Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Gern geschehen. Wie hältst du dich denn fit? Mein persönliches Risiko schätze ich als sehr gering ein. Die Gründe dafür findest du weiter hintern im Thread. Hatten wir wie gesagt alles schon. Ich halte eben nix vom Zwang und auch nix von Pharma auf teufel komm raus. Gibt ja genug Menschen, die die Infektion gut überstehen. Jeder darf da selbst entscheiden. Oder möchtest du für andere das tun?
Nina,
"Natürlich weiss man um sein Risiko. Nur der eine vertraut eben seinem Körper, seinem Geist und seiner Seele und der andere der Pharmaindustrie. Es ist also eine Glaubensfrage. Nicht eine Wissensfrage. "
Die argumentative und kognitive Dissonaz, dieser Aussge, ist dir aber schon bewußt, oder?
Nur aus Neugier: Wie groß ist denn dein Risiko (quantitativ oder qualitativ oder im Vergleich mit der Impfung), und warum?
Und Danke dass du meine Aussage "Und keiner weiß(!) zu welcher Gruppe er/sie gehört." so elegant bestätigst. Selbst ein Risiko zu kennen und quantifizieren zu können ist eben etwas deutlich anderes, als zu wissen, trifft es mich oder trifft es mich nicht.
Die meisten Menschen habe eine recht gute Idee davon, dass das Risiko (die Wahrscheinichkeit) für Rot oder Schwarz beim Roulette 1/2 beträgt (wegen der Null etwas geringer). Aber keiner weiß(!) ob als nächstes Rot oder Schwarz kommt.
also ich meine damit, dass man sien Risko schwer zu erkranken schon ganz gut einschätzen kann aufgrund der Informationen, die einem zugänglich sind. Aber auch das hatten wir hier alles schon. Ich bin der Meinung, es müssten die Menschen sonst reihenweise tot umfallen, tun sie aber nicht. Du kannst dir doch die Intensivpatienten anschauen. Frag doch Leute, die du kennst, die im Krankenhaus arbeiten. Wir hatten die Diskussion hier aber schon mehrmals.
Informationen sind überall frei zugänglich. Desweiteren ist dies hier bei Strunz. Natürlich weiss man um sein Risiko. Nur der eine vertraut eben seinem Körper, seinem Geist und seiner Seele und der andere der Pharmaindustrie. Es ist also eine Glaubensfrage. Nicht eine Wissensfrage.
"es trifft halt nicht jeden, sondern nur viele. "
Und keiner weiß(!) zu welcher Gruppe er/sie gehört. Mal hat man Glück, mal nicht.
Der nächste grüne Blindflug....
BaWü Ministerpräsident Kretschmann lehnt Lockerungen bis Ostern kategorisch ab. Die Lage sei immer noch dramatisch. Tja wer die Verbotspartei wählt, bekommt Verbote. Die staatliche Kontrolle wird konserviert. Freiheit bekommt man nicht mit Regelbefolgung zurück. Spaziergänge haben sie jetzt auch noch verboten.
Hier mal wieder was zum Nachdenken!
VON NOSOKOMIALEN KEIMEN
Übertragbare Entzündungen durch Bakterien, Viren und Pilzinfektionen werden unter dem Begriff nosokomiale Infektionen zusammengefasst. Diese werden auch als Krankenhauskeime oder health care-associated (HAI) bezeichnet. Nosokomiale Infektionen haben in den letzten Jahrzehnten dramatisch zugenommen und führen weltweit zu extremer Häufung von Todesfällen, wie sowohl Statistiken der WHO als auch wissenschaftliche Veröffentlichungen belegen.
Durch nichtbeherrschbare Infektion von Krankenhauskeimen wird weltweit jeder 5. Todesfall verursacht, dies belegen Forscher der University of Washington School of Medicine in Seattle 2020 in the Lancet.
Dabei ist die Sepsis, die generalisierte Entzündung des Körpers aufgrund einer fehlgeleiteten Immunantwort, die häufigste Todesursache (vorallem in US) Krankenhäusern, die das Gesundheitssystem jährlich mehr als 24 Milliarden Dollar kostet. Seit 1990 sind mehr als 60 Millionen Menschen an einer Sepsis verstorben und allein 2017 waren es nach der Auswertung noch 11 Millionen Tote (20 % der globalen Todesfälle).
Ruft die WHO aufgrund dieser erschreckenden Zahlen von Infektionen durch Bakterien, Viren oder Pilze, eine Pandemie aus?
Werden die Menschen in Angst und Schrecken versetzt?
WHO über tödliche Sepsis Stand 20.08.20
Wer ist gefährdet? jede Altersgruppe
2017 WHO Bericht über die Belastung durch endemische Infektionen im Zusammenhang mit der Gesundheitsversorgung weltweit (21.11.2017). Sepsis resultiert häufig aus Infektion, die im Gesundheitswesen erworben werden, eines der häufigsten unerwünschten Ereignisse während der Versorgung, betreffen jedes Jahr Hunderte von Millionen von Patienten weltweit. Sepsis Patienten mit resistenten Krankenheitserregern haben ein höheres Risiko für die Krankenhaussterblichkeit.
