Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Roger 1093 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Thomas,

mit zunehmendem Alter wird das Leben zunehmend "lebensgefährlich" (Dr. Kuklinski). Das war auch schon vor Corona so. Viele Grüße!

Roger

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas 7 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Interessant zu sehen, wie sich die Gruppe 60+ als die riskanteste herauskristallisiert und wenn man bedenkt, dass im Gegensatz zu Dänemark, diese Gruppe bei uns noch massive Impflücken aufweist...

Da danken wir doch unseren kritischen Denkern, haben sie doch erfolgreich das geschafft, was sie verbal immer verhindern wollten, die Verlängerung der Maßnahmen. Wir könnten schon längst da sein, wo sich Dänemark heute schon befindet, aber es ist, wie es ist. Da fordern wir doch lieber das selbe wie die Dänen, ohne die Vorleistungen erbracht zu haben!

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schlafschaf58 15 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Beim RKI kann man vielerlei Daten als Excel-Tabelle herunterladen. Auch Daten für symptomatische Covid-19 Fälle und Hospitalisierung, nach Alter und Impfstatus.
"Inzidenzen der symptomatischen und hospitalisierten COVID-19-Fälle nach Impfstatus"

Für die Meldewoche 06/2022 ergibt sich daraus:

Inzidenzen(!) symptomatischer Covid-19 Fälle für Ungeimpfte / Grundimmunisierte / Booster
AK
12-17    425,7   223,5     82,8
18-59    224,6   191,2   118,1
60+        97,1     56,6     33,2

Inzidenzen(!) hospitalisierte Covid-19 Fälle für Ungeimpfte / Grundimmunisierte / Booster
AK
12-17       3,5       1,3       0,4
18-59       4,3       1,4       0,6
60+        21,7       5,1       1,8

Anmerkung aus den Erläuterungen zur Tabelle:
* Fälle galten als ungeimpft, wenn für sie übermittelt wurde, dass sie nicht geimpft waren.
* Fälle, die mit den vorliegenden Angaben nicht zu „grundimmunisiert“, „Auffrischimpfung“ oder „ungeimpft“ zugeordnet werden konnten, wurden komplett aus den Analysen ausgeschlossen.

Es ist gut zu erkennen, dass ein besserer Impfstatus in jeder Altersgruppe auch einen signifikant besseren Schutz bedeutet.
Ich vermag da beim besten Willen keine steigende Covid-19 Gefahr durch Impfungen zu erkennen.
Auch wird klar, dass Teilgeimpfte hier eben nicht den Ungeimpften zugeschlagen werden; wie vielfach behauptet wird.

>>Schalfschaf58<<

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schlafschaf58 9 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2022

Beim RKI kann man vielerlei Daten als Excel-Tabelle herunterladen. Auch Daten für symptomatische Covid-19 Fälle und Hospitalisierung, nach Alter und Impfstatus.
"Inzidenzen der symptomatischen und hospitalisierten COVID-19-Fälle nach Impfstatus"
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Inzidenz_Impfstatus.html;jsessionid=9FD706917439DF370F8780070B2229BD.internet051?nn=13490888

Für die Meldewoche 06/2022 ergibt sich daraus:

Inzidenzen(!) symptomatischer Covid-19 Fälle für Ungeimpfte / Grundimmunisierte / Booster
AK
12-17    425,7   223,5    82,8
18-59    224,6   191,2  118,1
60+        97,1     56,6    33,2

Inzidenzen(!) hospitalisierte Covid-19 Fälle für Ungeimpfte / Grundimmunisierte / Booster
AK
12-17      3,5       1,3       0,4
18-59      4,3       1,4       0,6
60+       21,7       5,1       1,8

Anmerkung aus den Erläuterungen zur Tabelle:
* Fälle galten als ungeimpft, wenn für sie übermittelt wurde, dass sie nicht geimpft waren.
* Fälle, die mit den vorliegenden Angaben nicht zu „grundimmunisiert“, „Auffrischimpfung“ oder „ungeimpft“ zugeordnet werden konnten, wurden komplett aus den Analysen ausgeschlossen.

Eine noch detailliertere Darstellung wäre zwar sicher wünschenswert, aber es ist auch so gut zu erkennen, dass ein besserer Impfstatus in jeder Altersgruppe auch einen deutlich besseren Schutz bedeutet.
Ich vermag da beim besten Willen keine steigende Covid-19 Gefahr durch Impfungen zu erkennen.
Auch wird klar, dass Teilgeimpfte hier eben nicht den Ungeimpften zugeschlagen werden; wie vielfach gerne behauptet wird.

>>Schalfschaf58<<

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7185 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hm...

"Die Schotten erheben – im Gegensatz zu Deutschland – sehr detaillierte Daten zu Corona

[...] Verkehrte Impfwirkung. Kann das jemand aufklären ?"

