Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
@Thomas: Ich war nie auf Telegram und werde es nie sein, mit Querdenkern und Rechtslastigen hab ich nichts am Hut, ich finde dass sowohl Impfgegner als auch Impfbefürworter, beide Seiten, manche gute und manche haarsträubende Informationen verbreiten. Meine Hauptinformationsquelle ist das deutsche Ärzteblatt und das was mir und meinen Freunden und Bekannten passiert ist. Wer zu den Querdenkern neigt, sollte immer bedenken, dass deren Drahtzieher die politischen Nachfolger der ehemaligen DDR sind und wie man im Osten mit der Meinungsfreiheit von Nicht-Rechtsextremen umgeht, das kann man im Freundeskreis abfragen oder im Internet z.B. beim weißen Ring. Ich habe schon einmal eine kurze Zeit in Ostberlin gelebt und dort ganz naiv und blauäugig bei der ersten antisemitischen Bemerkung erzählt, dass etliche meiner Lieblingsautoren jüdisch sind und ich es nie und nimmer lassen werde die zu lesen und gut zu finden. Danach hatte ich dann das volle Programm zur Zersetzung meines persönlichen Umfeldes und ich denke ich kann die rechten Stimmenfänger im Zuge der Pandemie schon ganz richtig einschätzen, die werden meine Stimme mit Sicherheit nie kriegen, egal ob AfD oder NPD oder wie auch immer sie alle heißen. Es haben beide Seiten eine Agenda, die einen wollen den Impfstoff verkaufen, die anderen machen sich die Pandemie zum Stimmenfang für die AfD zunutze, ich halte mich da raus und habe mich bei so viel gegensätzlichen Info zum Nichtimpfen entschlossen, solange bis ich genug Info habe, dass mein Entscheid zugunsten der Impfung ausfällt, was momentan so nicht ist.
Hallo Angela,
in den aktuellen RKI Wochenberichten, die die Lage auf den ITS beschreiben, ist ersichtlich dass ca 90% der Covid19 Todesfälle nicht auf der ITS sterben. Ich vermute dass sehr viele alte, vorerkrankte Menschen entweder beereits palliativ versorgt werden oder eine entpsrechende Patientenverfügung haben und lieber sterben wollen als sich weiter der Apparate-Medizin auszuliefern. Das Durchschnitts-Alter der Covid19 Toten ist immer deutlich über 80.
Angela, eindeutig zu viel Telegramm! Das ist ja der reinste Horror-Messenger! Kommen da auch reale Informationen?
Die Leute die innerhalb der 2 Wochen-Frist nach der Impfung versterben gelten als ungeimpfte Verstorbene, nur so nebenbei. Ich bin privat öfters bei einem Steinmetz, der hat mir erzählt, dass viele Toten an Corona verstorben auf dem Totenschein haben, obwohl sie gar kein Corona hatten, wie die Verwandten ihm erzählten, weil der Arzt dann mehr Geld gekriegt hat. Soviel auch nochmal zu Statistiken. Die wenigen tatsächlich per PCR Test festgestellten Genesenen sind ja nur ein Bruchteil der Genesenen, der viel größere Teil gehört ja den Ungeimpften-Milieus an, die auch zum großen Teil zu der von der Medizin diskriminierten Bevölkerungschicht gehören und überhaupt nicht mehr zum Arzt gehen. Patienten, die dem Arzt das Budget belasten (auch und vor allem Übergewichtige) werden ja so behandelt, dass sie möglichst nie wieder kommen oder so falsch, dass sie früh versterben, weil einen Patienten ablehnen, das dürfen die Ärzte ja nicht. Von diesen Leuten bleiben mehr und mehr die meisten möglichst fern von jedem Arzt und leiden lieber für sich still und leise daheim vor sich hin. Da beantwortet auch keiner irgendwelche Umfragen oder taucht sonstwie in der Statistik auf außer als Ungeimpfter. Da müßte man eben auch mal ansetzen, damit die ärztlichen Kunstfehler weniger werden und die Budgetdeckelung abgeschafft wird. Ansonsten haben eben alle, die dem Arzt keine guten Einnahmen verschaffen können, keinerlei Vertrauen mehr zu ihren Ärzten und werden sich mit Sicherheit nichts impfen lassen, was der Arzt empfiehlt, wenn schon in den