Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 937 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Mich hat beispielsweise eine Aussage verwundert, dass sinngemäß die Impfung nicht anderes darstellt als eine leichte Variante der Krankheit zu simulieren. Daraus kann man dann ableiten, dass die Impfung nichts anderes verursachen kann als die Krankheit selbst. Ich finde die Aussage nicht mehr - war aber meines Erachtens von Dieter. Dann wäre ja alles überhaupt kein Problem. Wir impfen uns und haben wenn überhaupt leichte Symptome. Das impliziert dann auch, dass keine anderen Komplikationen auftreten.

Wenn es so wäre, ist es doch komplett einfach die Bevölkerung von der Impfung zu überzeugen. Scholz kann dann eine Ansprache an das Volk richten und diese Botschaft vermitteln.

Ist es tatsächlich so einfach ?  Ich denke, dass die Aussage so nicht belegt ist und auch nicht stimmen kann. Ansonsten wäre es ja ein Witz, dass die Impfkampagne so ein Argument nicht einfach vermitteln kann.

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schlafschaf58 39 Kommentare Angemeldet am: 01.02.2022

Carlos,

Für welche Aussage aus meinen letzten Beiträgen hättest du denn gerne eine Quelle, die ich nicht schon angegeben hätte?

"Das Veraltungsgericht kippt die Kürzung des Genesenstatus als verfassungswidrig !!"

Ist doch schön und beruhigend, dass Regierungshandeln sich nicht vor richterlicher Betrachtung abkoppeln kann und das unser Rechtssystem doch offenbar funktioniert und nicht durchund durch korrupt ist.

Bedauerlich, dass die Regierung derart handwerklich schlechte Entscheidungen / Maßnahmen ergriffen hat.

Unterm Strich: Die Gewaltenteilung funktioniert.

>>Schlafschaf58<<

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 937 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Apropos Glaubwürdigkeit .....

Die Regierungsfraktion möchte jede Behauptung mit einer Quelle belegt haben. Ihre eigenen Behauptungen werden allerdings ebensowenig belegt wie das Regierungshandeln einschl. Lauterbachs RKI.  Das Veraltungsgericht kippt die Kürzung des Genesenstatus als verfassungswidrig !! In der Sache ist das Vorgehen ohne wissenschaftliches Fundament, also willkürlich. Das ist eine Kernaussage, die jetzt gerichtlich entschieden wurde.   

Die Kammer des Verwaltungsgerichtes Osnabrück hält die Verkürzung des Genesenstatus auf 90 Tage durch den Verweis in der am 14. Januar 2022 geänderten „Verordnung zur Regelung von Erleichterungen und Ausnahmen von Schutzmaßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von Covid-19“ (Covid-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahme­verordnung - SchAusnahmV) auf die Internetseite des Robert-Koch-Instituts (RKI) für verfassungswidrig und damit unwirksam. Deshalb sei die Verordnung in der Fassung vom 8. Mai 2021 anzuwenden, die den Genesenennachweis für den Zeitraum 28 Tage nach (positiver) PCR-Testung bis 6 Monate bestimme (§ 2 Nr. 5 SchAusnahmV).

Auch in der Sache fehle es für eine Verkürzung des Genesenenstatus an einer wissenschaftlich fundierten Grundlage. Das RKI habe nicht hinreichend wissenschaftlich aufgearbeitet, ob es belegt sei, dass nach 90 Tagen der Schutz Genesener vor einer Infektion ende.

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ole,

du hast Recht. Ich bin der Zeile verrutscht. Korrekterweise muss es heißen:

-----

Ungeimpft: 662,6 + 616,8 = 1279,4

Vollgeimpft: 681,7

Mal ehrlich, ist dieser Art in Deutschland zu zählen in Ordnung? Ich meine nicht!"

SO wird auch in Deutschland nicht gerechnet; einfach 100.000er Inzidenzen von zwei Gruppen addieren...
Wenn, dann müsstest du die Absoluten Fallzahlen addieren und zur entsprechenden Gesamtheit der Gruppe in Relation setzen:

Ungeimpfte: 662,6 (Inzidenz), 3.249 (Fallzahl) => Gruppengröße 490.341
Teilgeimpfte: 616,8 (Inzidenz), 367 (Fallzahl) => Gruppengröße 59.500
Gesamt:
Gruppengröße 549.841, 3.616 (Fallzahl) => 657,6 (Inzidenz)

------

Im Endeffekt keine große Abweichung (~1%)

Dann hättest du die von dir monierte RKI Zusammenfassung von Nichtgeimpften und Teilgeimpften zu Ungeimpften.

Deine Stumpfe Addition der Inzidenzen bleibt weiterhin schwachsinn, auch wenn wenn du zumindest korrekt addiert hast (Abweichung ~95%!)

Zum Thema Glaubwürdigkeit: Ich finde es allemale Glaubwürdiger, bei brauchbarer Methodik einen numerischen Fehlgriff einzugestehen und zu korrigieren, als kommentarlos an einer schwachsinnigen Methodik zu kleben.

