Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hallo Schafschaf58,
das Wort Querdenker ist keinesfall beleidigend, nur wie Herr Thomas V. vielmals hier in diesem Forum schreibt, das ist übers Ziel hinausgeschossen und beleidigend; deswegen ist er auch mittlerweile mehrfach gesperrt worden und er sollte seine Wortwahl - wenn er in diesem Forum schreibt - überdenken! Gegen einen konstruktiven Meinungsaustausch und Disput ist nichts einzuwenden - aber der Ton macht die Musik!
LG
S.H.
Thorsten,
Du bist aber nicht Thorsten St., oder? Auch wenn du scheinbar ebenfalls ein Schwäche für KFZ Metaphern hast.
S.H.,
findest du die Bezeichnung "Querdenker " wirklich beleidigend? Das ist immerhin die Bezeichnung, die sie sich selbst gegeben haben?
Ist es in sofern nicht völlig legitim, Andere, die deren Sichtweisen Teilen, ebenfalls als Querdenker zu bezeichnen? Oder was hast du für eine Sichtweise auf die QD, dass du diese Bezeichnug als beleidigend oder herabwürdigend ansiehst?
Die Frage geht auch Carlos/Bob, der sich schon lange auffällig ruhig verhält.
Sehr geehrter Herr Thomas V.,
es gibt Schlimmeres, als ein Querdenker zu sein – das sind solche Menschen wie Sie – die ihren Umgangston, ihre Manieren nicht im Griff haben; die Menschen beleidigen, herabwürdigen und denunzieren.
S.H.
Geisterfahrer? Nein Thorsten, nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle!
Allerdings muss ich sagen, der Strom der Querdenker ist eher ein Rinnsal;-)
Thomas,
du fährst auf der Autobahn und alle anderen kommen dir entgegen. Du regst dich fürchterlich auf und beschimpfst jeden einzelnen als Geisterfahrer. Irgendwann kommst du hoffentlich selbst drauf, dass du der Geisterfahrer bist.
Noch etwas, Vera Lengsfeld ist hinreichend bekannt in QD-Kreisen. Eine so genannte "Qualitätsquelle", auf die man doch gern zuruckgreift, ...als Querdenker.
S.H., allmählich werden diese einseitigen Auslegungen ärgerlich. Das der Infektionsschutz bei Omikron zu wünschen übrig lässt, ist nichts neues. Das die Vakzine keine Leben retten, ich würde es als Schutz vor schweren Verläufen formulieren, ist eine Fehlaussage, die Daten sprechen für sich!
Pharmakologische Behandlung, pharmazeutisches Experiment und ähnliches, sind polemischer Äußerungen und haben mit der Realität nichts zu tun, sagen über die Formulieren aber entsprechendes aus.
Hauptsache immer schön Stimmung gegen die Impfung machen, egal wie sinnvoll das ist!
Bezeichnend für euch Stimmungsmacher auch die empathische Reaktion auf die Erkrankung Fraukes...Ironie aus...ein Fall der nicht ins Meinungsbild passt, Schwamm drüber, weiter Unsinn verbreiten!
Klartext im spanischen Parlament: Impfungen helfen nicht gegen Omikron
Ob sich die kritischen Stimmen auch ihren Weg nach Berlin brechen?
Vera Lengsfeld – 12. Februar 2022
Während in Deutschland immer noch an einer allgemeinen Impfpflicht herumgebastelt und vor allem die Impfung von Kindern und Jugendlichen vorangetrieben wird, gehen andere Länder längst auf Distanz zu Impfungen. Zum Beispiel Spanien, dem man gewiss keine Corona-Leugnung vorwerfen kann, denn die Maßnahmen waren zeitweilig viel einschneidender als in Deutschland. Im Unterschied zu unseren Politikern sind die spanischen Parlamentarier aber offensichtlich bereit, auch Experten zuzuhören, die ihnen nicht nach dem Mund reden.
Am 7. Februar trat Dr. Joan-Ramon Laporte Roselló, einer der führenden spanischen Experten für die Überwachung der Sicherheit von Arzneimitteln auf unerwünschte Nebenwirkungen, vor dem Parlament auf. Seine Ausführungen enthielten folgende Kernsätze:
- Die Impfstoffe gegen Corona sind keine wirklichen Vakzine. Sie sind „pharmakologische Behandlungen“ und „ein beispielloses pharmazeutisches Experiment“.
- Es gibt keinerlei Daten, dass Impfungen Leben gegen Omikron retten. Die Impfstoffe haben ernste Nebenwirkungen, die verschwiegen wurden und werden.
- Pharmaunternehmen haben Betrug bei den klinischen Versuchen verübt. Diese Versuche haben keinen Beweis erbracht, dass die Vakzine Leben retten.
- Covid-Pässe sind nutzlos, weil die Impfungen nicht vor der Übertragung des Virus schützen. Sie haben vielleicht sogar dazu beigetragen, die Übertragungsrate zu erhöhen.
- Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Vakzine Leben retten. Dritte und vierte Dosen sind nicht zu rechtfertigen. Ganz klar sind sie für Kinder und Jugendliche nicht gerechtfertigt.
Zu ähnlichen Schlussfolgerungen kamen die Experten David Georgiu, Prof. Christian Perronne, Dr. Anne-Marie Yim und Dr. Benoit Ochs am 12. Januar bei einer Anhörung vor dem luxemburgischen Parlament. Die Experten sprachen sich insbesondere gegen eine Impfung von Kindern und Jugendlichen aus.
"ich persönlich glaube nur Studien, welche ich persönlich gefälscht habe."
Sandra, das glaube ich sofort.
"Studien, aus dem Sommer/Herbst 2021 oder früher sind meiner Meinung gar nicht mehr brauchbar."
Das hängt natürlich von der untersuchten Fragestellung ab. Die von angeführte Studie bezüglich Omikron-Infektionen ist natürlicherweise nicht besonders alt (Preprint von Januar 2022).
"Stichwort: Nebenwirkung !"
Ole, vielleicht könntest du das etwsa konkreter ausführen.
>>Schlafschaf58<<
Hej Sandra,
ein anderer Punkt ist, das gerne ältere Studien zitiert werden, zur einer Zeit wo noch nicht so viel geimpft wurde.
Die Datenerhebung dieser Studien sind dementsprechent noch älter.
Studien, aus dem Sommer/Herbst 2021 oder früher sind meiner Meinung gar nicht mehr brauchbar.
Stichwort: Nebenwirkung !