt. Auf diesen Umstand wurde die Achse-Redaktion bereits am 15. Juni von einem aufmerksamen Leser hingewiesen, der anhand der Zahlen des Statistischen Bundesamtes für die Monate Januar–März 2022 einen Rückgang um 11 bis 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr errechnet hat. Damit fehlten Ende März im Vergleich zu 2021 bereits 23.000 Geburten, und auch im Vergleich zum langjährigen Mittel von 2011 bis 2021 kamen in den ersten drei Monaten 2022 etwa 11.000 Kinder weniger zur Welt. Mittlerweile wurde dieser Umstand auch auf Twitter sowie in alternativen Medien aufgegriffen, während die sogenannten „Qualitätsmedien“ ihn, wie fast alle Fakten und Zahlen zu den katastrophalen Auswirkungen der modRNA-Injektionen, konsequent verschweigen... "

https://www.achgut.com/artikel/corona_aktuell_das_gorilla_experiment   

LG, Albrecht ( 27.06.2022 )

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.