Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 937 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

S.H.

einfach nicht testen und schon ist die Pandemie keine Pandemie ! 

29 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
S.H. 38 Kommentare Angemeldet am: 31.05.2021

Ich schaue mir von Zeit die vom RKI regelmäßig aktualisierten Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete an.

Zurzeit werden mehr als 120 Länder als Hochrisikogebiete angegeben!

Mit Verwunderung habe ich gelesen, dass folgende Länder nicht mehr als Hochrisikogebiete gelten – alles afrikanische Länder!!!

Ich habe mir die Mühe gemacht, einmal die Impfquote der einzelnen Länder herauszusuchen. Ich stelle fest, dass in diesen Ländern eine absolute niedrige Impfquote zu verzeichnen ist und trotzdem sind diese Länder keine HOCHRISIKOGEBIETE mehr!!!!

Was macht Afrika richtig???

Gebiete, die nicht mehr als Hochrisikogebiete gelten - RKI:

Impfquote

Die Demokratische Republik Kongo

0,2

Die Republik Kongo

0,2

Tschad

0,8

Äthiopien

1,4

Kamerun

2,5

Südsudan

2,5

Nigeria

2,6

Mali

3,1

Sudan

3,3

Burkina Faso

3,7

Niger

4,2

Somalia

5,5

Senegal

6,0

Sierra Leone

8,7

Côte d'Ivoire

9,0

Dschibuti

9,2

Ghana

10,1

Gabun

10,5

Die Zentralafrikanische Republik

12,3

Gambia

12,6

Togo

13,0

Guinea

14,3

Äquatorialguinea

14,6

Benin

14,6

Guinea-Bissau

14,8

Liberia

19,5

Mauretanien

21,0

Sao Tomé und Principe

28,0

Mosambik

28,9

Die Komoren

34,1

Botsuana

45,9

Cabo Verde

51,4

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 937 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

"Mit DieterToviThomas und Schäfchen Thorsten zu schreiben ist so erfolgreich wie der Hydra einen Kopf abzuschlagen. Deshalb verabschiede ich mich wieder für eine gewisse Zeit."

Hallo Eva,

vermutlich ist es genau das was die beiden erreichen wollen. Kritiker werden so lange belästigt bis sie freiwillig nicht mehr schreiben. Robert und viele andere haben ja auch schon die Segel gestrichen. Ich persönlich habe ja auch die unangenehme Art der Beiden in den letzten Tagen zu spüren bekommen. Sie ecken überall an und kommen dann mit geänderten Namen wieder um die Ecke. Vermutlich hat der Forumsbetrieber versucht ihnen einen Riegel vorzuschieben. Dann haben sie sich jeweils mit neuen Namen angemeldet und bleiben uns als dauerhaftes Ärgernis erhalten. Es gibt ja von der Verwaltung Beauftragte, die bewusst in Chats eingesetzt werden , um Kritik zu ersticken.   

46 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Doch noch ein letzter Kommentar:

Schäfchen Thorsten stellt die Impfquoten den Letalitätsraten in den 16 Ländern gegenüber. Daraus allein kann man natürlich nicht ableiten, was einem Unbedarften zunächst auffiele: Je kleiner die Impfquote, umso höher die Letalität.“

Ich schätze ihn so ein, dass er dies suggerieren will, aber genau weiß, dass diese Folgerung natürlich nicht richtig ist, dass es aber viele hier vermuten. Er kommentiert und behauptet es auch nicht. Falls dann doch jemand mit einem Einwand kommt wie z.B. „In den 5 Ländern mit der niedrigsten Impfrate, den neuen Bundesländern, wohnen sehr viele ältere Leute, weil so viele junge weggezogen sind, und deshalb ohnehin die Sterberate höher ist, dann kann er immer noch sagen, dass er ja nur blanke Zahlen angegeben hat.

Mit genau dieser Tour kommt er ganz oft, aber ich habe keine Lust, das immer aufzudecken.

