Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Spannende These:
Wer derzeit an den „Querdenker“-Spaziergängen teilnimmt, scheint gut vernetzt zu sein. Doch es gibt auch eine andere Theorie. Menschen, die sich radikalisieren, sind demnach nur theoretisch vernetzt, in Wahrheit aber vor allem eins: allein.
["„Querdenker“-Szene: radikal und einsam", RND]
Ich mache mal auf Dr. Strunz News und Frohmedizin:
Vitamin D schützt, um den Faktor 8, vor Tod durch Corona. Nach einer israelischen Studie schützt Vitamin D, was jeder billigst und praktisch Nebenwirkungsfrei einnehmen kann, gegen den Tod durch Corona. Nebenbei haben die Forscher festgestellt dass hospitalisierte Covid Patienten mit zu geringen Vit-D einen Faktor 14 höheres Risiko an Komplikationen haben. Nkcht auszudenken wenn die Bevölkerung, insbesondere die Risiko-Gruppen, auf einem Vit-D level nach Dr. Strunz gehoben worden wären. Wieviele 100.000 Tote und Millionen schwer erkrankte hätten so einfach vermieden werden können? Wäre das nicht die Aufgabe der Politik, Schutz der Bürger zu geringen Kosten und praktisch Nebenwirkungsfrei? ...
...
In June, researchers published preliminary findings showing that 26 percent of coronavirus patients died if they were vitamin D deficient soon before hospitalization, compared to 3% who had normal levels of vitamin D.
They also determined that hospitalized patients who were vitamin D deficient were 14 times more likely, on average, to end up in severe or critical condition than others.
While the scientific community recognized the importance of the results, questions arose as to whether recent health conditions among the patients might have been skewing the results.
The possibility was raised that patients could have been suffering from conditions that both reduce vitamin D levels and increase vulnerability to serious illness from COVID-19, meaning the vitamin deficiency would be a symptom rather than a contributing factor in disease severity.....
Quelle Times of israel
Erst Schottland, GB und Dänemark, und jetzt das:
Immerhin hat Hessen aktuell sämtliche "G"-Regelungen für den Einzelhandel aufgehoben. Was bleibt ist die Maskenpflicht.
* könnte ich genauso sagen
Wieso musst du dich wegen einer Minderheit einschränken? Das sind politsiche Entscheidungen. Ich muss mich wegen der Mehrheit einschränken und zwar, weil vollständig Geimpfte die Krankheit trotz der "Impfung" übertragen können. Ich kann nur sagen, ich habe nie um Schutz gebeten, im Gegenteil, die die sehr große Angst haben, die Krankheit zu bekommen, sind meistens diejendigen, die bereits volständigen "Schutz" haben. Ich würde liebend gerne selbst klarkommen! Kein Ding, ich denke, dies tun hier sowieso alle.
Noch mal: Welche Patienten, voll egal, ob Geeimpft oder Ungeimpft landen denn mit schwerem Verlauf auf der Inentsivstation?
Bei uns ist Korinna, dieser harte Hund grad im Umlauf. Kinder haben nix, Erwachsene, die gesund und fit sind haben nix und diejenigen, die vorher und schon die üblichen Wehwehchen hatteb/habn, haben halt ne Erkältung.
Lieber DieterThomas,
auch das hatten wir schon, und die meisten haben es längst verstanden.
Die Zahlen sind bereinigt auf 100.000 Personen
Schlafschaf
" Kaum noch Unterschied zwischen den Inzidenz von Ungeimpften (662,6) und Vollgeimpft (681,7)"
Du übernimmst meine Argumente.....
Der Wirkstoff hat offenbar überhaupt keine Fähigkeit eine Covidinfektion zu verhindern....
es sei denn, man wohnt in Deutschland
Bei uns werden ungeimpfte und teilgeimpfte in einen Topf geworfen.
Beispiel ( Zahlen aus DK) gefällig:
Infektion auf 100.000 Personen
Ungeimpft: 662,6
teilgeimpft: 616,8
vollgeimpft: 681,7
In Dänemark hat man eine Pandemie der Geimpften und in Deutschland (mit den dän. Zahlen) eine Pandemie der Ungeimpfte
Ungeimpft: 662,6 + 616,8 = 1279,4
Vollgeimpft: 681,7
Mal ehrlich, ist dieser Art in Deutschland zu zählen in Ordnung? Ich meine nicht!
Ole, wir hatten das Thema zwar schon einmal, aber wenn es kaum noch Ungeimpfte gibt, ist es logisch, das es irgendwann mehr Geimpfte, als Ungeimpfte im Krankenhaus gibt. Die Frage ist nur einen Schluss man daraus zieht... Alles eine Frage der Logik;-)
Schlafschaf,
Nochmal
Im Krankenhaus auf 100.000 Personen
41 ungeimpft (Level 1)
50,4 teilgeimpft ( Level 2)
17,2 vollgeimpft (Level 3)
Die Gefahr ins Krankenhaus zu müssen ist als teilgeimpfter (Level 2) am höhsten.
Dann kommen sie irgendwann wieder raus, haben die Infektion überstanden und lassen sich wieder impfen (Level 3)...
Irgendwie klar, das sie dann nicht mehr so anfällig sind, deswegen nur 17,2. - Zustand nach Infektion -
Ja, das macht Sinn...
DieterThomas,
Kann gut sein....
Die Regierung hat auch gesagt, das man auch wieder Regel einführen wird wenn es widererwartend in die verkehrte Richtung laufen sollte.
Tja, warum machen die das?
Die ITS leeren sich seit Wochen, obwohl die Normalstationen voll sind, kommt kaum einer auf die ITS. Die Liegedauer auf Normalstadion ist wesentlich kürzer geworden
Das SSI führt im Gegensatz zum RKI EIGENE Studien durch und die weisen eindeutig darauf hin das Omikron sehr ansteckend aber wesentlich weniger krank macht.
Ich muß grinsen, wenn ich die "Horrorgeschichten" über BA.2 in Deutschland höre.... sorry, einfach lächerlich. Ist in DK schon seit 2-3 Wochen dominant.
Klar, die Öffnung erfordet Mut,Zuversicht und Tatenkraft.
Dinge, die Deutschland leider abhanden gekommen sind...