Spielen wir jetzt das Ancel Keys Spiel "ich fnde schon irgendwo ein Land, das mit seinen Zahlen meine Meinung stützt"?

Wenn ich Schottland leben würde, würde ich mich vielleicht näher damit beschäftigen. Ich lebe aber in Deutschland und da sieht die Lage doch etwas anders aus.

Wurde in GB nicht sehr viel Astra verimpft? Wie sieht es in Bezug auf Hospitalisierung und ICU Einweisungen aus?

LG
Thorsten

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thorsten St. 38 Kommentare Angemeldet am: 16.02.2022

Von der Gesundheitsbehörde in Schottland

Die Schotten erheben – im Gegensatz zu Deutschland – sehr detaillierte Daten zu Corona

Die mir vorliegende Grafik zeigt die Ansteckungen pro 100.000 Einwohner – eingeteilt in drei Gruppen.

Das wirft schon Fragen auf. Verkehrte Impfwirkung. Kann das jemand aufklären ? 

1. Dreifach Geimpft 528 Ansteckungen pro 100.000
  2. Zweifach Geimpft 550 Ansteckungen pro 100.000
  3. Ungeimpft 328 Ansteckungen pro 100.000
17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7185 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hallo S.H.,

danke für deinen Interessanten Beitrag.  Ich finde es bedauerlich, das derartig inhaltsreiche Beiträge offenbar erst mit großer Verspätung durch die Moderation kommen und daher leicht übersehen werden können. Im Gegensatz zu manch anderen Beiträgen...

95 Prozent der Corona-Toten in Deutschland sind 60 plus

Die Frage ist, wie kann man diese Gruppe bestmöglich schützen, ohne sie vom Rest der Gesellschaft isolieren zu müssen?
Die persönliche Impfung in dieser Gruppe stellt für mich nur einen Baustein da. Sinnvoll finde ich auch die möglichen Expositionen bezüglich des Virus zu minimieren. Womit wir wieder ganz schnell bei eine (Grund)Immunisierung auch der restlichen Bevölkerung wären; ein wirksamer und möglichst sicherer Impfstoff vorausgesetzt. Oder gäbe es vergleichbar wirksame Alternativen?

"Also Thorsten und Thomas passt auf Euch auf!"
Ich danke dir für deine Sorge. Ich zähle aber noch nicht zu dieser vulnerableren Altersgruppe.

LG,
Thorsten

35 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Beate Rieker 21 Kommentare Angemeldet am: 16.02.2022

Auch in diesem Thread Fälschungen, die nicht von der richtigen Eva S. stammen.

Liebe Beate,

um den 10.02. herum wurden mehrere Identitäten verändert, kannst Du hier noch lesen

Auch hier unter Eva S. Einträge, die nicht von mir kommen:

10.02.2022

schon wieder ein neuer Account? Du warst doch mal bei 99. Warst danach schon wieder bei 15 und jetzt wieder  2?

Und wer ist auf einmal dieser Raul? Der wechselt seine Nicks ja schneller, als Klabauterbach Booster unter Volk drücken kann...

10.02.2022

Es wird immer verrükter mit diesen Impfgünstlingen. Namensklau, Konto-Entführung, Identitätsdiebstahl. Was kommt noch?. Die schreiben schneller ihre destruktiven Beiträge, als mam sie lesen kann. Da steckt ein Netzwerk hinter.

Macht euren Blödsinn ohne mich. Der echte  Strunzie  wird  nicht mehr unter diesem Namen schreiben.

10.02.2022

Oh ja, Mainstream-Schreiberlinge, die von oben gesteuert und bezahlt jeden Diskussion-Thread kaputt schreiben und andere als Querdenker beleidigen. Dabei geht der Schuss voll nach hinten los. Querdenker haben sich nämlich selber so genannt. Weil sie nicht nur ofiziell Vorgedachtes nachdenken. Die wechseln ihre Namen und Accounts schneller, als Karl Lauterbach neue Imfpdosen unters Volk bringen kann.

Ich erinnere mich, dass ich dies Beiträge alle gelesen hatte, aber da stand noch nicht Eva S. Das kam nachträglich, ist aber nicht von mir. Es gibt wohl noch mehr, da es ja inzwischen 11 sind.

Ich gehe jetzt 2 Stunden raus, da mich diese ungeheuerliche Dreistigkeit sehr fertig gemacht hat.

Danke fürs Einstellen.

Mal schauen, ob es in 2 Stunden immer noch mit Eva S. dasteht. Ich habe jedenfalls mehrere Screenshots gemacht.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas 78 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Georgios, ihr redet in Rätseln. 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thorsten St. 38 Kommentare Angemeldet am: 16.02.2022

Thommy,

ich meinte die Agitation und Gehirnwäsche, die seit zwei Jahren läuft.

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.