Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas 78 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Bob, der Bericht von Raul, stand vor ein paar Minuten noch unter dem Namen Narzissenjäger;-). Da hat unsere Jägerin wohl kurzfristig eine Namensänderung vorgenommen. 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 10 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Ole,

schon wieder ein neuer Account? Du warst doch mal bei 99. Warst danach schon wieder bei 15 und jetzt wieder  2?

Und wer ist auf einmal dieser Raul? Der wechselt seine Nicks ja schneller, als Klabauterbach Booster unter Volk drücken kann...

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 26 Kommentare Angemeldet am: 14.02.2022

Hej,

am 13.2. waren in Dänemark nur 25 Covid Patienten auf ITS, davon 11 beatmet. (Impfstatus unbekannt)

20% de Bevölkeung ist nicht geimpft! 

Omikron ist für ungeimpfte offenbar nicht besonders gefährlich, sonst würden viel mehr auf den ITS liegen...

Interessant ist Zahl der neuaufgenommenen Covidpat. in den letzten 7 Tagen:

17% waren ungeimpft

60% waren geboostert  

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Die Wirkung der Impfung ist aktuell gut in Dänemark ersichtlich. bei einer landesweiten Inzidenz von 5000, befinden sich lediglich 30 Menschen coronabedingt auf der Intensivstation, landesweit!

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7183 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Vielleicht mal wieder etwas "Wissen" und Erkenntnis zu Corona:

Es gibt da einige interessante Studie, die auf eine spezielle gentische Prädisposition  für schwere Krankheitsverläufe abzielt.

In sog. genomweiten Assoziationsstudien (GWAS) wurden einige Gene, bzw. Genpolymorphismen entdeckt, die das Risiko für schwere Corona-Krankheitsverläufe deutlich erhöhen.

Z.B.:
"Genetic mechanisms of critical illness in COVID-19"

oder

"Identification of LZTFL1 as a candidate effector gene at a COVID-19 risk locus"

Im letzten Jahr war in 2 genomweiten Assoziationsstudien (GWAS) herausgekommen, dass eine Genvari­ante (Einzelnukleotid-Polymorphismus, SNP) auf dem Chromosom 3p21.31 das Risiko auf einen schweren Verlauf von COVID-19 in etwa verdoppelt. Die SNP liegt bei etwa 60 % aller Menschen aus Südasien vor, während Europäer sie nur zu 15 % und Menschen aus Afrika oder der Karibik nur zu 2 % haben. Es handelt sich übrigens um einen der Genabschnitte, die Homo sapiens vor Urzeiten vom Homo neanderthalensis übernommen hat.

[aerzteblatt, "Warum eine Genvariante das Sterberisiko bei COVID-19 erhöht"]

Keine Ahnung, wie gut man das durch "Strunzen" kompensieren kann. Ich könnte mir aber vorstellen, dass entsprechende genetische Veranlagungen auch bei top-fitten und sportlichen Menschen zuschlagen können.

Angeblich können verschiedene Rheumamittel hier hilfreich eingesetzt werden.

LG
Thorsten

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thorsten St. 114 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

PS: Schafe sind nicht nachtragend und nehmen ver(w)irrte Artgenossen gerne wieder in die Herde auf.Herde ist ein Schutzkonzept; man sorgt für einander und gibt gegenseitig Halt und Schutz! Steckt auch schon im Begriff der "Herdenimmunität"

Rätsel:

Welche Personen verfügen über diese grenzenlose Arroganz ? Hinweis - vermutlich Rentneringenieure ohne Empathie und emotionale Intelligenz !

a) Schlafschaf Thorsten

b) sein Kumpel Tovi Thomas

Lösung- könnte natürlich von Beiden sein. Hier jetzt ist a) richtig.

46 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schlafschaf58 24 Kommentare Angemeldet am: 09.02.2022

Liebe Frauke,

dich hat es ja echt übel erwischt. Ich hoffe und wünsche dir, dass du ohne bleibende Einschränkungen durch die Infektion kommst. 

Kennst du aktuelle, infektionsbedingte Blutwerte? Kannst du eine NEM weiter nehmen? Bist ja anscheinend die letzten Jahre gut damit gefahren; kann also nicht wirklich verkehrt gewesen sein. Es gibt da ja ein paar NEM, die Resilenz unterstützend wirken.

