Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Georg, du siehst hier keine Querdenker? Das nennt man, "den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen" ;-)
Du schreibst, du siehst die Situation wie Stöhr und Streeck...ich auch!
Auf jeden Fall vertritt Streeck in puncto Impfung eine völlig andere Meinung als du. Die sieht er z.b. als zielführend zur Beendigung der Pandemie.
Ich sehe hier weit und breit keine Querdenker (soweit das Wort Querdenker mit VT gleichgesetzt wird oder damit politische Impfgegner gemeint sind ) . Diese Leute gibt es nur in deiner und Thorstens Gedankenwelt , soweit Personen im Forum gemeint sind.
Aber das Thema hatten wir auch schon häufiger. Ihr verwechselt Kritik mit Verschwörungsgedanken.
Ich habe alleine gestern und auch heute etliche Nachrichten bekommen, die mir dringend raten , euch nicht zu beachten. Ich finde diese PN`s gar nicht so prickelnd. Man kann doch zu seiner Meinung stehen und diese mitteilen.
Was du schreibst "nur mitlesen " macht für mich auch wenig Sinn, wenn hier alles vermeintlich so durchsetzt ist von Querdenkern. Für mich ist das alles normale Kritik, geäußerte Bedenken, Ängste , ungute Gefühle.
Mir geht es zum wiederholten mal um die unzulässige Einschränkung von Freiheits- und Grundrechten, um die Diskriminierung, Denunziantentum, Spaltung, etc.
Ich bin auf der Linie Stöhr und Streeck. Lies mal was der Viruloge Stöhr über Lauterbach schreibt. Genau so sehe ich es auch.
Das Ganze wird immer wieder aufgezählt und dann kommt dein und Kumpels reflexartige Schublade. Ermüdend wie die Pandemie. Es gibt ja gar keine Überlastung der Systeme, aber es könnte doch irgendwann eine Mutation vom Himmel fallen und dann.....wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute.
Georg, wieder muss ich dich korrigieren. Wenn du aussagt, wir erreichen niemanden, stimmt das so nicht. Ich erhalte, und sicher auch Thorsten, immer wieder PNs, mit Mails von Foristen, die nur noch mitlesen, sich aber nicht mehr äußern. Der Tenor ist, mit Querdenker diskutiert man nicht die ignoriert man. Über mangelden Zuspruch für mich, muss du dir keine Gedanken machen. Oft erhalte ich durch derartige Mails auch neue Anregungen zur Diskussion.
Thomas, trotz deiner für jeden ersichtlichen Verblendung solltest du versuchen , sachlich zu bleiben. Ich werde mich nicht auf euer sinnloses Geplänkel einlassen. Meine Aussage betraf Bill Gates Einschätzung der Impfstoffe. Deine primitive Denkweise, die durch nicht gesteuerte Wut und mangelnde Differenzierung geprägt ist, stuft mich in die Welt des Wahnsinns ab. Wahnsinn ist wenn man immer wieder das gleiche tut aber andere Resultate erwartet (Albert Einstein). Jeder oder nahezu jeder erkennt hier wer tatsächlich wahnsinnig in diesem Sinne ist. Wer schreibt denn seit zwei Jahren jeden Tag dieselben Dinge und erreicht nie etwas - ausser Beleidigungen und Kopfschütteln. Wer eckt überall an und verplempert seine Zeit mit sinnlosen Ausführungen ? Was geht in Leuten vor, die seit zwei Jahren das gleiche schreiben und niemanden erreichen ? Thomas, mach dir Gedanken und etwas sinnvolles aus der verbleibenden Zeit. Die Anerkennung, die du suchst , wird sich hier nicht finden. Gute Argumente können überzeugen, aber nicht mit dieser Art. Mit deiner Art erreichst du mit deinem superschlauen Kumpel nur das Gegenteil.
Georg, deinen Kommentar entnehme ich, dass du mit deinem kritischen Denken noch zu keinem Ergebnis gekommen bist, was meine Fragen zur Impfung/Enttäuschung betrifft.
Leider muss ich dich auf einer weitere Fehleinschätzung hinweisen. Du schreibst die beiden Thos könnten noch niemanden überzeugen, 2 Jahr sinnloses Geplänkel. Meine Sicht ist völlig anders: weder ich, Thorsten vermutlich auch nicht, hatten vor. Querdenker zu überzeugen! Wir haben nur widersprochen und werden es auch weiterhin machen!
