Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Thomas,
Schön, freut mich, das ihr die Zahlen anerkennt!
Nein, verstehe ich nicht! Was mache ich daraus?
Darf ich um ein ausführliche Erklärung bitten?
Ich erhöhe den Wetteinsatz auf 1 Kiste Chateau Petrus (was auch immer das sein soll....)
Ich freue mich auf deine Info`s aus dem UKSH (Universitätsklinikum Schlewsig Holstein)
Ole, da missverstehst du etwas! Die Zahlen erkennen wir natürlich an. Was wir nicht anerkennen ist das, was du daraus machst. Das ist ein Unterschied, verstehst du das?;-)
In Deutschland ist Medizin ist ein Studium, Pflege aber nicht.
Wetten wir nicht um Marzipan, ist kein Low Carb, wetten wir um eine Flasche Chateau Petrus.
Thomas,
"In Deutschland ist der Pflegeberuf kein Studienfach"
Doch, das ist es! Ich wette mit Dir um 10 Kg feinstes Lübecker Marzipan, das es so ist!
Frag mal beim UKSH nach.....
Ich habe die Zahlen nur vom SSI zitiert, mehr nicht!
Richtig, Schlafschaf hat genauso wie du auch größe Problem, die Fakten des SSI anzuerkennen.
Ehrlich gesagt, interessiert mich deine Zahleninterpretation des SSI nicht, musste ich doch feststellen, dass ein Auflisten von Zahlen das Eine ist, die Interpretation etwas völlig anderes. Deine Interpretationen sind, sagen wir... "etwas" fragwürdig. Schlafschaf demontiert sie dir regelmäßig. Deswegen äußere ich mich zu deiner Zahlenjonglage nicht mehr.
In Deutschland ist der Pflegeberuf kein Studienfach.
Thomas,
du arbeitest in Dänmark?
Ich wundere mich schon, das Du dann die Zahlen vom SSI nicht kennst und sogar anzweifelst !
Hej Thomas,
es gibt in DK tatsächlich mehr Hochschulabschlüsse.
Die Erklärung ist ganz einfach.
Für viele Berufe für die man in Deutschland eine Ausbildung braucht, braucht man in DK eine höhere Ausbildung, um die Berufe zu studieren.
Z.B. Krankenschwester....oder in neudeutsch Gesundheitspfleger.
Man studiert Krankenpflege und lernt nicht mehr Krankenpflege. Die Arbeit und Funktion bleibt die selbe!
Leider sind die "Studierten" sehr theoritsch vorbelastet, ziemlich realitätfremd! Die glauben vieles was man ihnen im Studium erzählt... in der Praxis siehst leider ganz anders aus! Realitätsschock (viele hören nach 2-3 Jahren wieder auf!).
Realitätsschock, wie mit dem Covid impfstoff!
P.S. In Deutschland studiert man nun auch Pflege, glaube ich
Schlafschaf,
es wäre schön von dir das nächste Mal bitte darauf hinzuweisen, das das RKI anders zählt als das SSI
Das SSI hat 3 Gruppen: ungeimpft, teilgeimpft, vollgeimpft
Das RKI hat 2 Gruppen: ungeimpft und vollgeimpft. Die Teilgeimpften werden zu den Ungeimpften gezählt.
Die Auswirkung der deutschen Inzidenz (die Du zitiert hast) hat natürlich enorme Veränderungen
Die Zahlen von heute aus DK auf 100.000
ungeimpft: 738,7
teilgeimpft: 654,8
vollgeimpft: 887,6
Das RKI legt die teilgeimpften in die Gruppe der ungeimpften. Wie sich das Ergebnis sich dann plötzlich verändern, sieht wohl jeder.
Jeder kann beim RKI nachlesen, wer in Deutschland als geimpft oder ungeimft gilt
Sabine, hast du eigentlich dauerhaft vor, hier im Forum als Wadenbeisser zu fungieren?
Polemik-Ole schlägt wieder zu!
Leider stimmt es nicht. Die Dänen sind einfach impffreudiger, als die Deutschen. Diese Tatsache wird von der dänischen Regierung auf die hohe Rate an Hochschulabschlüssen (...) zurückgeführt.
Zu dem selben Ergebnis kam man in Österreich, dort wurde gezeigt, dass Impfhäufigkeit einzelner Bevölkerungsgruppen mit dem Bildungsabschluss korreliert.
Im Übrigen suchen die Dänen nicht nach Lösungen, sie haben sie längst gefunden. Nur in Deutschland wollen zu wenige diese Lösungen annehmen, sie wollen nur die Vorteile dieser Lösungen, sind aber nicht bereit, initiativ zu werden. Wie schon gesagt einige Deutsche, selbst einer, der in Dänemark arbeitet, will sich waschen, ohne nass zu werden.
Findet den Fehler!
Ole, das sind die Mülltrenn-Experten. Opas im Geiste