2017 Infektionen der unteren Atemwege (1,8 - 2,8 Millionen jährlich) größten Verursacher für Sepsisfälle und sepsisbedingte Mortalität in allen Altersgruppen.
2020 global zugerechnete Covid-19 Tote : 1.4 Millionen
2011 (Früh einsetzende Neugeborenensepsis: Die Belastung durch Streptokokken- und E. coli-Krankheit der Gruppe B hält an, Pädiatrie, 2011). 2011/2017 Bei Kindern und Neugeborenen häufigste sepsisbedingte Todesursache : Streptokokken der Gruppe B sowohl für Neugeborene als auch die Mütter
Kann ich aus eigener Erfahrung berichten. 2009 Drillinge und ich in der SSW 28 Notkaiserschnitt. Alle 4 kämpften ums Überleben einer meiner Drillinge hat es leider nicht geschafft.
Warum wird da keine Pandemie ausgerufen? Warum gibt es da keine Lösung/Impfung?
Warum nur 10 Atemzüge? Weil es zeitlich nicht zu mehr gereicht hat, das lag nicht an meinem fehlenden Mut, sondern dass ich den freien Willen eines Anderen respektiere der penibel darauf achtet uns nicht ohne MNS zu begegnen und der nicht als Virenverbeiter gelten will. Zwei Tage zuvor waren wir gemeinsam im Wohnzimmer, da war sein Schnelltest noch negativ, dennoch war ich ausreichend lang in seiner Nähe und bin nicht, wie manch andere, beim ersten Verdacht in Panik rausgerannt oder die Fenster zum Lüften aufgerissen.
Gestern war ich sogar 10 Minuten in seinem Zimmer, das Ding ist aber inzwischen durch wenn es Omikron war, die Infektionszeit ist da relativ kurz. In 4 Wochen kann ich nich einen Antikörpertest mittels Blut machen, falls ich symptomlos infiziert gewesen wäre.
Zusammenfassend, zwei mal Corona im Haus gehabt, einmal Delta, einmal sehr wahrscheinlich Omikron. Beide ungeimfpften Personen nicht angesteckt. Gut, die Söhne sind auch zu gross um mit denen minutenlang zu schmusen, aber da auch sehr viel Krankenhauspersonal, ungeimpft, auf ITS gibt, es trifft halt nicht jeden, sondern nur viele.
Hallo Nina,
die Impflicht ist die politische Lösung des Problems, funktionieren kann aus Sicht der Praxis bei Omikron nicht. Obgleich das allen soliden Beratern klar ist - man muss auch kein studierter Virologe oder Epidemiologe sein um diese schlichte Tatsache feststellen zu können, es reicht die Augen zu öffnen - hält die Politik an diesem Kurs fest. Die Ignoranz und das Versagen der Politik wird mit einer Scheinlösung überdeckt. Die Arbeitgeber haben auch kein Bock auf den Testwahnsinn, bei dem überhaupt nich klar ist, was diese Aktion bisher epidemiologisch gebracht hat. Die sagen sich, Impfen und das war es. Rein aus praktischen Gründen. Ob das tatsächlich funktioniert interessiert derweil niemanden mehr. Keiner hat Lust mit dem Gesundheitsamt und möglichen Folgen konfrontiert zu werden, der Ausweg ist der Impstatus der Mtarbeiter um mögliche Komplikationen mit Behörden zu vermeiden.
Hallo Frauke,
es gibt auch immer wieder Stellungnahmen von Klaus Stöhr, Streeck wurde schon genannt und von Schmidt-Chanasit die zum Thema hörenswert sind und eine andere Sichtweise aufzeigen als denn der ständige Panik-Kurs von Drosden und dem RKI einschließlich des Talkshowministers Lauterbach.
LG, Claudia
Nun, wenn es doch am fehlenden Personal liegt, warum dann die Impfpflicht? Und warum ist die Gruppe verschwunden? Warum trifft es nur fette und Vorerkrankte so dolle? Warum wird kein Alternativweg parallel gefahren? Aber das hatten wir alles schon. Da kannste Fakten checken soviel du willst, dann wirst du auch herausfinden, dass die Impfung nicht der heilige Gral ist, auf teufel komm raus werden gesunde krank getestet und nur weil man keine impfung hat, Stellen mache Unternehmen schon nicht mehr ein. Seit wann verkauft man seinen Impstatus und nicht seine Arbeitskraft? Kannst mir einer erklären, wo genau die ganz, ganz schlimme Pandemie ist? Warum müssen alle Menschen zu der Impfung gezwungen, äh überzeugt werden? So ein Bullshit. Echt. Es reicht.