Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
ole 25 Kommentare Angemeldet am: 07.02.2022

Hej Thomas,

toller Hinweis....

das ist der Unterschied zwischen den Deutschen und den Dänen

Die Dänen suchen nach Lösungen die Deutschen suchen nach Buhmännern!

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Ole, seit einem Jahr sage ich den Impfgegner, ihr zieht die Maßnahmen in die Länge und dann beschwert euch nicht, wenn diese Maßnahmen nicht fallen gelassen werden.

Mit euch ist es so, dass ihr ruft: wasch mich, aber mach mich nicht nass!

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej Ivan,

... das Ausland lockert, und Deutschland vertraut dem RKI

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej,

In Dänemark (5,8 Mio Einwohner) lagen am 8/2.

höchsten 34 ungeimpfte Covidpatienten landesweit auf den Intensivstationen, davon höchstens  11 ungeimpfte davon am Beatmungsgerat.

Warum schreibe  ich höchstens?

Es gibt landesweit nur 34 Covidpatient, davon 11 beatmete in DK  

Der Impfstatus ist leider nicht bekannt

Quelle: SSI, 9/2. 14:00 Uhr 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Schweden lockert, fast keine Massnahmen mehr. Polen, Österreich, Schweiz lockert usw... und bald fahre ich ins Ausland, Kaffee in einem Cafe trinkenm Mittag essen und Omikron suchen. Die Fahrt dorthin mit dem Auto ist statistisch gefährlicher als das Virus, zumindest für mich. 

Soviel Angst und Panik, das ist doch schon lange behandlungsbedürftig. 

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Schlafschaf

Du hast deine Gründe dich auf das RKI zuverlassen und ich habe meine Gründe mich auf das SSI zuverlassen.....

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schlafschaf58 24 Kommentare Angemeldet am: 09.02.2022

Hi Ole,

verstehe ich dich richtig, du zweifelst die Zahlen des RKI und die daraus abzuleitenden Schlussfolgerunge an ("Glaubst Du bei dem Zahlenchaos die Zahlen des RKI?")?

Gleichzeitig beschreibst du aber, wie Patienten in der Statistik bei eurem Krankenhaus in DK falsch gezählt werden ("einen von vielen Fällen") und baust auf diese Zahlen deine Schlussfolgerungen auf?

Ich sehe da leichte methodische schwächen...

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Thomas,

mag sein, das es in Deutschland noch so ist. 

In DK jedenfalls nicht! Ich habe Dir gerade einen von vielen Fällen geschildert.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Da hat Ole mal Recht! Es gibt viele Geimpfte, die mit Erkrankungen ins Krankenhaus kommen und dann werden sie zusätzlich positiv getestet. Diese Patienten kommen in Deutschland auf eine Isolierstation.

Auf den Intensivstationen findet man die Ungeimpften, fast ausschließlich! 

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Schlafschaf,

Wenn Du Zahlen vom RKI/ITS präsentierst immer gleichzeitig mitteilen ob die Covidpatienten mit oder wegen auf ITS liegen...

Beispiel gefällig

Wir hatten einen Patienten aufgenommen, der beim Saubsaugen mit verkalkten Herzkranzgefäßen umfiel und akut operiert werden mußte.

Natürlich wurde bei der Aufnahme einen Covidabstrich gemacht Während der Op kam der Befund - positiv -

Wir nahmen den Patient beatmet auf. Während der Nacht wurde der Patient vom Beatmungsgerät entwöhnt und nach einem unkomplizierten Verlauf am darauffolgenden Tag auf Normalstation verlegt.

In der Statistik wird dieser Patient als    beatmeteter Covidpatient geführt, obwohl Covid NICHT die Aufnahmediagnose war  

Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.