Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Gemäß der Statista ist die Anzahl der Suizide  2020 um 1,8% im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Nun- du kannst nun Ping Pong mit Studien spielen. je nachdem wer diese gefäls...öhhh erstellt hat. Ändert nix an der Lage, dass immer noch adipöse und Vorerkrankte ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf haben und eben nicht jeder. Angst war noch nie ein guter Ratgeber, aber auch das hatten wir schon. Diskriminierungen und Beschimpfungen gibt es genauso von der Seite der Impfbefürworter und ebenso vom AG, je nachdem wie dieser tickt, wenn Frau oder mann sich nicht "anpassen" möchte. Zumindest dies muss doch gesehen werden. Nun, da die Impfung weder vor Ansteckung, noch vor einem schweren Verlauf schützt, ist es doch hinfällig darüber überhaupt noch zu diskutieren. Traurig finde ich dieses verbohrte Festhalten und die Schuldzuweisungen. Ich vermute, da haben wir bestimmt mindestens vier Jahre dran zu knapsen. Ja, das ist eine Vermutung, die werfe ich einfach mal so in den Raum!

38 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 98 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Schlafschaf58

ich hoffe, nicht das Du die Strategie der Momenaufnahme beim Aktienkauf anwendest.....

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schlafschaf58 39 Kommentare Angemeldet am: 01.02.2022

Carlos,

eiferst du jetzt in Dramaturgie und Panikmache deinem großen "Vorbild" nach?

"Die staatlich verhängten, knallharten Lockdowns in Europa und in den USA in der ersten Corona-Welle hatten quasi keinen Effekt auf die Anzahl der Corona-Toten."

Doch, hatte sis. Ist in vielen vielen Studien gut belegt. Sie haben die Infektionszahlen niedrig genug gehalten, um das Gesundheitssystem nicht massiv zu überlasten und Zeit für eine Impfstoffentwicklung zu schaffen.

"Die Todesrate wurde um nur 0,2 Prozent gesenkt"

Ja, warum sollten die Maßnahmen denn auch die Sterblichkeit beinflussen? Sie haben die Anzahl der Infektionen begrenzt, nicht die Sterblichkeit. Die betrachtung ist: weniger Infektionen => weniger Tote, Sterblichkeit kann dabei gleich bleiben.

"Staatlich verhängte Lockdowns verhindern fast keine Corona-Toten."

Komplett falsche Schlussfolgerung!

"Im Gegensatz dazu stieg die Zahl der Suizide massiv an und einige verhungerten in der eigenen Wohnung aufgrund der Panik."

Carlos Lauterbachus, dafür hast du sicher auch eine Quelle, die du uns nennen kannst, oder? Das Statistische Bundesamt hat jedenfalls keine das bestätigende Zahlen. Genaugenommen bestätigt es das Gegenteil. 2020 war das Jahr mit den zweitniedrigsten Suiziden in den letzten 11 Jahren!

Und wer ist wegen Lockdown oder Corona-Panik in der eigenen Wohnung verhungert? 

"Ob das zutrifft, weiß ich nicht, "

Aber trotzdem erstmal als Behauptung in den Raum stellen???

"Wissenschaft ist keine endgültige Wahrheit"

Deswegen ist sich Wissenschaft auch nicht zu schade, den eigenen Standpunkt an sich weiter entwickelnde Erkenntnisse anzupassen.

Behauptungen ohne Angabe von Quellen (nicht mal auf Nachfrage) stehen auf tönernen Füßen.

• Quelle für Verhungerte?
  • Quelle für Zunahme an Suiziden?
  • Quelle für unwirksamkeit der Maßnahmen (welchen Stude/Wissenschaftler der JHU)?
  • Quelle für niedrigste ICU Bettenbelegung der vergangenen 5 Jahre?

>>Schlafschaf58<<

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Nachtrag.

Mich interessieren nur Trends, Verläufe.....

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Schlafschaf58

....sagt ich doch! Die Schere klappt zusammen! Der Vorteil wird immer kleiner.

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hallo Ole,

zu deinen Zahlen aus Dänemark (Momentaufnahme 31.01.2022)

Ja, die Zahlen zeigen, dass Geimpfte anscheinend keinen Vorteil hinsichtlich Infektionen gegenüber Ungeimpften haben.
Die Zahlen zeigen aber auch, dass Geimpfte ein weniger als halb so großes Risko für Hospitalisierung tragen!
Und das in einer Phase, in der Omikron schon seit einigen Wochen die nahezu alleinige Variante in Dänemark ist.

