Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas 78 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Georgio, mit den 2 Jahren liegt ihr daneben, ich bin locker 5 Jahre im Forum und das Schaf noch länger.

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Giorgio, jetzt komme ich nicht mehr mit. Als was soll ich mich outen?

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thorsten St. 38 Kommentare Angemeldet am: 16.02.2022

Thommy,

du kannst dich doch jetzt outen. Deine Vorstellung mit dem schlauen Schaf ist nach zwei Jahren intensiver Tätigkeit nicht mehr gefragt. Es war lange kein Vergnügen mit euch, aber jetzt finde ich es echt witzig.  

33 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Georgio, du bist heute wieder so sachlich. Redest du von dir jetzt auch schon im Plural?

Das mit dem ignorieren klappt aber nicht so ganz;-)...dann nehmt ihr das eben mit Humor! Richtig so! 

Thomas, du sitzt mit deinem superschlauen Kumpel Schaf auf einem nur noch dünnen Ast, den ihr immer weiter absägt. Wir sehen uns das Schauspiel aus der Ferne an und müssen schmunzeln. Ihr habt dem Forum genug Ärger bereitet und viele Leute vertrieben. Wir ärgern uns jetzt nicht mehr, sondern sehen euer Treiben als Comedy.   

40 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Carlito, warum sollte ein Geimpfter nicht mehr zum Arzt gehen?

Der Verdacht, dass jemand, der anderer Meinung ist, als du ein bezahlter Beamter ist, mag sogar stimmen, aber ob er dafür bezahlt wird, dir Paroli zu bieten, halte ich für eine Verschwörungstheorie! Sagtest du nicht, du wärst kein  Verschwörungstheoretiker?

Womit wir wieder bei der schnatternden Ente wären;-)

Manno Carlito, was du vorne aufbauen willst, reißt du hinten gleich wieder ein! Das muss man auch erstmal hinkriegen!

28 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Wenn es schnattert wie Ente, watschelt wie eine Ente und aussieht wie eine Ente, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um eine Ente handelt. Das ist bei regierungstreuen Schwurblern auch der Fall.

Wer es hier wagt, die Impfwirkung in Frage zu stellen oder gar Nebenwirkungen einfach nur zu erwähnen, wird massiv belästigt von den regierungstreuen Schwurblern. Sie sind in vielen Foren vertreten und behindern jegliche Diskussionskultur. Es werde das Gefühl nicht los, dass es sich um bezahlte Beamte handelt. Wer ist denn so verrückt jeden Tag Skeptiker zu belästigen und zu bekämpfen ? Niemand hat so viel Zeit für Unsinn. Vorgestern war ich das Opfer, gestern schon wieder zwei Andere. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Leute die Beiden aus dem Forum gedrängt haben. 

Laut dem erwähnten Schreiben geht die Krankenkasse von 2,5 - 3 Millionen geimpften Menschen aus, die in ärztlicher Behandlung sind/waren. Wer das ganze Dilemma einfach ignoriert , ist für mich ein Schwurbler. 

42 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schlafschaf58 9 Kommentare Angemeldet am: 23.02.2022

Hi Beate,

"An die Impfnebenwirkungsleugner"

Hast du da jemanden Spezielles im Sinn? Mir ist hier im Forum kein Impfnebenwirkungsleugner bekannt, dafür aber der eine oder Impfnebenwirkungsparanoiker und -Phobiker.

"Die BKK ProVita schreibt an das Paul-Ehrlich-Institut, denn sie hat die Nebenwirkungen der Impfstoffe anhand der Abrechnungsdaten der Ärzte erfasst. Die Daten geben Grund zur Annahme, dass eine erhebliche Untererfassung der Impfnebenwirkungen vorliege."

Mach wie vor geht es erst mal "nur" Verdachtsfälle, auch über die Schwere der vermeintlichen Impfnebenwirkungen wird nichts ausgesagt. Nichtsdestotrotz ist es ein lobenswerter und lohnenswerter Ansatz, über die KK-Daten Auswertungen zu weitergehenden Erkenntnisse zu kommen.

Auch die Thematiserung des ärztlichen Aufwands, eine (vermeintliche) Impfnebenwirkung ans das PEI zu melden ist sicher ein sinnvoller Ansatz, Prozesse und ggf auch Vergütungen zu optimieren. Unbenommen bleibt davon natürlich nach wie vor die Möglichkeit eines jeden einzelnen vermeintlich Betroffenen, selber eine Verdachtsmeldung über eine Impfnebenwirkung an das PEI zu melden. Eine Diesbezügliche Aufklärung der Patienten durch ihre behandelnden Ärtze dürte nur einen vernachlässigbar geringen Aufwand darstellen (kleiner Infozettel mit Link und ggf. kurzer Beschreibung sollte reichen).

Für Interessierte:

https://nebenwirkungen.bund.de/SiteGlobals/Forms/nebenwirkungen/covid-19-impfstoff/01-person/person-node.html;jsessionid=4F8751A5D031C0299A9819AB26814C62.intranet171

Bzw. einfach googeln nach "impfnebenwirkung melden".

"verhöhnt nicht weiter diejenigen, die nach der Impfung gesundheitliche Probleme haben."

Nenn mir bitte auch nur einen Beitrag hier aus dem Forum, in dem Jemand, der nach der Impfung gesundheitliche Probleme hat)te) verhöhnt wurde.

LG
Schlafschaf

28 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Beste. Impfnebenwirkungen werden nicht geleugnet, sie werden in Relation zu Infektionsnebenwirkungen gesetzt!

Natürlich gibt es auch Nebenwirkungen bei der Impfung, das bestreitet sicher niemand. Auch bekannt ist, dass Ärzte häufig Nebenwirkungen nicht melden, sei es aus Zeitgründen, oder weil die Ursache nicht einwandfrei ermittelbar ist.

Jetzt ein Zitat von Dr. Strunz zu Nebenwirkungen bei Medikamenten, zu denen auch eine Impfung zählt: "Es gibt keine Nebenwirkungen auf Medikamente, es gibt Nebenwirkungen durch einen Micronährstoffmangel (...)"!

So kann man es sehen. Wird hier doch von den Impfgegnern gern mit dem guten Immunsystem argumentiert, so ist dieses auch die Grundlage für die optimale Wirksamkeit eines Medikaments ohne(!) Nebenwirkungen. So die damalige Begründung zu dieser Aussage durch Dr.Strunz.

Beate K. 107 Kommentare Angemeldet am: 21.04.2020

An die Impfnebenwirkungsleugner:

Die BKK ProVita schreibt an das Paul-Ehrlich-Institut, denn sie hat die Nebenwirkungen der Impfstoffe anhand der Abrechnungsdaten der Ärzte erfasst. Die Daten geben Grund zur Annahme, dass eine erhebliche Untererfassung der Impfnebenwirkungen vorliege.

https://www.berliner-zeitung.de/news/impffolgen-krankenkasse-bkk-schreibt-brief-an-paul-ehrlich-institut-li.213676

Freut euch einfach, dass ihr Glück gehabt habt und verhöhnt nicht weiter diejenigen, die nach der Impfung gesundheitliche Probleme haben.

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.