41 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Eva, die Wellen sind noch am Laufen.Momentan zeichnet sich ein erster Hinweis ab.Belastbare Zahlen sieht man nach Durchlauf der Wellen.

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Die daraus unter anderem resultierenden Intensivpatienten wurden im gesamten Bundesgebiet auf den Stationen verteilt.

Laut DIVI waren in Sachsen immer mindestens 125 Betten frei, DieterToviThomas, in Thüringen mindesten 49. Meistens erheblich mehr.

Ich wurde in den 2 Jahren 3mal getestet, immer negativ. Damit bin ich offiziell kein Genesener. Vielleicht bin ich und viele weitere nicht Geimpfte trotzdem genesen, weil ich unbemerkt infiziert war? Ich würde das gerne auch auf eigene Kosten feststellen lassen, aber es würde ja nicht anerkannt. Warum wohl?

Weil es nur darum geht, dass alle mehrfach und vielleicht immer wieder geimpft werden.

Eva, der hohe Anteil Genesener in Sachsen und Thüringen, ergibt sich daraus, dass sich dort besonders viele Leute während der letzten Delta-Welle mangels Impfung infizierten.“

Aus „besonders viele“ lassen sich Deine Behauptungen „Für mich zeichnet sich damit eindeutig die Wirksamkeit der Impfung auch vor einer Infektion ab.“

nicht ableiten. Da braucht man schon belastbare Zahlen.

Mit DieterToviThomas und Schäfchen Thorsten zu schreiben ist so erfolgreich wie der Hydra einen Kopf abzuschlagen. Deshalb verabschiede ich mich wieder für eine gewisse Zeit.

37 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schlafschaf58 39 Kommentare Angemeldet am: 01.02.2022

Moin Carlos,

"Das Schlaganfälle oder Herzinfarkte zu den Coronasymptomen zählen, wusste ich nicht."

Dazu, und zu vielel weiteren Nebenwirkungen der Infektion im Vergleich zur Impfung, möchte ich dir die Studie "Safety of the BNT162b2 mRNA Covid-19 Vaccine in a Nationwide Setting", veröffentlicht im NEJM, ans Herz legen.

Unterm Strich gibt es nur sehr wenige Nebenwirkungen, bei denen die BioNTech Impfung schechter abschneidet, als die Infektion. Dafür aber umso mehr, die bei der Infektion um ein Vielfaches häufiger auftreten, als bei der Impfung. Grafik "Figure 4." ist hier sehr aufschlußreich.

>>Schlafschaf58<<

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Eva, in meinem Kommentar geht es nicht um die Schwere des PandemieVerlaufs,, sondern lediglich um das Infektionsrisiko!

Meine Beobachtung ist, dass die Impfung offenbar doch recht gut vor einer Infektion schützt, vergleicht man die deutschen Bundesländer miteinander.

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Eva, wir haben uns schon vor einiger Zeit von den Neuifektionsinzidenzen als alleiniger Indikator für die Schwere des Pandemieverlaufs verabschiedet.“ 

Schäfchen Thorsten, das hättest Du zuerst DieterToviThomas schreiben können. Ich habe nur DieterToviThomas geantwortet.

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Eva, der hohe Anteil Genesener in Sachsen und Thüringen, ergibt sich daraus, dass sich dort besonders viele Leute während der letzten Delta-Welle mangels Impfung infizierten. Die daraus unter anderem resultierenden Intensivpatienten wurden im gesamten Bundesgebiet auf den Stationen verteilt.

Die aus der Deltawelle resultierenden hohen Inzidenzen mit vielen Erkrankten ergeben viele Genesene. Schleswig-Holstein hatte niedrigere Inzidenzen, weniger Erkrankte, damit weniger Genesene, aber auf der anderen Seite mehr Geimpfte.

Darum sagte ich, es wird interessant, wie sich diese Verhältnisse auf die neue Omicron Welle in puncto Infizierungen auswirken wird.

Das gute daran ist, dass man Verhältnisse innerhalb eines Landes vergleichen kann, denn es herrschen gleiche Gegebenheiten.

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.