Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Erstaunlich, diese sachlichen Beiträge derer, die sich immer über die Sachlichkeit so viele Gedanken machen und sich über angebliche Beleidigungen laut echauffieren.

Ein Tipp: mit gutem Beispiel vorangehen!

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Wo ist denn der scharfsinnige Überflieger-Opa?

Es gibt Zahlen zu korrigieren ....

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 1093 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Gute Nacht ole.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 25 Kommentare Angemeldet am: 07.02.2022

...ganz vergessen...

Quelle: Statens Serum Institut (SSI)  =  dän. RKI

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 25 Kommentare Angemeldet am: 07.02.2022

Hej,

massive zunehmende Personalprobleme in Dänemark (5,8 Mio Einwohner) Stand 7/2.2022

In den Kliniken (und in allen anderen Branchen) fällt immer mehr vollgeimpftes medizinische Personal aus, was zur Folge hat das immer mehr Betten gesperrt werden müssen. Allein auf unserer ITS mit 16 Betten sind z.Z. 5 Betten nicht belegbar. Geplante Operationen müssen verschoben werden

Der Impfdurchbruch in der dänischen Bevölkerung liegt bei 90%, in Zahlen ausgedrückt: in den letzten 7 Tagen haben sich

207.752 vollgeimpfte infiziert

21.051 ungeimpfte infiziert

2.379 teilgeimpfte infiziert

Impfquote 82%, Booster 60%

Bin mal gespannt wenn die Welle Deutschland erreicht...

chronischer Personalmangel + Impfdurchbrüche + Arbeitsverbot von ungeimpften med. Personal =  ????????  

Gute Nacht

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schlafschaf58 39 Kommentare Angemeldet am: 01.02.2022

Betty,

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Absolut!

Die Schicksale deiner Kinder ist ohne Frage tragisch und du hast daher natürlich eine besondere, persönliche Sichtweise.

Aber auch auf die Gefahr hin, als unempathisch gescholten zu werden, was hat das mit der hier diskutierten Thematik zu tun?

Ist der Impfschaden nachgewiesen und anerkannt worden? Was für eine Impfung war es? Ich vermute, es war keine dieser "neumodischen" mRNA Impfungen, sondern etwas "Konventionelles" mit langer Entwicklungsdauer und schon vielen Jahren Impferfahrung; mögliche Spätfolgen längst bekannt?

Und auch du wirst zugeben müssen, dass das Schicksal deiner Kinder beiweitem nicht den Regelfall darstellt.

Natürlich sein es dir unbenommen, für deine Kinder zu entscheiden, welchen Risiken du sie ausszusetzen bereit bist (Impfung, Infektion, etc.)

Wo bitteschön habe ich über wen (dich?) geurteilt?

Sorry, bei aller Anteilnahme an deinem Schicksal und dem deiner Kinder, deren Schicksale hier jetzt zu instrumentaliseren, um mir eins reinzuwürgen, finde ich sehr fragwürdig. Einzefalldiskussionen führen hier nicht weiter

>>Schlafschaf58<<

34 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Betty 25 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

@ Schlafschaf 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Wir wissen doch länsgt hier im Forum, dass du der Beste bist. Musst es doch nicht ständig beweisen. 

Wenn du mal einen Impfschaden sehen möchtest (4 Jahre gesund, jetzt 22 Jahre alt)und mir Tag für Tag zu Seite stehst und mir bei meinem behinderten Sohn hilfst dann bekommst du noch mehr Anerkennung von mir. Wenn du dann noch Lust und Energie hast kannst mir ja bei meinen(  2. Sohn) in der SSW 28 geborenen Zwilling (3. hat es nicht geschafft) helfen. Ebenfalls behindert nach Hirnblutung, Epileptiker und Unilaterale spastische Cerebralparese und noch einiges mehr (wird heuer 13 Jahre alt). Ich werde diesen beiden Kids mit Sicherheit diesem erneuten Risiko einer Impfung nicht aussetzen. Bei unserer täglichen Belastung hilft mit kein Herr Lauterbach, Drosten und Herr Wieler. Also bitte nie über jemanden "urteilen" dessen Leben oder Schicksal nicht bekannt ist.

40 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

kisskisskiss Hä!

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schlafschaf58 39 Kommentare Angemeldet am: 01.02.2022

Betty,

bitte nicht einfach stumpf nachplappern, was Querdenken-761 vor-framed.
Es geht in der Studie eben nicht um Covidioten (deine Wortwahl). Es geht in der Studie auch nicht darum, dass die "Skeptiker" gut informiert wären und die Daten/Informatioen gut und richtig darstellen. Es geht darum, dass sie vergleichbar ausgefeilte Methodiken und Darstellungsformen verwenden, wie die offiziellen Quellen. Die "Skeptiker" kommen dabei aber allzuoft zu komplett gegensätzlichen Interpretationen. Und natürlich sind die, die diese augefeilten Grafiken framen bis fälschen nicht dumm/dämlich, sondern durchaus Personen, die mit Daten umzugehen wissen. Es geht in der Studie eben nicht um die Intelligenz oder den Informiertheitsgrad der betrachteten Gruppe der "Skeptiker/Antimaskers".

Nur weil Bhakdi Professor für Mikrobiologie war, wird aus Sabine aus Kiel kein geistiger Überflieger. Manche einfachen Follower sind sogar schon mit einfacher Mülltrennung überfordert.

"Viele seien sehr gebildet und intellektuell in der Lage, wissenschaftliche Daten seriös auszuwerten."
Genau davon ("seriös auswerten") ist in der Studie eben nicht die Rede.

Such “counter-visualizations” are often quite sophisticated, using datasets from official sources and state-of-the-art visualization methods.[...]
The researchers combed through hundreds of thousands of social media posts and found that coronavirus skeptics often deploy counter-visualizations alongside the same “follow-the-data” rhetoric as public health experts, yet the skeptics argue for radically different policies.
[...] "That’s why we say data visualizations have become a battleground.”
[...] “Data visualization is not objective. It’s not absolute. It is in fact an incredibly social and political endeavor. We have to be attentive to how people interpret them outside of the scientific establishment.

>>Schlafschaf58<<

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Betty 25 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

"COVID-Impfskeptiker" sind sehr gut informiert und gebildet

Das Massachusetts Institute of Technology (MIT) ist eine technische Hochschule in den USA mit weltweit bestem Ruf. Nun hat sich das MIT in einer Studie einmal all diejenigen vorgenommen, die gerne als "COVIDIOTEN", Anhänger von Verschwörungstheorien oder schlicht als Dumme in Bezug auf Impfungen und die COVID-Erkrankung bezeichnet werden. Was die amerikanischen Forscher bei Ihrer Studie zutage förderten, hat sie selbst mehr als überrascht. Sie stießen bei Ihrer Untersuchung von einer halben Million Tweets und Postings zum Thema COVID im Internet auf viele "COVIDIOTEN", die mit einer hohen Kompetenz auch schwierigste Studien und Daten richtig analysieren und deuten konnten. Sie seien keine "Daten-Analphabeten", so Crystal Lee, Hauptautorin der Studie. Das Forscherteam stellte fest, die meisten COVID-Impfskeptiker seien überhaupt keine Verschwörungstheoretiker. Viele seien sehr gebildet und intellektuell in der Lage, wissenschaftliche Daten seriös auszuwerten. Diese Menschen als "COVIDIOTEN" abzutun, sei "nachweislich völlig falsch".

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.