Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Katzen Angela 323 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2021

Ich frag mich wirklich, was die Gründe für diese heftige Polarisierung ist, das macht hier wirklich keinen Spaß mehr zu diskutieren, das Wetter ist auch viel zu schön. Außerdem gibt es noch ganz andere Probleme als Corona, von dem Krieg in der Ukraine bis hin zu sowas:

Verglichen mit Überalterung ist die Corona-Pandemie ein laues Lüftchen - WELT

ist zwar ein Bezahlartikel, aber eine wertvolle kleine Facette, was die Finanzwelt von Corona hält, für Impfgegner wie auch Befürwortern gleichermaßen erleuchtend. Möge der Kopf mal frei für einen ganz anderen Aspekt der ganzen Sache sein.

Es gibt zwischen dem rechtsextremen Querdenker und dem völlig staatskonformen Impfbefürworter eine total unabhängige selbständig denkende große Masse, die z.B. in Österreich gerade politisch sehr erfolgreich ist und weder total ablehnend ist noch Impfungen immer für die beste Lösung hält.

Hier noch was zur Belustigung, ich habs nur teilweise angehört, aber als 60+ Versicherter, der wie viele andere in meinem Alter (und nicht in einem hochgebildeten Elfenbeinturm sitzend) öfters vergeblich versucht hat irgendwie irgend einen Nutzen oder eine Behandlung oder auch nur eine hilfreiche Diagnose über die Krankenversicherung zu bekommen ist das wirklich ein Hohn, der Typ ist sogar unfreiwillig komisch. Wenn ich mein Bauchgefühl entscheiden ließe, würde ich mich nach diesem Video grad erst recht nicht impfen lassen, auch wenn ich nicht schon vorher dagegen gewesen wäre, einfach dieses Gesicht und diese Redensweise und dann diese etwas nicht sehr intelligent wirkende Frau die das brav alles abnickt, einfach nur peinlich, genau wie diese Werbung die die Polizei mal geschaltet hatte, um Nachwuchs zu werben. Vielleicht hats ja ein Impfgegner gedreht, jedenfalls ist das nicht das Werk von jemandem der überzeugen kann. Dieses Video ist pro Impfung erreicht aber mit Sicherheit bei der Zielgruppe einen noch viel größeren Impfwiderwillen als er vorher schon da war.

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schlafschaf58 2 Kommentare Angemeldet am: 28.02.2022

Hi Claudi,

ja man dreht sich Kreis. Bzw. man muss den selben Quatsch immer wieder durch kauen. Aber damit sind bei Schafen ja an der richtigen Adresse.

Mit Gemeinschaftsgefühl ist es bei diesen Spaltern so eine Sache, Sie verkennen auf der einen Seite das Schutzprinzip "Herde". Auf der anderen Seite ist ihre Gemeinschaft nicht das Grüne zwischen den Zähnen wert, wie man ja eindrucksvoll am Umgang mit Abweichlerinnen feststellen kann.

Ich muss dich noch warnen, wenn du dich zu sehr der Position eines Schafes annäherst, läufst du Gefahr, selber für eines gehalten zu werden. Dann kommt unsere Liguist-Forensikern bestimmt ganz schnell mit einer unumstößlichen Herleitung Claudia = Schlafschaf um's Eck. Womit sich die Diskussion von Carlos/George bezüglich Eiern durchaus wieder neu eröffnen ließe.

Sonnige Grüße vo der Weide.

>>Schlafschaf58<<

28 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hi Schlafschaf,

kann es sein dass du im Verlauf der Diskussion von 2 Jahren noch nie eine Antwort auf deine Fragen bekommen hast? Da kenne ich einige Leute mit genau denselben Erfahrungen... Es st immer wieder dasselbe.

Nach zwei jahren "Unterhltung" mit Queries wäre ich als Schlafschaf wohl längst eher ein"Schlaff-Schaf". Zermürbing mit der Wiederholung von sinnlosen sinnfreien Inhalten ist ja auch eine "Kommunikationsstrategie". Vor allem bei Anwälten bekannt, aber nicht nur dort. So etwas vermag ein Gemeinschaftsgefühl zu stärken, zumindest beschränkt auf eine der Streitparteien. Ob außer hohlen Phrasen irgend etwas zu erwarten ist? Gäbe es eine nachvollziehbare Begründung hierfür?

LG, Claudia

Off Topic 

(Ja, die Sonne scheint... auch bei manchen mit einer Kapsel Phenylalanin. Nach den News von Dr. Strunz mit der Erfahrung von einem Esslöffel dieser Aminosäure bin ich mir vollkommen unsicher ob nach eine Kapsel der Mond oder die Sonne aufgeht. Leider habe ich bei 6 Kapseln aufgegeben, den Mondschein konnt ich nicht sehen.)  

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Guten Moooorgen,

ein neuer Newsletter von Dr. Dirk Wiechert.

Der Frühling naht ... oh, ob das gutgeht?

 

Thomas, die Sonne scheintsmile

Schönen Tag wünscht

Sabine

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schlafschaf58 15 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Ole,

"Ganz vergessen.... Hospitalisierungsrate :
Deutschalnd: 6,3 pro 100.000
Dænemark: 28,9 pro 100.000 (26.02.)

Wie kann das sein?"

Erklär du es uns. Du bist doch der ICU-Insider und Verfechter der "Geimpfte sind Anfälliger für Corona" These.

"Frage: Warum empfehlt die Regierung keinen Booster fuer Menschen unter 18 Jahren?"

Das solltest deine dänische Regierung bzw. das SSI fragen.

