Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Es gibt Leute, wie Schlafschaf, die merken das nicht und stellen sich im Kreis auf und singen: Bruder Jakob, Bruder Jakob, lass dich impfen.....pieks, pieks, pieks.
Oh mann, ich hau mich weg - wie nennt man die dann?
Einen wunderschönen Start in die Woche!
Das Ding ist durch, die Geimpften sind nicht mehr Teil des überlegenen moralischen solidarischen Komplexes, es gibt auch keine Pandemit der Ungeimpften und die wollen euren Schutz durch die Impfung nicht, der Impfstastus interessiert niemanden mehr und bald wird es ganz Europa lauten :
Trotz Rekordzahlen bei den Schwerkranken in der Omikron-Welle entfällt in Israel weitgehend die Pflicht für den sogenannten »Grünen Pass«. ....Der Besuch von Restaurants, Kinos und Hotels ist nun auch ohne »Grünen Pass« und ohne negativen Coronatest möglich....
Moin Carlos Panikus Lauterbachus,
"Schlafschaf , das führt zu nichts."
In der Tat. Bei der Renitenz, "A" zu behaupten und dann "B" belegen zu wollen..
"Nach deiner Definition ist Lauterbach selbst Querdenker."
Diese Schlussfolgerung sein dir unbenommen.
"Er behauptet irgendetwas ohne wissenschaftliches Fundament (Kürzung Genesenheitstatus wird von ihm verteidigt) und er verbreitet lauterbachsche Panik."
Dem widerspreche ich nicht.
"Ich hatte dir ja schon zugestimmt, das du gewonnen hast. Ok, von mir aus verbreite ich auch noch lauterbachsche Panik. Querdenker war ich ja schon vorher."
Glückwunsch zu dieser (Selbst)Erkenntnis.
"Können wir jetzt weiter zur Tagesordnung übergehen"
Wenn deine Tagesordnung nicht vorsieht, weiterhin halbgare und unbelegete Behauptunge zu verbreiten und Verunsicherung, Angst und Panik vor der Impfung zu schüren, bitte.
"Mich kannst du mit diesen Ablenkungen und Rechthaberspielchen nicht beeindrucken."
Du verkennst meine Intentionen. Dich zu Beeindrucken ist nicht dabei.
Bemerkenswert ist aber, wie sehr du auch hier wieder QD Narrative bemühst und bestätigst. Mir Ablenkung vorwerfen, aber selber eine Nebendiskussion nach der anderen starten, nur um Aussagen nicht begründen/belegen zu müssen. DAS ist Ablenkung.
Für dich mag das Bohren nach Quellen und Belegen ein "Rechthaberspielchen" sein. Selber forderst aber Erklärungen für Handlungen anderer, die nur du thematisiert hast.
"Mein Name ist auch immer derselbe. Bei dir wechselt der Name sehr häufig,"
Echt? Wieder so eine halbgare Behauptung?
"aber immer im Einsatz gegen rechtsradikale Querdenker."
So wie du das hier schreibst, hört es an, als wäre "Einsatz gegen rechtsradikale Querdenker" etwas Verwerfliches.
@Ivan: "In meinem ungeimpften Umfeld gibt es kein massenweises Sterben, nicht mal Krankenhausaufenthalte."
So unterschiedlich sind die Sichtweisen und Bekanntenkereise. In meinem geimpften und geboosterten Umfeld gibt es kein massenweises Sterben, nicht mal schwerere Nebenwirkungen, die über leichte Befindlichkeiten an der Einstichstelle hinaus gehen.
"Corona ist durch, Dank Omikron"
Delte ist noch nicht aus der Welt und Omikron wird nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Aber ja, die Maßnahmen und Einschränkungen sollte man beenden. Wer noch immer nicht geimpft ist, wird auch durch eine Impfpflicht nicht zu erreichen sein.
"die meisten Nachbarländer haben es realisiert,"
Die meisten Nachbarländer haben eine Impfplicht /und oder eine höhere Impf-/Boosterquote.
Merkste was?
Määähhh...
Dieter, hast du meinen Beitrag gelesen in dem im ausdrücklich auch von meinem ungeimpften Umfeld sprach? Wie soll die Impfung in einem ungeimpften Umfeld, bei Omikron helfen? Selbst die infizierten Ungeimpften haben das locker überstanden, in meinem Haushalt haben sich zwei Ungeimpfte (davon 1 Risiko-Person) bei den infizierten (geimpften) Kindern nicht angesteckt, leider (auch das Risiko eine rschweren Erkrankung bewusst! in Kauf nehmend).
In meinem erweiterten, ungeimpften, persönlichen Umfeld wird eine Infizierung sehnsüchtig erwartet, nur um den sozialen Druck entgehen zu können. Allein bei mir haben sich zwei Personen gemeldet die ich gerne mit dem Virus in Kontakt bringen könnte. Für die Winter-bzw Faschingsferien plane ich eine Reise ins erstbeste Hochrisiko-Gebiet, mit der Hoffnung, mich zu infizieren.
Das ist meine persönliche Erfahrung, die wiegt mehr als die Panik-Propaganda in den Medien. Allerbeste Strunz Philosphie. Die Natur strebt, ganz alleine ohne BigPharma, die endemische Phase an.
