Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Vilen Dank! Das sehe ich nämlich ganz genauso.
Mich stört auch noch ganz gewaltig die ganze Testerei, hatte ich auch schon geschrieben, sowie das Verhalten einiger Arbeitgeber (Gott sei Dank nicht aller) zur Diskriminierung von nicht geimpften (das beinhaltet ja auch noch nicht vollständig Geimpfte, ach was, es ändert sich ja ständig). Naja, in meinem Umkreis sind jetzt auch einige (wieder) Ungeimpft von der Covidimpfung und werden es auch bleiben.
Mich ärgert einfach auch ein bisschen, dass Leute ihren Kopf in den Sand stecken und dann sagen, ach das wird schon, neee, wenn nix gesagt/gemacht wird, bleibt alles so oder wird noch schlimmer. Ist es normal, dass nur bestimmte Leute essen gehen dürfen? (ich brauche das nicht, finde sowas aber höchst abartig) Das Hygienkonzept wird doch dort genauso umgesetzt wie beim AG, beim Friseur, bei der Kosmetik.
Aber Lachen musste ich schon! Ich gönne aus vollem Herzen - soviel sie wollen.
Mich stört die Pauschalierung von Andersdenkenden und undiffernziertes Denken. Männer sind so und Frauen tun dies, Ausländer das andere, usw.
Ich habe gestern einen Bericht über China gelesen. Das Ausmaß der Überwachung ist gruselig. Es gibt keine Minute, in der man nicht auf irgendeinem Bildschirm bist. Die Coronasituation hat die Regierung zum letzten Schlag der Digitaldiktatur ausgenutzt. Faktisch hat das ganze Land eine Überwachungsapp auf dem Handy. Alles ist bekannt. Wer, wann und wo gewesen ist, wer U-Bahn fährt, wer in welchem Restaurant gegessen hat.
Für mich ist das ein Alptraum. Deutschland neigt ja zu Regeln und es gibt auch Ansätze und Ideen ein Sozialkreditsystem in Deutschland einzuführen. Es gibt Tendenzen ein Grundeinkommen einzuführen, usw.
Corona ist die Chance für den Staat chinesische Verhältnisse umzusetzen. Wenn man alles hinnimmt und die desaströse Coronapolitik noch widerstandslos befolgen würde, hätten wir irgendwann chinesische Verhältnisse.
Hallo Beate, hallo Carlos,
warum reibt Ihr Euch an DieterBo/Thomas V./Tovi – wie immer er in nächster Zeit heißen wird – so auf. Er ist es nicht wert!
Freut Euch für ihn – Lauterbach hat noch viele Millionen Dosen von dem guten Impfstoff für ihn bestellt – da bleibt noch viel für ihn übrig und er kann sich noch ein paar Mal boostern lassen! Vielleicht setzt irgendwann einmal auch sein Verstand wieder ein!
Also seht es locker, man muss auch gönnen können!
LG S.H.
Carlos,
danke für deine klaren Worte! Sie sprechen mir aus dem Herzen.
Dieter-Thomas schreibt:
Dem kann ich nur beipflichten und sage den Impfskeptikern, einfach Mal ausprobieren! Habe ich gemacht und....nichts! Keine Nebenwirkungen durch die Impfung, noch einmal, keine! Wahnsinn!
Vielleicht gibt es doch eine Nebenwirkung, nämlich Starrsinn. Statt sich darüber zu freuen, dass bis jetzt noch keine Nebenwirkungen aufgetreten sind und mal kleinere Brötchen zu backen, wird weiter missioniert und dass Erkrankungen möglicherweise mit der Impfung zu tun haben, wird geleugnet.
Ich hatte es schon mal geschrieben. In meiner Familie, dem Bekannten- und Freundeskreis gab sehr schwere Gürtelrose, starke Herpesausbrüche, Leukämie und einer hat es mit dem Leben bezahlt. Andere sind seit der Impfung ständig kränklich.
Vermutlich ist die Dunkelziffer derjenigen Ungeimpften, die eine Variante von Corona durchmachen hoch. Ein ungeimpfter Bekannter hatte nur Kopfschmerzen und war etwas schlapp. Der Arzt kam nicht auf Corona, hat keinen Test veranlasst. Den haben sie privat gemacht, mit PCR bestätigt. Seine ungeimpfte Ehefrau hat sich nicht angesteckt.
Viele Grüße, Beate
Hallo Dieter, du schreibst ..
Ole, hast du dich mit den Namen vertan...Schlafschaf/Carlos? Oder meintest du " Carlos, was ist denn mit dir los..?"
Man kann sich ja mal vertun."
Wenn du das denkst, kannst du es einfach schreiben. Ole sieht das aus seiner Sicht und entsprechend anders als du.