@Ivan:

"wenn die Charts richtig interpretiert habe, sind fast 2/3 der Toten ungeimpft, fast 1/3 'ungültig' geimpft "

Sollte das tatsächlich sowas wie ein verklausuliertes Anerkenntnis sein, dass vollständig Geimpfte anschienend deutlich besser gegen Corona-Tod geschützt sind, als Ungeimpfte bzw. nicht vollständig Geimpfte?

"Tja, abwarten was da an Infos noch kommen wird."

Soll das heißen, du wartest auf weitere Bestätigung? Oder hoffst/wartest du auf Zahlen und angaben, die die Schutzwirkung der vollständigen Impfung doch wieder in Frage stellen könnten?

>>Schlafschaf58<<

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Ole, schreibst du, Schlafschaf hat seine Glaubwürdigkeit verloren.... In deinem Fall muss ich sagen, für mich warst du noch nie glaubwürdig!

Wenn ich von dir schon lese, " (...)bewußt manipuliert. Das wird ja auch von euren Auftraggeber verlagt, nehme ich an."

Glaubst du in Ernst, Schlafschaf schreibt im Auftrag eines Auftraggebers?

Überall Verschwörungen! Die Welt ist übel! 

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Ich beobachte das Freiluft Experiment in Israel, die haben momentan höhere Todeszahlen als zur Delta-Welle (und eine Inzidenz, vor kuzem 8000, inzwischen wieder deutlich fallend auf 5000). 

Entgegen meiner Vermutung, wenn die Charts richtig interpretiert habe, sind fast 2/3 der Toten ungeimpft, fast 1/3 'ungültig' geimpft und die wenigen restlichen Einzelfälle geimpft, wobei die nicht zwischen Booster und 4x Impfung unterscheiden. Tja, abwarten was da an Infos noch kommen wird. 

gugst du hier https://datadashboard.health.gov.il/COVID-19/general 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 98 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Liebe Güte Schlafschaf 58

Zahlen und rechnen sind nicht eure Stärke! Thorsten ST. hat(te) die selben Fehler.

Schon bei bei der Krankenhausbelegung (Sachsen/Bremen) habt ihr beide euch ziemlich amateurhaft angestellt, bzw. uns bewußt manipuliert. Das wird ja auch von euren Auftraggeber verlagt, nehme ich an.

Du schreibst:

662,6 (Inzidenz), 3249 Fallzahl   Meine Anmerkung: die Zahlen stimmen und es handel sich um ungeimpften.

681,7 (Inzidenz), 367 Fallzahl     Meine Anmerkung: die Fallzahl stimmt NICHT und es handelt sich um die geimpften.

statt 367 muß es 31.208 heißen. 

Du hast deine Glaubwürdigkeit völlig verloren!!

ole 98 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Hej Schlafschaf58

"SO wird in Deutschland nicht gerechnet; einfach 100.000 Inzidenzen von zwei Gruppen addiert.

Dann mal los.... ich höre

Wie macht man das bei Dir in Deutschland....

Wo kann ich die täglichen Inzidenzen von den geimpfen,ungeimpfen und teilgeimpfeten einsehen?

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ivan,

"wie erklärst du dir die gegenwärtigen täglichen Rekorde bei den Corona Toten in Israel, nach doppelt, dreifach und vierfach Impfung der vulnerablen Gruppen?"

Gegenfrage: Warum müsste ich sie mir erklären?
Aber wenn man sich Impfquote für Israel ansieht (Corona in Zahlen) ist die mit 66%(Zweitimpfung) und 55% (Booster) nicht so toll. Bezogen auf Booster minimal besser als Deutschland, bezogen auf Zweitimpfung deutlich schlechter. 

"Leider ist mein hebräisch zu schlecht um herauszubekommen ob die Tote ungeimpft oder x-fach mRNA immunisiert wurden."
Meines ist auch nicht besser.

"Unsere so objektiven, seriösen Qualitätsmedien halten sich mit Informationen da leider zurück, nicht dass dabei das gültige Impf-Narrativ ins wackeln kommt."

Warum sollten unsere Qualitätsmedien ausgerechnet Israel hier besonders thematisieren? Aktuell sind die Augen auf unsere euröpäischen Nachbarn und deren Lockerungen gerichtet.

"Tim Hof hat nichts mit Apnoetauchen zu tun. "
Ich dachte immer der hieße Wim...
Es geht mir um die Methodik. Ich kenne die Wim Hoff Methode nicht, kann mir aber durchaus etwaa unter Apnoe-Tauchen vorstellen.

>>Schalfschaf58<<

Schade, das weder Carlos noch Ole mal auf direkte Nachfragen zu ihren Aussagen reagieren...

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Schlafschaf,

wie erklärst du dir die gegenwärtigen täglichen Rekorde bei den Corona Toten in Israel, nach doppelt, dreifach und vierfach Impfung der vulnerablen Gruppen? https://www.worldometers.info/coronavirus/country/israel/ 

Leider ist mein hebräisch zu schlecht um herauszubekommen ob die Tote ungeimpft oder x-fach mRNA immunisiert wurden. Unsere so objektiven, seriösen Qualitätsmedien halten sich mit Informationen da leider zurück, nicht dass dabei das gültige Impf-Narrativ ins wackeln kommt.

Tim Hof hat nichts mit Apnoetauchen zu tun. 

Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.