Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Sandra 33 Kommentare Angemeldet am: 23.07.2021

Eine Freundin hatte nach der 1. Impfung so schlimme Nebenwirkungen, dass sie nach langem hin und her ein Attest bekommen hat.

Ansonsten habe ich keine Erfahrungen, würde aber mal behaupten, dass es einfacher ist, sich eine neue Arbeit außerhalb des Gesundheitswesens zu suchen. Leider!

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Harald K. 195 Kommentare Angemeldet am: 27.06.2018

Hat hier schon jemand ein Impfunfähigkeitsattest erlangt, wegen Allergien gegen die Allergene in den Impfstoffen? Oder Erfahrungen in diesem Zusammenhang gemacht. Eine Bekannte, die im Gesundheitswesen beschäftigt ist sieht sich dem Impfdruck ausgeliefert, fürchtet aber die Nebenwirkungen. 

LG Harald

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Die US-Daten zeigen eindeutig, dass die 5 - 11jährigen kaum von der Imfung profitieren. (Kekule) Dieser Restimpfschutz betreffend schwerer Verläufe (T-Zell Aktivität) ist bei Risikoleuten (v. a. bei Hochrisikoleuten) wohl nach Abklingen der Antikörper-Bildung nach der Drittimpfung (breites Antikörperspeltrum) nach 10 - 12 Wochen - wenn diese flüchtigen Antikörper überhaupt in ausreichender Anzahl gebildet werden - wahrscheinlich überhaupt nicht (ausreichend) vorhanden bei eingeschränkter - oder gar ausbleibnder - T-Zell-Antwort.

Da all diese Datensätze mit Kaffeesatzlesen zu interpretieren sind habe ich da eine ungefähre Vorstellung welche Alterskohorten unter welchen individuellen Umständen vermehrt auf den Intensivstationen bei Omikron auftauchen. Da unklar ist wie hoch der Anteil von Delta ist, wer da auf den Intensivstationen auftaucht und welche genauere Rolle der Delta-Subtyp spielt bleibt einiges spekulativ.

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
schloemann4 3 Kommentare Angemeldet am: 07.09.2021

Hallo,

vielleicht liegt es an den unterschiedlichen Auswertungsmassstäben . Der MDR hat in seinem Bericht ähnliches schon kritisiert.

 www.mdr.de/wissen/corona-covid-anteil-von-geboosterten-auf-intensivstationen-nimmt-rasant-zu-100.html

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Thorsten, besten Dank für Deine Rückmeldung via P.M..Offizielle Behörden verweisen auf diese Webseite, jedoch ist die Sache mit dem Hinweis, dass bei Nachfragen betreffend der Datenaufbereitung ein ganzer Datensatz gelöscht wurde schon merkwürdig.

LG, Claudia  

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Gegenfrage: Wie lässt sich die Authenthizität diser Web-Seite feststellen? 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7185 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Vielleicht kann jemand hier aufklärung leisten:

Stand heute auf dem SSI Dashboard wären die höchsten Hospitalisierungsinzidenzen bei den Geboosterten zu finden. Aber direkt in der Grafik daneben (Hospitalisierung über 7 Tage) sieht man sehr gut, dass in allen Altersklassen die Geboosterten die jeweils deutlich niedrigsten Inzidenzen aufweisen.

Wie passt das zusammen?

https://experience.arcgis.com/experience/aa41b29149f24e20a4007a0c4e13db1d/page/page_5/

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Katzen Angela 323 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2021

konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

„Nicht verhältnismäßig“: Österreich setzt Corona-Impfpflicht aus (msn.com)

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Katzen Angela 323 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2021

Völlig richtig, ich bin raus aus sämtlichen Corona-Diskussionen, einfach nur verplemperte Zeit

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Katzen Angela 323 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2021

Den Burgerstein anstelle des falschen Burgstein hab ich auch mittlerweile entdeckt, weil beim Fund der Abram Hoffer Bücher kam auch der Burgerstein dann als vorgeschlagenes Buch. Manchmal machen Algorithmen Sinn.