vorherigen Jahren die Behandlungen so schädlich waren, für viele sogar tödlich. Wenn dann noch Serien wie "Altes Geld" (Österreich) auftauchen, wo ein Arzt absichtlich den stinkreichen Mann seiner Geliebten per Impfung mit Hepatitis ansteckt, na dann wird der Arzt eben noch mehr zum Feindbild und so einer Serie wird dann eh mehr geglaubt als dem geldgierigen Arzt um die Ecke. Nebenbei wird dort in der Serie dann auch noch erwähnt, dass man in Großkonzernen unbeliebte Leute schon auch mal dadurch los wird, indem man deren Arzt besticht, denen bei der nächsten Impfung einen schnell wirkenden Krebs einzuimpfen, der binnen Jahresfrist diesen Menschen aus der Welt schafft. So, wie will man nun noch Leute erreichen, die zur Risiko-Gruppe gehören und dringend geimpft werden sollten? Meint hier irgendjemand tatsächlich dass die das dann noch glauben, dass dieses Mal die Behandlung tatsächlich etwas nützt, nachdem vorher schon mehr als 10 mal gravierende ärztliche Kunstfehler passiert sind? Ich bin kein totaler Impfgegner bin aber heftig dafür, dass das gefälligst jeder für sich selber entscheiden soll und gegen jeden Impfzwang oder moralischen Druck. Solange das medizinische System noch so ist, dass alte und chronisch Kranke dermaßen übel behandelt werden dass die Alten nicht nur wie schon seit Jahrzehnten eine Todesangst vor dem Altersheim haben sondern mittlerweile sogar vor dem eigenen Hausarzt, finde ich das nur noch heuchlerisch, wenn da irgendjemand davon redet, dass man vulnerable Bevölkerungsschichten schützen muss, die mittlerweile gelernt haben, dass ihr bester Schutz es ist, möglichst fern von jedem Arzt zu bleiben. Im Zweifelsfall wird dann auch eher der Seite vertraut, die keinen Profit draus schlägt. Mir fehlen in den Massenmedien vor allem Beiträge, wie man mit viel Vitamin C und D und vor allem LowCarb schlimme Verläufe vermeidet! Ich finde beide Seiten haben gute Argumente und beide Seiten schlechte, wenn etwas derartig umstritten ist, dann muss man das wirklich dem Einzelnen überlassen wie er sich entscheidet. Ich greife ja auch nicht Leute mit der Moralkeule an, weil sie übergewichtig sind, oder Rauchen, oder Kohlenhydrate essen, das muss jeder für sich entscheiden, das geht ja gar nicht, eine Art Gesundheitspolizeistaat, die Grünen und SPD mit ihrer Impfplicht sind bei mir unten durch, für immer!
In den Medien, untermauert mit unseren 0-covid Experten/Propagandisten, wird jetzt die hohe Todesrate in Dänemark als abschreckendes Beispiel von Corona Lockerungen genannt. Es wird nebenbei vermerkt dass 40% nur 'Beifang' ist (gestorben mit Corona), aber leider wird nicht gesagt wieviele trotz Impfung und Booster mit/an Corona sterben.
Ole, an denen sind schon andere gescheitert.
Ole, was kann man daran nicht verstehen...das Frage ich mich auch! Offenbar ist es so, lesen wir beide einen Text, oder Zahlen, dann entnehmen wir den Quellen beide gegenteiliges. Dann ist das wohl so, kann man nix machen;-)
UPS, da ging textmäßig einiges schief...
Thomas,
die Zahlen vom SSI sind tagesaktuell.
Also wesentlich aktueller als Schlafschaf `s Studien ohne Zeit/und Quellenangabe.
Ich verfolge die Zahlen seit Wochen und ich sage Dir, die Zahlen kippen, der Verlauf sehr dynamisch.
Ich konnte die Zahlen selber nicht glauben, doch meine Kollegen bestätigen den Verlauf.
Thomas, was soll das....
Du kennst die Tabelle, "indlagt: Status pr. 100.000" Du ließt sie selber jeden Tag
Klarer kann man es nicht darstellen: Inzidenz + absolute Zahlen.
Was kann man daran nicht verstehen?
soll heißen: Wie Du die Zahlen deutest ist ganz allein deine Angelegenheit!
Thomas,
es sind Zahlen vom SSI nicht! Ich habe mein dän. Kollegen gefragt...die bestätigen die Zahlen.
Wie Du die Zahlen deutest ist ganz allein deine Angelegen!