>>Schlafschaf58<<

 

28 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Weil allgemein ersichtlich ist, dass die Welle abnimmt und Dänemark aufgrund der weitaus besseren Datenlage vior allem veglichen mit dem Datenblindflug in D auch angesichts der relativ hohen Durschseuchungsrate die risikobewertung transparent darlegen kann und die Erfahrungen in Dänemark mit der Pandemie zeigen, wie in der Bewältigung der Viruslage mit gutem Beispiel vorangegangen weden kann? Da blickt der deutsche Politeker erstaunt als auch verwundert nach Dänemark. Kommunizieren müsste man können. Reale Einschätzungen des Risikos durch das Virus müsste man haben. Menschen, die der Politik weitestgehend vertrauen können und die entscheidungen betr. Corona transparent nachvollziehen können wären auch nicht schlecht. Da ist es kein Wunder, dass in D viele Menschen vollkommen anders reagieren als in Dänemark. Es gibt offensichtliche Gründe die mit der politischen und somit auch de gesellschaftlichen Kultur zwingend zusammenhängen und bei näherer Betrachtung als Korrelation ausscheiden.

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Weil es sich u. a. mit CDC-Studien deckt (USA), dass der Profit der Impfung plus Boosterung vor allem ersichtlich im Bereich der Risikogruppen zu finden ist? Weil es allgemein bekannt ist, dass diese Altersgruppe am wenigsten von schweren Verläufen betoffen ist - somit am geringsten von der Impfung pofitiert - , mit Ausnahme bei Vorerkrankungen? Weil es in der Tat auch tatsächlich Nebenwirujngen der Impfung gibt, die in der Waagschale vom Verhältnis von Risiko und Nutzen bei dieser Alterskojhorteein komlett anderes Bild ergeben als den bei Risikokandidaten? Weil dort ersichtlichist, dass Delta keine große Rolle mehr spielt und Omikron eine andere Pathogenität aufweist die für die Gesellschaft handhabbar ist? 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Hej,

Die dænische Regierung empfehlt keinen Booster fuer Menschen unter 18 jahren ....

und gleichzeitig findet man unter der 7-Tage Hospitalierugsinzidenz folgenden Eintrag:

 

Altersgruppe 12-15 jæhrige:

ungeimpft :  9,3/100.000

geboostert:  84,5 /100.000

 

Frage: Warum empfehlt die Regierung keinen Booster fuer Menschen unter 18 Jahren?

Quelle: SSI

 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Thomas !

Woher kommt einem das alles nur so vertraut und bekannt vor? Grunlagen der "Gesprächstechnik": Wer die Fragen stellt, der führt - es geht um Führung und Dominanz -, Gegenfragen oder gar Inhhalte, die kritisch für die eigene Darstellung sind werden ignoriert - es geht um die ständige Wiederholung der eigenen Sichtweise und der Abwehr jeglicher Reflexion um einer wirklichen Diskussion aus dem Weg zu gehen -, nicht zu vergessen wird im Team gearbeitet als dass eine ständige Bestätigung und Veriffizierung der vorgebrachten Darlegungen erfolgt und auch erfolgen muss um das Senden der Message aufrecht zu erhalten. 50 mal Daumen hoch im Forum für Bullshit tut es hier ggf. auch. Eine ablenkung durch Postings einer anderen vertrauten Person verwischt die Spuren in der Auseinandersetzung mit ungewünschten Inhalten. Strategie: Ablenkung Ständige Wiederholung der selben Sachverhalte - das ist als wertfreier Ausdruck gemeint, einen tatsächlichen begründeten / reflektierten Sachverhalt muss es nicht unbedingt geben - führen zu einer vermehrten Einblendung der Inhalte der Message und zu vermehrter Ausblendung von "Störfaktoren" welche der Message im Weg stehen bzw. welche nichtkonformen Charakter haben. Der ganze Vorgang erfolgt vor allem suggestiv. Das Bschreibt uralte Grundtechniken die hypnotisch wirken, alledings wurden sie ursprünglich zu anderen Zwecken verwendet im Rahmen psychologischer Behandlungen. Allerdings können diese Techniken auch in völlig anderen Gebieten eingesezt weden und sie werden es auch. 

Jeder Manager kriegt das als Werkzeugkoffer mit auf seinen Weg, jeder Scientologe kennt sich hierin aus.

Lieber Ole, schade dass du keine Möglichkeiten hast auf die Fragen und Einwände der Pesonen die dir hier kritisch im Forum gegenüberstehen eingehen zu können. Innerhalb einer Diskusskonskultur gibt es Menschen, die bereit sind ihre eigenen Standpunkte zu hinterfragen und zu reflektieren. Argumente können andere überzeugen, suggestive Beinflussung hat da leider ihre Grenzen. Selbst dann, wenn eine bstimmte Person in Schriftöße 40 interveniert.

Thomas, du wartest auf Antworten...  Geduld wird hier wohl nicht helfen. Die kann nicht helfen, wenn es keine Antworten gibt.

(Schicke das einfach mal so ab. Die Schriftkorrktur steht mir zeitlich im Weg.) 

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas 7 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Ole, Antwort: Kausalität/Korrelation...na?

Noch einmal, wie sieht deiner Meinung nach die biochemische Begründung für dein Zahlenkonstrukt aus?

Warum, so fragte das Schaf dich, knüpft Dänemark das Lockern der Maßnahmen an die Impfung? Meinst du, die können die Zahlen nicht so gut deuten wie du, benötigen sie Nachhilfe in der Analyse?

Es wäre schön, wenn du auch Fragen beantworten würdest, statt nur Fragen mit zweifelhafter Logik aufzuwerfen!

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.