Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Sandra 33 Kommentare Angemeldet am: 23.07.2021

Hallo Schafschaf, ich persönlich glaube nur Studien, welche ich persönlich gefälscht habe.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schlafschaf58 24 Kommentare Angemeldet am: 09.02.2022

Moin Ivan.

"Warum sollte dann Corona für jüngere, gesündere Menschen eine so grosse Gefahr darstellen wenn die meisten Toten eben alt und gebrechlich sind?"
Bis einschließlich Delta boten die Impfungen auch einen guten Schutz gegen Infektion und Infektiösität. D.h. viele Geimpfte stellten auch einen Schutz für Ungeimpfte und Vulnerable dar (Stichwort Herdenimmunität).
Diese Vorstellung/Hoffnung hat Omikron deutlich untergraben. Ggf. kann ein angepasster Impfstoff diese Lücke wieder schließen.
Auch für die Jüngeren stellt die Impfung i.d.R. das geringere Komplikationsrisiko dar, verglichen mit der Infektion (Myokarditis, Thrombosen, etc.).

Es gibt auch eine interessante Studie, in der Patienten untersucht wurde , die eine Omikron-Infektion überstanden hatten.
1 Genesene, die vor der Omikroninfektion geimpft ware
2 Ungeimpfte
3 Geimpfte. die vorher von einer anderen Variante genesen waren
4 Ungeimpft, die von einer anderen Variante genesen waren.

Ergebnis:
Geimpft-und-Genesene (1) hätten nach der Omikron-Infektion hohe Titer an neutralisierenden Antikörpern gegen alle Varianten von Sars-CoV-2 aufgewiesen.
Ungeimpfte hingegen hätten fast ausschließlich neutralisierende Antikörper gegen Omikron gebildet.

Ungeimpfte hätten nach einer Omikron-Infektion deutlich weniger neutralisierende Antikörper gegen Omikron als Geimpfte oder Genesene und kaum Schutz gegen andere Varianten!

"Wozu eine Zwangsimpfung?"
Nochmal: Zwangsimpfung stand nie zur Diskussion! Es geht um eine Impfpflicht. Wie bei der Gurtpflicht kann man sich entschließen, sie nicht zu befolgen. Gurtpflicht bedeutet ja auch nicht Gurtzwang (Auto startet nur mit angelegtem Gurt).

"Denn, wie die Zahlen aus Portugal zeigen, gerade bei den Alten und Vulnerablen ist die Schutzwirkung bei weitem nicht so gut wie von den Herstellern behauptet"
Es geht nicht um 100% Schutz vs. gar-kein-Schutz. Es geht darum hier einen möglichst guten Schutz zu bieten. Und das schaffen die aktuellen Impfstoffe in Bezug auf Hospitalisierung und ICU Belegung durchaus immer noch.
Und da ist auch ein weniger guter Schutz deutlich besser als gar kein Schutz.

Auch wird zu erwarten sein, das Omikron nicht die letzte Variante sein wird.

>>Schlafschaf58<<

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Achtung, NICHT für Schlafschafe, es könnte ihre seelische Verfassung gefährden. Alle anderen gerne weiterlesen.

Ich habe mir die Zahlen des RKI Wochenberichts angeschaut und dort mir Gedanken gemacht, was NICHT publiziert wird. 

So gab es in den letzten 4 Wochen, laut Tabelle 3, ca 500 Todesfälle auf den ITS. Im gleichen Zeitraum gab es aber ca 4000 Todesfälle in Summe, d.h. ca 85%-90% der Corona Toten sind nicht im Krankenhaus/ITS, sondern sterben ausserhalb. Wer sind diese Toten? Bewohner von Altenheimen, meist über 80?, die kein Bock auf lebensverlängernde Massnahmen haben und lieber gleich palliativ behandelt werden wollen? 

Warum sollte dann Corona für jüngere, gesündere Menschen eine so grosse Gefahr darstellen wenn die meisten Toten eben alt und gebrechlich sind? Wozu eine Zwangsimpfung? Denn, wie die Zahlen aus Portugal zeigen, gerade bei den Alten und Vulnerablen ist die Schutzwirkung bei weitem nicht so gut wie von den Herstellern behauptet (klar, die impfen die jungen und rechnen dann die Schutzwirkung auf alle hoch, um möglichst gut da zu stehen, denn zwestellige Milliarden-Umsätze sind schon eine Motivation) 

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schlafschaf58 24 Kommentare Angemeldet am: 09.02.2022

@Strunzies: ohne Worte...

