Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Schlafschaf58 39 Kommentare Angemeldet am: 01.02.2022

"Sieht so aus, das teilgeimpfte schneller ins Krankenhaus kommen als ungeimpfte, oder"

Sieht so aus.

17,2 Vollgeimpft. Sieht so aus, als sollte man sich möglichst zügig vollständig impfen lassen, egal od teil- oder ungeimpft, oder?

"wie paßt das zusammen? Hast Du eine Erklärung dafür?"

Vielleicht...

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Dieter,

du lebst in einer Regierungsblase wenn du die Argumente der Regierung, die zum grossen Teilen widersorpchlich sind, unreflektiert nachplapperst. 

Meine Mutter, 83 Jahre, lässt sich nicht boostern da sie nach der zweiten Impfung so starke neurologische Probleme hat dass sie genug vom impfen hat. Soll ich meiner Mutter jetzt erklären, Mutti, Glaube an die Wissenschaft, lass dich Impfen, es gibt keine langfristigen Impfnebenwirkungen, denn das ist per wissenschaftlicher Definition, nicht möglich. Weisst was, die würde lieber an Covid sterben als durch eine dritte, oder vierte Impfung, als hilfloser Pflegfall dahinzuvegitieren in einer Altenverwahranstallt. Für sie wäre es eine Befreiung, endlich ihren seit 12 Jahren schmerzlich vermissten Ehemann im Himmel wieder zusehen, und zusammen auf alle Ewigkeit unter Gottes Herrlichkeit zu leben. Dies ist für sie der bessere Glaube, als der an die 'Wissenschaft', die bei Corona noch im 'Jugend forscht'  Stadium ist und nicht weiss welcher Impfstoff, wie lange, für welche Variante, wirken wird oder nicht.

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Ole, beim Thema Grenzöffnung, solltest du nicht unerwähnt lassen, dass diese Lockerungen auch in Dänemark umstritten sind, von dänischen Virologen, wie auch von Teilen in der Bevölkerung. Im Gegensatz zu Deutschland, setzten sich in Dänemark die Risikobereiteren durch. Das ist auch völlig in Ordnung, es wird sich zeigen, ob es berechtigt war. Dänemark musst schon einmal ganz schnell wieder zurückrudern und die alten Ausnahmen ganz schnell wieder installieren. Also, warten wir es ab.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 98 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Hej Schlafschlaf,

Das nehme ich mal als persönlichen Erfolg, das Du ENDLICH die verläßlichen dänischen Zahlen verfolgst. Toll, finde ich gut!

Vielleicht ganz Du mir helfen....

Hospitalisation von auf 100.000

41 ungeimpfte 

50,4 teilgeimpft

wie paßt das zusammen? Hast Du eine Erklärung dafür?

Sieht so aus, das teilgeimpfte schneller ins Krankenhaus kommen als ungeimpfte, oder

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ivan, woran machst du es fest, dass ich angeblich in einer regierungstreuen Blase lebe? Weil ich nicht deine Meinung vertrete? Inzwischen sind uns die beiden Seiten bekannt, die der Queries und die der Wissenschaft. Die Regierung orientiert sich an der Wissenschaft, der Queries am Coronaausschuss. 

Bekannt sein sollte auch, das die Politik eben nicht nur die Virologenmeinung 1zu1 umsetzen kann, sie muss auch die gesamte gesellschaftliche Lage im Auge behalten. Das es da auch zu Logikbrücken kommt, ist leider nicht immer zu vermeiden. Aber deine Meinung umzusetzen Ivan, das wäre für die Gesellschaft der schlechteste Weg gewesen, der Tödlichste! 

Schau dir nur an,wie viele Menschen schon Probleme mit der Impfung haben. Ich kenne zwar keinen, aber gerade die Impfgegner kennen offenbar jede Menge. Das Virus wäre für diese Kandidaten sicher keine Erkaltungskrankheit..!

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, weltweit wird auf die Impfung gesetzt und alle Länder, ich wiederhole alle(!) Länder die jetzt lockern, führen ihren Erfolg auf die Impfungen zurück. Einige Länder auch  durch zusätzlich hohe Infektionsrate mit starken Todesfolgen, wie zB. Spanien, England und Italien. Es gibt Ausnahmen, wie , ich glaube du nanntest Rumänien, die gingen den ganz harten Weg, mit wenigen Impfungen und sehr hohen Todesraten. 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Schlafschaf, 

es sind nicht die Ungeimpften die dich einschränken, sondern willkürliche politische Entscheidungen von Corona Hysterikern, neuerdings ist es drohende Überlastung der Arztpraxen (laut dem Experten und BGM Prof. Dr. Lauterbach).

Wir freiwillig Ungeimpfte haben NIE, NIE nach der angeblichen Solidarität, die angeblich UNS schützen soll und uns sozial massiv ausgrenzt, verlangt. Da sind Lügen der Politiker, angeblichen Virologen und Medien. 

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 98 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Hej DieterThomas,

Dein MP Daniel Günther hat letzte Woche noch keinerlei Lockerungen in Aussicht gestellt. Die Impfzahen + Bosster in Schleswig Holstein sind auf dem dänischen Niveau.

Die Dänen machen plötzlich komplett auf..... Jeden Tag fahren 14.000 deutsche Grenzpendler über die Grenze nach DK und wieder zurück und erzählen abends zuhause wie schön es wieder ist, in Freiheit zu leben.