Ich bin froh dass es in diesem Forum so viele vernünftige Meinungen gibt. Ich bin weit weg vom Querdenker-Milieu, die AfD Fans sind eher meine Feinde, ich lebe in einer Stadt in BW wo es davon Massen gibt, keine Coronamaßnahme kriegt mich auch nur in deren Dunstkreis. Ich glaube auch nicht, dass es hier irgendeine Weltverschwörung gibt und schon gar nicht von Juden, es gibt allerdings im medizinischen Bereich sehr große Mißstände, schon vor der Budgetdeckelung, seit der Deckelung weitet sich das aber mehr und mehr aus. Im Ärzteblatt steht auch immer wieder, dass die falschen Anreize durch die Abrechnungsschlüssel abgeschafft gehören und die Budgetdeckelung weg muss. Wer schon das Buch "Vorsicht Arzt" gelesen hat, bzw eines der vielen, die mittlerweile geschrieben wurden, der kann sich ausrechnen, dass eher schlicht und einfach die Geldgier die Wurzel des Übels ist, unter dem viele Patienten leiden und unter der auch die Impfkampagne zwangsläufig leidet, weil bei vielen Menschen das Vertrauen in die Ärzteschaft weg ist.

Ich selber bin ungeimpft, würde mich aber gerne impfen lassen, wäre die Aufklärung besser, das medizinische System nicht so eindeutig auf budgetschonendes Diagnostizieren ausgelegt und generell das Miteinander in der Gesellschaft besser. Ich habe nämlich so einige chronische Leiden, bei denen die Impfnebenwirkungen gefährlich werden könnten. Ich werde dieses Jahr 62 und hatte von Anfang des ersten Lockdowns an immer wieder Corona, das erste Mal ein mittelprächtiger sehr langer Schnupfen, dann viele Mini-Corona, dann bei Omikron plötzlich doch wieder eine mittelprächtige Erkältung. Als Strunzie (seit 6 Jahren) habe ich mich natürlich gut informiert und sehe für mich keine Notwendigkeit einer Impfung, ich selber kann Corona erfahrungsgemäß gut wegstecken und alle meine Freunde und Bekannte sind geimpft, ich gefährde somit weder mich selber noch meine Bekannten, die Maskenpflicht und Abstandsregeln halte ich dort ein, wo sie gefordert sind.

Ich finde den Umgangston der Medien gegenüber Ungeimpften unerträglich, dass man die am liebsten ans Krankenbett von beatmeten Intensiv-Coronapatienten zerren will, oder dass die Ungeimpften nicht mehr länger der Solidargemeinschaft auf der Nase rumtanzen dürfen usw. Die meisten der Ungeimpften haben sich sogar gründlicher informiert als Geimpfte und wenn die dann öffentlich in einem Ton angesprochen werden, mit dem man normalerweise Kleinkindern kommt, dann bringt das nicht unbedingt gute Ergebnisse. Die nächste Pandemie könnte ja auch mal so etwas wie Ebola sein, es wäre schon wünschenswert, dass die Mißstände in der Medizin mal ganz gründlich eingedämmt werden, so dass wieder mehr Menschen ihren Ärzten vertrauen können und mit diesem Vertrauen dann auch eher in eine Impfung einwilligen können.

Der Umgang der Medien mit Corona verspielt auch viel Vertrauen, in den Jahres-Büchern des Spiegel Bestseller Autors Gerhard Wisnewski steht auch vieles, was die Querdenker für sich instrumentalisieren (z.B. Verheimlicht-vertuscht-vergessen 2019). Hätten die Medien über manche Dinge keinen Maulkorb verpasst gekriegt, wären die Querdenker auch nicht so erfolgreich damit, der AfD einen stetigen Zustrom neuer Unterstützer zu verschaffen. Ich hätte schon gerne mehr gewusst über die stark unterschiedlichen Nebenwirkungen bei den Biontech Impfstoff-Chargen, bisher gab es da nur einen Artikel von der Berliner Zeitung, ansonsten wurde es totgeschwiegen, spielt auch wieder den Querdenkern in die Hände. Schade. 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.