Trotz allem ist das, was dir jetzt widerfährt, auch das Resultat von Eigenverantwortung. Warum wolltest du dich nicht impfen lassen? Was waren deine entscheidenden Gründe? Vorerkrankungen?

Vielleicht kann ja Andrea W. aus ihrer Covid-Erfahrung berichten und dich irgendwie wieder aufbauen; auch wenn jetzt eigentlich nur noch Schadensbegrenzung möglich ist.

Ich drücke dir alle Daumen, dass du schnell wieder auf die Beine kommst. Befasse dich mehr mit den Aspekten des Seins, die eine positive Grundstimmung fördern.

>Schlafschaf58<<

PS: Schafe sind nicht nachtragend und nehmen ver(w)irrte Artgenossen gerne wieder in die Herde auf.Herde ist ein Schutzkonzept; man sorgt für einander und gibt gegenseitig Halt und Schutz! Steckt auch schon im Begriff der "Herdenimmunität"

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Schei...Frauke, da hat es dich ja richtig erwischt! Was du beschreibst hörte ich schon Mal von einer Marathonläuferin, alle Trainingserfolge mit einem Schlag ausradiert. Auch sie ernährte sich sehr bewusst.

Über die Jahre habe ich persönlich meinen Körper immer weiter optimiert, vermutlich würde ich auch ohne Impfung eine Infektion gut wegstecken, aber das Risiko war mir einfach zu groß und vor allem unnötig. Ich hatte einfach keine Lust, das Risiko einzugehen, das endotheliale Entzündungsgeschehen  wieder zu entfachen und genau das macht das Virus, aber eben nicht die Impfung.

Bei dir ist als Apnoetaucherin, deine Lunge dein Kapital. Mist, dass gerade diese so massiv von der Infektion betroffen wurde, zumal du deinen Körper schon optimiertest. Es ist einfach Roulette, wenn man sich auf seinen Körper verlässt, kann gut gehen, kann aber auch in die Hose gehen.

Ich wünsche dir die benötigte Geduld für die Genesung und dass du schnell wieder zu alter Form aufläufst! Die Tiefe wartet auf dich;-)

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Guten Morgen liebe Streithähne und Streithennen.

Heute passiert nicht viel in der Klinik. Ich liege immer noch in dem dreier Zimmer mit 2l Sauerstoff und Medikamenten-Tropf. Die Pillen dazu machen schon fast alleine satt. Sind aber leider keine NEM, sondern echte Pharmabomben. Ich will die eigentlich gar nicht. Aber was habe ich für eine Wahl? Viele Jahre Stunzen und top Blutwerte sind von diesem Kack-Virus in 2Wochen einfach so weggewischt worden. So viel zum kompetenten Immunsystem durch Eiweiß &Co...

Bin im Moment echt mies drauf. Die Lungenentzündung wird durch die Medis einigermaßen in Schach gehalten. Aber atmen geht schwer und tut weh. Atem- und Entspannungsübungen bekomme ich kaum hin, weil ich mich mit meiner Matschbirne kaum konzentrieren kann.

Ich könnte heulen. Der Doc.  meinte gestern noch, ich werde wohl mindestens 1/4 Jahr kein Apnoe machen können, Sport insgesamt nur auf sehr geringer Intensität.

Er hat mir erklärt, dass das Corona Virus die Fresszellen umprogrammieren kann und diese dann Bindegewebszellen stimulieren. In der Folge büßt die Lunge spürbar Kapazität und Funktion ein. Tolle Aussichten. Die Impfung macht das angeblich nicht. Epigenetik pervers!

So, werde mir jetzt auf Netflix einen No-Brainer gönnen. Hirn ist breit. Alleine  diesen text halbwegs fehlerfrei zu schreiben, hat fast eine halbe Stunde gedauert.

Macht ihr wenigstens was aus dem sonnigen Tag und bleibt gesund.

Liebe Grüße 

Frauke Depri

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Mal eine Frage an dich SH, wenn der ThomasV gesperrt ist, warum wirfst du ihm jetzt Beleidigungen vor? Als ich deinen Post las, dachte ich erst, du meintest mich, fragte mich schon, was ich verbrochen habe, dann sah ich aber, du meintest einen anderen Thomas.

Woher weißt du, das derjenige gesperrt ist?

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.