Was soll der arme Herr Günther denn machen? Er hat doch keine andere Wahl nun auch (zaghaft) zu lockern. Sonst riskiert er doch eine Revolution und Großdemo`s im schönsten Bundesland der Welt.

Also, eine reine politische Entscheidung.....

Übrigens: der 3. Tag infolge - mehr Infizierte geimpfte/100.000 Personen als ungeimpfte in DK 

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schlafschaf58 39 Kommentare Angemeldet am: 01.02.2022

Hilf mir mal auf die Sprünge, Ole.

Wann war ich "Thosten ST" und träumte von Herdenimmunität?

Ganz nebenbei, was wäre so verwerflich daran, von Herdenimmunität zu träumen und sie als Ziel zu erhoffen?

Im Gegensatz dazu, was ficht dich an, ein 18fach höheer Sterberisiko für Ungeimpfte, wie du es mit deinen Zahlen selber dokumentiert hast, einfach so zu übergehen und als Unwirksamkeit der Impfungen abzutun?  Wie groß müsste der Faktor den deiner Ansicht nach sein, um der Impfung einen positiven Effekt zusprechen zu können?

Übrigens, upps, die Zahlen des SSI von Heute:
Kaum noch Unterschiede zwischen den Inzidenzen von Ungeimpften (662,6) und Vollgeimpften (681,7); Unterschied <3%; die Ungeimpften haben wieder "aufgeholt".
Bei den hospitalisierten konnten die Ungeimpften auch nicht trumpfen: Ungeimpfte 41; Vollgeimpfte 17,2; 

Inzidenzen jeweils bezogen auf 100.000 Personen. Dass Geimpfte ein signifikant höheres Omikron Infektionsrisiko tragen würden, lässt sich nicht belegen. Aber warte wir mal morgen.

Auch Carlos-Panikus-Lauterbachus vermeidet es auffällig, die Quellen für seine Behauptungen son nennen; trotz mehrfacher Nachfrage.
Nochmal, Carlos: Woher hast du den Unsinn mit der Corona-Lockdown bedingten höheren Suizidrate 2020? Woher hast du die Aussage, wir hätten die niedrigte ICU Bettenbelegung der vergangenen 5 Jahre?

Noch eins, was wolltest du mit dem sachlich völlig korrekten Einstein-Zitat "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein." zum Ausdruck bringen?

Sorry, von euch regierungskritischen Spaziergängern kommt kein Beleg. Nur Behauptungen, Beschimpfung, Unterstellungen, und Diffamierungen. Aber dreht euch eure Welt ruhig so, wie ihr sie haben wollt.

Ich kann nur hoffen, dass das Beispiel Dänemark über Schleswig-Holstein hinaus schule macht. Ich habe keine Lust mehr, mich wengen ein paar Impfverweigerern einzuschränken. Wer Ü18 und willentlich nicht geimpft ist, soll selber klarkommen.

>>Schlafschaf58<<

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Dieter, 

du lebst in deiner sehr engen, regierungstreuen Blase und denkst das deine Landesregierung lockert (sagen ja die Medien, Tageschau und Heute Journal). Versetz dich in die Lage eines Ungeimpften, er darf z.B. weiterhin nicht , getestet, in ein Restaurant oder in ein Cafe. Nix Lockerung. Er darf mit Test in den Einzelhandel (nachdem mehrere hohe Gerichte die 2G in einigen Ländern aufgehoben haben), das nennt sich dann Lockern, ich nenne das Räumen einer aussichtlosen Position. Es werden weiterhin Bürger dazu genötigt ihren Covid-Pass zu zeigen, gut, in China mag das Alltag sein, aber ich kenne Zeiten da war das nicht nötig. 

Nebenbei, es gibt inzwischen bis zu 9 Millionen, wen nicht noch mehr, Genesene, und die meisten davon ungeimpft und gesund. 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Beate, wenn ich lese, welche vermuteten Nebenwirkungen schon durch die Impfung ausgelöst wurden, fragst du dich da nicht, was passiert wäre, wenn die Konfrontation das komplette, krankmachende Virus gewesen wäre?

Gürtelrose, Herpes und auch EBV gehören alle zur selben, das Immunsystem schwächende Virusgruppe. Auch ich habe das EBV in mir, es wurde aber nicht durch die Impfung aktiviert, wie es offenbar in deiner Familie an der Tagesordnung war. Auch Autoimmunerkrankungen werden durch die Infektion gepusht, es entstehen bei Veranlagung massiv Autoantikörpern, stärker, als durch die Impfung. Du solltest dir die Frage stellen, was wohl passiert wäre, wären alle nicht geimpft, stattdessen aber infiziert!

Carlos, wie kommst du auf das dünne Brett, wir verteidigen den Regierungskurs? Was ist denn der Regierungskurs? In meinem Bundesland lockert die Regierung gerade die Maßnahmen, ähnlich wie in Dänemark, mit etwas Zeitverzögerung, da Dänemark schon Vorlaufzeit hatte. Gesamtdeutschland befindet sich aber noch in einer ungünstigeren Lage.

Zu deinen Vorwürfen, wir gehen aggressiv und undifferenziert vor, dieses dürftest du gern näher ausführen, denn so kann ich damit nichts anfangen. Die undifferenzierte Betrachtungsweise gebe ich gerne an unser Queries zurück, die sich auf den Coronaausschuss beziehen. 

Wenn ich mir die beiden Beiträge, auf die ich mich bezog ansehe, von dir und Schlafschaf...tut mir leid, aber da tratst du aggressiv auf und unser Schlafschaf war sachlich und  lammfromm!

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.