@ Alle Anderen:
Auch wenn die Verkürzung des Genesenen-Status weiterhin schwer nachvollziehbar ist und eine wissenschaftliche Fundierung aussteht, hat der Bundestag zumindest die Fristen für seine Abgeordneten an die für die allgemeine Bevölkerung angeglichen.

Blöd nur für die in ihrer Verweigerungshaltung gefangenen AfDler. Die sind nicht mal mehr Hinterbänkler, sondern müssen dann auf die Besuchertribüne...

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thorsten St. 114 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Keiner mag euch Klugscheißer und Möchtegernrechthaber. Deshalb hängt ihr auch aneinander wie Kletten.

Das Bündnis der Narzissten ist allerdings brüchig, weil jeder seine Beachtung permanent braucht.

Was ist eigentlich wenn hier keiner mehr auf euren Senf eingeht ?

Es ist wie eine Pflanze, die nicht mehr gegossen wird.

Eine unendliche Leere wird das Schlafschaf Thomas niederstrecken. 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 10 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Es wird immer verrükter mit diesen Impfgünstlingen. Namensklau, Konto-Entführung, Identitätsdiebstahl. Was kommt noch?. Die schreiben schneller ihre destruktiven Beiträge, als mam sie lesen kann. Da steckt ein Netzwerk hinter.

Macht euren Blödsinn ohne mich. Der echte  Strunzie  wird  nicht mehr unter diesem Namen schreiben.

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Auch der letzte Kommentar ist nicht von mir. Ein Narzisst hat meinen Namen abgekupfert und versucht mit allen Mitteln Diskussionen , die ihm schaden, zu verhindern. Die beiden Typen sind - das zeigt dieses Beispiel - krank und destruktiv. Es ist ihre Spielwiese ihre krankhaften Belehrungen abzusondern und sich daran zu ergötzen, andere User vorzuführen. Komisch das der Forumsbetreiber die beiden gewähren lässt. Die beiden sind absolut destruktiv. Ich verstehe auch nicht, dass man sich als User mit denen einlässt. Wenn alle die beiden ignorieren - und erst dann- kann man sich hier vernünftig austauschen. Das geht ja seit Monaten anscheinend so. Wer hat denn den ganzen Tag Zeit sich hier zu tummeln und sich seine Befriedigung hier abzuholen ? Es sollte doch jedem klar sein, dass es ungesund ist mit denen sich einzulassen und das die Beiden nicht gesund ticken. 

32 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Oh ja, Mainstream-Schreiberlinge, die von oben gesteuert und bezahlt jeden Diskussion-Thread kaputt schreiben und andere als Querdenker beleidigen. Dabei geht der Schuss voll nach hinten los. Querdenker haben sich nämlich selber so genannt. Weil sie nicht nur ofiziell Vorgedachtes nachdenken. Die wechseln ihre Namen und Accounts schneller, als Karl Lauterbach neue Imfpdosen unters Volk bringen kann.

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Oh je da hat einer meinen Namen geklaut. Der zweite Kommentar ist nicht von mir. Gibt es hier Leute, die mit permanent anderen Namen hantieren ? Das kenne ich aus anderen Foren. Sie zerstören jegliche Diskussionskultur um Kritik zu ersticken. Meistens sind das bezahlte, professionelle Verwaltungsangestellte. Hier sind es vermutlich "nur" Narzissten, aber die Ähnlichkeit ist frappierend.     

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

@Stheurer: Diese beiden Narzisten sind doch der beste Beweis dafür, dass dass die Impfungen sehr wohl Kontrollsubstanzen enthalten. Egal ob Chips, Magnete oder gefügig machende Substanzen. Die sind so unter der Kontrollfuchtel der wahren Drahtzieher, dass die das nicht mal mehr merken.

Wenn die schon den ganzen Tag vor dem PC sitzen oder am Handy spielen, könnten sie sich ja mal echte Berichterstattung und Aufarbeitung der Thematiken anschauen. Die Zeit haben sie ja.

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.