Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Bei der Hospitalisierung in D wäre es schon wichtig zu wissen, welche Alterskohorten insgesamt bertoffen sind, wie deren tatsächlicher Impfstatus - Grundimmunisierung / Grundimmunisierung mit Booster = vollständige Impfung - aussieht und vor allem der Status von Vorerkrankungen als auch die Frage, ob eine Intensivbhandlung erfolgt oder eine stationäre Krankenhausbehandlung, außerdem die Differenzierung von Krankenhausaufnahmen wegen des Virus oder von Patienten bei denen Corona als Nebediagnose gestellt wird. Allerdings ist auch das DIVI-Register nicht aktuell, es kommt zu Nachmeldungen und die Meldequote ist nicht bei 100 %. Auch bei den Index der Krankenhausaufnahmen haben die Bundesländer verschieene Methoden zur Berechnung. (Kekule) Das ist alles immer auch Kaffesatzlesen, einschließlich der RKI-Daten, die auch aufgrund des Meldeverzugs und anderen Fehlerquellen mit einer Schätzung angegeben werden.

Folgt man der Argumentation von Herrn Wieler / RKI, dass der Genesenstatus auf 3 Monate verkürzt wird aufgrund der Tatsache, dass Leute die zuvor eine Delta-Infektion hatten keinen ausreichenden Schutz vor Omikron haben, somit bei einer folglichen omikroninfektion das Virus übertragen können - man hätte diesen Genesenenstatus nach Kekule demnach auch theoretisch auf Null setzen können - , dann wäre es nur Konseuquent den Status der Geimpften auch auf 3 Monate zu verkürzen. Das ist dann so ein ungefährere Zeitraum, in dem Goboosterte - allerdings nur eine Teilgruppe von denen - nach Ansteckung das Virus weniger Viruslast auf andere übertragen. Es ist nicht so, dass ich etwa für eine solche Aktion wäre, das zeigt nur auf, wie willkürlich und tendenziell hinsichtlich des Impstatus diese Entscheidungen gefällt werden.  

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 937 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Upps jetzt muss ich doch aufgeben. Das Schlafschaf hat mich entlarvt. Ich bin ein Querdenker, der einfach so etwas behauptet und dann nicht belegen kann. Schlafschaf, dir ist ein großer Wurf gelungen. Ich bin auch einer von den Rechtsradikalen, die deinen Lautie und Konsrten nicht mit dem nötigen Respekt begegnen und auch noch kritisieren.  Du hast gewonnen und ich mache trotzdem weiter.

Wenn du mt dem rechthaberischen Getue mal bei deinen eigenen Vorbildern genau so kritisch vorgehen würdest, wärst du ggfls. noch etwas glaubwürdig. Was soll der Quatsch ? Wir sind hier kein Verein, der Wissenschaft spielt. Warum sollte ich dir Rechenschaft ablegen ? Du läufst als Schaf in einer Herde und versuchst Kritik im Keim zu ersticken, indem du Kritiker attakierst , sie in Schubladen steckst und vorführen möchtest. Dann stecke ich dich auch in eine Schafherde. Du nennst dich ja auch schon Schaf. Das mit dem Schlafen müssen wir noch üben. 

Nachdem du dich jetzt tagelang an nebensächlichen Behauptungen abgearbeitet hast, kannst du ja mal die wissenschaftliche Basis für die Entscheidungen des RKI darlegen, den Genesenheitsstatus zu verkürzen. Das würde hier sicher mehr Leute interessieren als kleinkarierte Grabenkämpfe.

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Wenn es dich glücklich macht: die Suizidversuche sind dramatisch gestiegen - ich bin mir ganz sicher, dass du dazu viele Quellen finden wirst, aber sie haben es anscheinend nicht zu Ende gebracht/bringen können, wurden gerettet, sprich es gab nicht mehr Suizide. Keine Ahnung, was daran jetzt so befriedigend für dich ist. Ich finde das ziemlich schlimm und sehr traurig. Die anderen Aussagen kannst du selbst nachforschen - viel Spaß dabei.

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schlafschaf58 39 Kommentare Angemeldet am: 01.02.2022

Nina, 

bleib doch einfach Mal bei der Sache. 

Es geht nicht darum, dass die Anticorona-Maßnahmen keine Spuren an der Psyche von Menschen hinterlassen; das tun sie. Es geht auch nicht darum, dass Suizidversuche von Menschen,  Kinder und Jugendlichen im Speziellen, nicht tragisch wären und der Aufmerksamkeit bedürfen. Es geht auch nicht darum, dass auf dieser Welt noch Menschen verhungern oder nicht ausreichend zu essen haben; das gibt es.