>>Schlafschaf58<<

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 937 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Lockdowns und Ausgangssperren wurden damals von einigen stark kritisiert und von minestens zwei Forenschreibern als richtig angesehen. Lauterbach verwies auf Metastudien.... und lag wieder daneben.

Die staatlich verhängten, knallharten Lockdowns in Europa und in den USA in der ersten Corona-Welle hatten quasi keinen Effekt auf die Anzahl der Corona-Toten. Das haben drei Wissenschaftler der renommierten Johns Hopkins Universität mithilfe einer großen Meta-Analyse (Analyse zahlreicher Studien aus aller Welt) herausgefunden.

Das Ergebnis ganz konkret: Die Todesrate wurde um nur 0,2 Prozent gesenkt, wenn Staaten durch Maßnahmen wie Kontaktbeschränkungen oder Schließungen von Schulen und Restaurants Verhaltensänderungen erzwingen wollten – verglichen mit freiwilligen Verhaltensänderungen auf Basis von Empfehlungen.

Heißt im Klartext: Staatlich verhängte Lockdowns verhindern fast keine Corona-Toten. Im Gegensatz dazu stieg die Zahl der Suizide massiv an und einige verhungerten in der eigenen Wohnung aufgrund der Panik.

Ob das zutrifft, weiß ich nicht, aber Studien können ein Verhalten anregen und hinterher das Gegenteil beweisen-Wissenschaft ist keine endgültige Wahrheit ! 

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 937 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Wo sind wir eigentlich mittlerweile gelandet ?

Die Impfung sollte doch anfangs vor edr Infektion schützen......

Jetzt diskutieren wir darüber, ob Geimpfte nicht ggfls. benachteiligt sind und sich häufiger infizieren.

Gestern Abend war Herr Stöhr bei Servus TV. Erneut hat nach Streeck, Schmidt-ch., Kekule und anderen ein absoluter Fachmann die Willkür (Genesung und Co. ) der Lauterbachs und Co. aufgegriffen, die Panikmache verurteilt und der Verwaltung ein katastrophales Zeugnis aufgestellt.

Mittlerweile fühle ich mich mit kritischen Äußerungen in bester Gesellschaft. Es sind ja nicht nur Streeck, Kekule, Stöhr, sondern fast alle Länder ringsrum, die von der Impfpflicht absehen bzw. solche nicht planen und die Maßnahmen abschaffen.

Die zwei von der Tankstelle, die den Regierungskurs seit zwei Jahren hier treu verteidigen, sind ggfls. auch von der Werbeagentur, die die erfolglose Impfkampagne , Doc Caro und den Bodybuilderpfleger betreuen. 

Ansonsten hätten sie ihren gesunden Menschenverstand eingesetzt und die Willkür und die Datenfälschungen erkannt. Diese Angriffe auf Spaziergänger, die Transparenz schaffen und für Freiheitsrechte kämpfen, ist mir auch nicht geheuer. Es ist doch für jeden ersichtlich, welche Diskriminierungen und welche Wilkür existiert. Es ist ein Skandal, wenn der Chef der Bundesanstalt für Arbeit UNgeimpften mit dem Entzug von Arbeitslosengeld droht. Sorry, dass da noch zwei intelligente Wesen diese ganzen Mauscheleinen verteidigen, ist nur mit blindem Gehorsam oder als Auftrag zu verstehen.  

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej Schlafschaf58,

Das RKI bestädigt das nicht! Das stimmt.  Das RKI hat auch  keine verläßliche Zahlen, sondern schätzt (unfähig, unmöglich!)

Außerdem zählt das RKI die teilgeimpften zu den ungeimpfetn...

Meine Zahlen beziehen sich auf Dänemark!

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

"Hej SchlauSchlau58,"

Nicht ganz richtig, aber besser ;-)

"Der Anteil der teilgeimpften im Krankenhaus ist höher als die der ungeimpften."

Die letzten RKI Wochenberichte bestätigen das nicht. Vielleicht der von morgen...
Die Ungeimpften sind auch stärkeren Restriktionen/Einschränkungen unterworfen, als die vollständig geimpften. Das mag Auswirkungen auf das Infektionsgeschen haben.

Wie gesagt, wenn das erse Land vollständig lockert/öffnet oder in den Maßnahmen nicht mehr zwischen geimpft und ungeimpft unterscheidet, kann man erst eine valide Aussage darüber machen, ob Geimpfte eine größere Wahrschinlichkeit für eine Infektion haben als Ungeimpfte, oder nicht. Bis dahin wäre ich mit entsprechenden Postulaten zurückhaltend.

>>Schlafschaf58<<

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.