Wenn du auf der Suche nach Gleichdenkenden bist, wirst du auf diversen Telegrammkanälen 100 % Zuspruch erhalten, wenn es dir darum geht, nur auf in die Welt des Wahnsinns! Dort wirst du weder mich noch Thorsten treffen!
Zur Wirkung der Impfung, die finde ich, in Anbetracht der Situation, dass diese für eine ganz andere Variante entwickelt wurde, erstaunlich gut, mit Abzügen beim Infektionsschutz. Glaubst du, eine Grippeimpfung würde nach 2 Jahren noch irgendetwas bewirken?
Abgesehen davon, hatte die Impfung einen Riesenanteil bei der Grundimmunisierung der Bevölkerung geleistet und war/ist maßgeblich an der Beendigung der Pandemie beteiligt.
Thomas,
jeder hier im Forum kann einschätzen wer obrigkeitshörig ist.
Ich habe nicht meine Urteilskraft am Einkommen oder Vermögen von Bill Gates abgestellt, sondern lediglich eure Aufzählung von Fehlleistungen von Bill Gates erwähnt. Im Gegenteil zu euch hat Bill Gates etwas vorzuweisen und hat vermutlich nicht seine gesamte Zeit mit Rechthabereigeplänkel im Internet verbracht. Ihr leistet den ganzen Tag nichts Produktives, sondern holt euch Genugtuung mit sinnlosen Diskussionen. Bisher habe ich in den zwei Jahren noch keinen erlebt, den ihr überzeugen konntet. Sinnloses Geplänkel !
Ihr könnt hundert Studien benennen, aber die Wirkung der Impfung ist nun mal enttäuschend für Bill Gates und wohl auch der Mehrheit hier im Forum.
Ja hier sind viele kritische Mitdenker, die alle nicht mit THO beginnen.
Georg, das ist ja schön, dass du eine andere Meinung hast, als die Wissenschaft, die sich auf Studien stützt. Worauf stützt sich deine Meinung? Was meinst du damit, dass die Impfungen nicht so gut wirken? Nicht so gut wirken wie eine Omikroninfektion? Nicht so gut wirken gegen Erkrankung und Tod? Nicht so gut wirken gegen eine Infektion, egal wie schwer diese Verläufen wird?
Jetzt mache ich mal den Querdenker: Welche Erwartung Bill Gates in die Impfstoffe erfüllte sich nicht? Die der Wirkung gegen eine Erkrankung oder die der Gewinneinahme?
Auch eine interessante Einschätzung: Laut Georg ist die Urteilskraft eines Menschen an seinem Einkommen ablesbar - je höher das Einkommen, desto höher die Unfehlbarkeit. Das nenne ich Obrigkeitsdenken vom Feinsten, ...aus dem Munde eines selbst ernannten kritischen Mitdenkers!
Es gibt etwa 8 Mrd. Menschen auf der Erde. Bill Gates ist die Nr. 4 der reichsten Menschen....
Die Tho`s erwähnen beide, dass Bill Gates öfter daneben lag. Unter 8 Mrd. die Nr.4 - öfter daneben liegen wohl eher die Tho`s.
Die Aussage, dass die Impfungen nicht so gut wirken, ist für mich zutreffend. Bill Gates hatte andere Erwartungen an die Impfstoffe.
Georg, du verkennst die Situation! Nicht wir halten uns für schlauer, als B.Gates, sondern die Studien sagen anderes aus und denen glauben wir mehr, als der privaten Meinung Gates.
Noch weitere Punkte, bei denen sich Gates irrte: niemand benötigt privat einen Computer, Handys waren für ihn ein Lacher, als sie auf den Markt kamen. Wer benötigt den so etwas? Mobiles Internet, völlig unnötig, brauch niemand.
Wenn ich das rückwirkend auf mich wirken lasse, dann lag der gute Bill schon desöfteren daneben;-)
Ich hatte überhaupt keine Zweifel, dass ihr beiden Helden euch für schlauer als Bill Gates haltet. Bill hat hohe Anteile an den Firmen der Impfstoffhersteller und findet die Wirkung der Impfungen bescheiden. Für euch sind das wahre Immunpowerspritzen. Wen soll das hier überraschen ?