Was Omikron angeht, Tabelle 4 RKI Wochenbericht, es gab auf den deutschen ITS in der letzten Berichtswoche, 9, in Worten NEUN, Todesfälle mit Omikron, Ungeimpfte in der Minderheit, die meisten waren frundimmunisiert und geboostert. Soviel zu deiner Aussage, die Impfung hätte bei Omikron schlimmeres verhindert (wieviele Millionen Omikron Infizierte haben wir momentan? 1-2 Millionen, davon sind vielleeicht 10 auf der ITS daran gestorben, jeden Tag sterben ca 2700 Menschen, sehr viele an Nebenwirkungen der Big Pharma Therapie....)
News von heute: Pharma-Medikamente
Oh, da habe ich wieder Vertrauen gefasst und lasse ich mich jetzt gleich impfen. Am besten in beide Arme und wo sonst noch Platz ist.
Schönen Tag Euch
Sabine
Ivan, bist du schon Mal auf die Idee gekommen, dass die Impfung einen Großteil der Harmlosigkeit Omikrons ausmacht? Der andere große Teil wird durch die Genesene verursacht! Einerseits stellte sich das Virus auf seinen Wirt ein, andererseits stellte sich der Wirt auf das Virus ein, nennt man endemischen Phase.
Schon einmal darüber nachgedacht?
Zum Thema Strunzforum, was spocht dagegen, die Strunzmethoden mit konventioneller schulmedizinischer Vorgehensweise zu kombinieren?
Carlos, jetzt Mal mit der Ruhe. Wenn du so etwas vom Stapel lässt: :Du läufst als Schaf in einer Herde und versuchst Kritik im Keim zu ersticken, indem du Kritiker attakierst , sie in Schubladen steckst und vorführen möchtest", dann musst du dich nicht wundern, mit Querdenkern verglichen zu werden. Hinzu kommt, deine Vorwürfe auf Rechthaberei von Schlafschaf, obwohl dieser sich lediglich gegen deine Behauptungen wehrt und dich um Quellenangabe bittet.
Wenn du schon nicht in der Lage bist, deine Behauptungen mit Quellen zu unterlegen, dann solltest du auch nicht dem Verschlafenen Rechthaberei und Ablenkungsmanöver unterstellen...so verschlafen ist der gar nicht, der fragt nur nach und du kommst ins Schleudern;-)
Die allgemeine Corona Lage wird immer entspannter, so entspannt, wie es eben eine grössere Grippewelle in einem Februar eben sein kann.
Ich verstehe Tovi, Schlafschaf und all die anderen nicht, die sich hier ( in einem Dr. Strunz Forum) vehement für die Impfung aussprechen. In meinem ungeimpften Umfeld gibt es kein massenweises Sterben, nicht mal Krankenhausaufenthalte.
Corona ist durch, Dank Omikron, wer hier die Corona Impfung propagiert sollte raus ins ins Leben, die Augen aufmachen. Das Ding ist durch und die Massnahmen obsolet, die meisten Nachbarländer haben es realisiert, während hier die Impfgeschichte, der Sache wegen, in deutscher Eigenheit, bis zum Ende diskutiert wird. Das sage ich euch als Migrant.
"einfach irgendetwas zu behaupten und in lauterbachscher Manier Panik zu. verbreiten, dann trennt dich wirklich nichts mehr von Querdenkern."
Schlafschaf , das führt zu nichts. Nach deiner Definition ist Lauterbach selbst Querdenker. Er behauptet irgendetwas ohne wissenschaftliches Fundament ( Kürzung Genesenheitstatus wird von ihm verteidigt ) und er verbreitet lauterbachsche Panik.
Ok, du hast dich jetzt an meinen Äußerungen festgebissen und möchtest unbedingt Recht haben. Ich hatte dir ja schon zugestimmt, das du gewonnen hast. Ok, von mir aus verbreite ich auch noch lauterbachsche Panik. Querdenker war ich ja schon vorher. Können wir jetzt weiter zur Tagesordnung übergehen oder möchtest du in der (nur für dich) äußerst wichtigen Angelegenheit noch etwas bohren. Mich kannst du mit diesen Ablenkungen und Rechthaberspielchen nicht beeindrucken. Mein Name ist auch immer derselbe. Bei dir wechselt der Name sehr häufig, aber immer im Einsatz gegen rechtsradikale Querdenker.
Sorry Carlos,
nocheinmal, warum sollte ich jetzt in Bezug auf den verkürzten Genesenenstatus für das RKI Partei ergreifen und einen Nachweis oder eine Erklärung dafür bringen/führen müssen? Ich habe die Verkürzung des Genesen-Status nicht thematisiert.
Ich will auch keine Rechenschaft von dir, sondern dass du deine unhaltbaren Behauptungen wenigstens ansatzweise belegst oder begründest. Aber offenbar kannst und/oder willst du das nicht und eierst lieber drum herum.
Wenn Kritik zu üben für dich bedeutet, einfach irgendetwas zu behaupten und in lauterbachscher Manier Panik zu. verbreiten, dann trennt dich wirklich nichts mehr von Querdenkern.
>>Schlafschaf58<<
PS: Ich kann die Verkürzung des Genesen-Status auch nicht nachvollziehen. Aber es interessiert/betrifft mich nicht besonders.Ich sehe die Infektion für Geimpfte als natürlichen Booster.