Grundsätzlich bin ich nicht missionarisch tätig und halte meine "Wahrheit" eben nicht für allgemeingültig. Ihr (Du und Thorsten) habt eine andere Meinung und vertretet die seit 5987 Seiten. Von euch gehen viele Aggressionen aus und eine teilweise undifferenzierte Sichtweise. Ich habe es schon mal versucht zu erklären. Kritische Äußerungen gegen den Regierungskurs sind nicht gleichzusetzen mit rechtsradikalem Gedankengut. Immer - so mein Eindruck- wenn ihr mit Argumenten nicht weiterkommt, werden kritische Leute in einen Sack gesteckt und verunglimpft. Mittlerweile sind etliche renommierte Virulogen ( Streeck, Schmidt-Ch., Stör, Kekule ) genau auf diesem kritischen Kurs. Sind das alles Verrückte ? Spinnen die Dänen, Spanier, Engländer ? Gestern Abend bei Maischberger war Janosch Dahmen und der Chefarzt einer Lungenklinik Voshaar. Dieser Dr. Voshaar, der den Überblick auf den ITS hat, musste dem Dahmen wie ein kleines Kind die Virulogie erklären. Was der Mann gesagt hat, war einfach überzeugend. Der Mann hat auch die Panikmache beklagt und eine sachliche Einordnung gefordert. Im Übrigen auch wieder einer, der von Willkür spricht (bzgl. Behandlung Genesener).
Kurzum dreht sich momentan die Situation und die herrschende Meinung hält nicht viel von Lauterbach, Wieler, Dahmen und Co. Genau das wird hier angesprochen und kritisiert. Wenn Andersdenkende diskriminiert oder pauschal verurteilt werden, enden solchen Diskussionen mit unschönen Dingen, die aber m.E. von euch ausgehen. Zumindest mir geht es um die Sache und nicht ums Rechthaben. Was euch betrifft, bin ich mal gespannt wie lange ihr den absurden Regierungskurs noch verteidigen wollt. Das könnt ihr aber gerne machen-ist ja eure Sache. Nur wenn möglich bitte etwas weniger missionarisch.
"Die persönliche Erfahrung als das einzige Verlässliche"
Genau Dieter Thomas,
ich laufe nicht mit der Impfschafherde, sondern sammle meine eigenen perönlichen und positiven Erfahrungen.
Einfach Mal ausprobieren!
Danke für deine Motivation
Heute möchte ich einmal an die gestrige News des Docs erinnern: "Einfach Mal ausprobieren"
Schreibt der Doc:
Dem kann ich nur beipflichten und sage den Impfskeptikern, einfach Mal ausprobieren! Habe ich gemacht und....nichts! Keine Nebenwirkungen durch die Impfung, noch einmal, keine!
Wahnsinn!
Für Diejenigen mit offensichtlichen Schächen bei der Einordnung/Bewertung dieser Zahlen:
Das bedeutet, dass nicht vollständig geimpfte Ü60er ein mehr 18fach höheres Risiko haben, an Covid-19 zu sterben!
Wenn ich die Wahl habe, nehme ich leiber ein 18fach geringeres Risiko.
Keine Ahnung, wer hier von Herdenimmunität geträumt hat oder was ein 18fach geringeres Risiko an "Wirksamkeit %" bedeutet. Aber ja, Herdenimmunität wäre wünschenswert gewesen, wurde aber schon 2020 durch die Erfahrungen in Brasilien ad Acta gelegt.
"Ich bin kritischer"
Das manifestiert sich dann wie? Mehr Ü60 Tote in Kauf nehmen, um die verhasste Impfung ignorieren zu können?
>>Schlafschaf58<<
Ole, du argumentierst doch so gerne mit dem Wort " Verlauf"! Wenn du dir den Verlauf der Pandemie anschaust, wirst du feststellen, dass zu Anfang(!), von einer Herdenimmunität ausgegangen wurde! Ganz zu Anfang wurde das Virus sogar als "Grippevirus" vom Verlauf her eingestuft und Querdenker warnten vor der Gefährlichkeit des Virus!!
Irgendwann würde das Virus vom Mainstream als gefährlich eingestuft und wen wunderts...für Querdenker war es mit einem Mal ein Grippevirus. Man schaue nur den Coroanaausschuss, dort wird dieser Unsinn heute noch celebriert!
Aktuell tummeln sich hier im Forum die Zahlenfetischisten, die versuchen, sich alles ideologiegerecht zusammen zu rechnen.
Die Welt ist weiter, man entwickelt sein Denken weiter. Nach Dänemark lockert nun auch Schleswig-Holstein seine Maßnahmen, passt sie an die aktuelle Situation an, frei von idelogischen Zwängen. Schleswig Holstein hat übrigens ähnliche Impfquoten wie Dänemark und weist damit den Weg aus der Pandemie.
Auch Dänemark begründet sein Vorgehen mit der hohen Impfquote!
Ja Ole,
11,3% der an Corona verstorbenen Ü60 war "geboostert".
Das heißt im Umkehrschluss, dass 88,7% der Verstorbenen Ü60 nicht den empfohlenen Impfschutz aufwies!
Und jetzt kommt noch hinzu, dass die Gruppe der Geboosterten einen Anteil von >70% der Ü60 aussmacht.
11,3% der in dieser Altersgruppe an Covid Verstorbenen speisen sich also aus mehr als 70% der Bevölkerung dieser Gruppe!
Die verbliebenen 88,7% der verstorbenen Ü60 machen weniger als 30% dieser Altersgruppe aus
Besser hätte man die Schutzwirkung der Impfngen nicht darstellen können!
Danke.
Es ist schon bezeichnend, wie oft Querdenker mit ihren Argumenten genau das Genteil von dem bestätigen, was sie eigentlich zum Ausdruck bringen wollen.
>>Schlafschaf58<<