Es geht um Carlos ganz konkrete Aussagen, die so schlicht nicht zutreffend sind und nachwievor unbelegt sind.

• ICUs haben geringste Belegung seit letzten 5 Jahre
  • Menschen verhungern aus Angst vor Corona in ihren Wohnungen
  • Wegen Corona hatten wir 2020 einen starken Anstieg der Suizide

Alles nachwievor nur behauptet und unbelegt, unbestätigt. Wie soviele QD-Narrative.

Übrigens würde es weiter helfen, nicht nur das Medium, sondern auch den Artikel (Überschrift) anzugeben. Mediathek und SZ berichten nämlich (auch) Gegenteiliges; nicht immer nur CA schauen.

>>Schlafschaf58<<

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ehrlich gesagt, verstehe ich immer noch nicht ganz, was du möchtest. Fakt ist, dass die Maßnahmen für viele Menschen auch eine psychische Herausforderung sind. Versetze dich doch einfach einmal in die Lage einer älteren Dame oder eines älteren Herren, die vielleicht nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind. Einsamkeit. 

Oder die Kinder und Jugendlich mit den ganzen Maßnahmen, ich möchte nicht wissen, was da so abgeht und bin mehr als dankbar, dass ich eine unbeschwerte Jugend genießen durfte.

Ich denke, du brauchst nur genauer zuhören oder einfach genauer hinsehen. Fühlen. Da passiert schon viel um uns.

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Nein, ist es nicht. Eine andere TN hat dazu auch schon etwas geschrieben. Ich habe nur einmal kurz gegoogelt und fand selbst in der ZDF Mediathek einen Beitrag dazu. Wenn du dich natürlich daran festnagelst, dass es nur auf die in den Wohnungen verhungerten geht, auch da gibt es genug - z. B. von der Süddeutschen Zeitung. Einfach mal genauer schauen und kleiner Tipp: nicht nur google benutzen.

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

"Suizidversuche bei KInder während des zweiten lockdowns"

Oh, jetzt geht auf einmal um Suizdversuche...

"verhungern während lockdown" und das was man dazu findet, hat auch auffallend wenig mit deiner Aussage zu tun:

"Im Gegensatz dazu stieg die Zahl der Suizide massiv an und einige verhungerten in der eigenen Wohnung aufgrund der Panik."

Insgesamt bleibt es eine wilde, unbelegte Behauptung.

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 937 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Hallo Thorsten,

ich habe geschrieben, dass die beiden genannten Studien für mich nicht viel Substanz aufweisen. Ich hatte ursprünglich von "einigen, die während der Lockdowns verhungern" gesprochen. Jetzt habe ich gerade gegoogelt "verhungern während lockdown" . Mangelnde Quellen gibt es tatsächlich nicht.... KIndernothilfe, Welthungerhilfe. Bitte selbst goggeln. Die Beiträge hier werden geprüft und bei eingefügten Quellen häufig nicht freigegeben. Suizid während Lockdown bietet das gleiche Bild. Suizidversuche bei KInder während des zweiten lockdowns um 400 Prozent gestiegen, usw. 

Was bringt uns das jetzt ? Ist irgendjemand dadurch schlauer geworden ?

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Sorry Carlos,

aber warum sollte ich jetzt in Bezug auf den verkürzten Genesenenstatus für das RKI Partei ergreifen und einen Nachweis dafür bringen/führen?

Statt für deine Behauptungen (Lockdown Verhungerte, gesteigerte Suizide durch Lockdown) endlich mal Quellen oder Belege zu bringen, forderst du mich auf, etwas zu begründen, was ich nie Thematisiert habe?

Geht's noch?

>>Schlafschaf58<<

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Carlos, ich Frage mich auch, warum das RKI den Genesene Status reduzierte. So wirklich fällt mir kein Grund dafür ein. Ganz im Gegenteil, erzeugt doch eine durchgemachte Infektion eher einen höheren und längeren Infektionsschutz.

Bei den Masern z.B hat man lebenslange Immunität nach einer Infektion. Bei der Impfung muss eine Auffrischungsimpfung erfolgen.

Das Einzige, was ich hörte war, eine Omikroninfektion erzeugt eine geringere Antikörperproduktion, als der Booster. Das wiederum sagt aber nichts über die T-Zellenreaktion aus, dieses kann ohne weiteres der Impfung überlegen sein. Studienlage hierzu? Fehlanzeige!

Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.