Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Ab heute gilt Impfpflicht in Österreich. Siehe dazu
„MFG-Chef Brunner zum Impfpflicht-Beschluss“ Video 4min37
Die Infektionszahlen werden mit Sicherheit NICHT im Februar zurckgehen.... Frühestens zu Ostern.
Der Grund ist ganz einfach: Es trudeln immer noch Nachmeldung von Weihnachten 2021 ein.....
Hier mal mein kleiner Text zum Nachdenken!!!
WHO über tödliche Sepsis Stand 20. August 2020
Wer ist gefährdet? jede Altergruppe
2017: Sepsis resultiert häufig aus Infektionen, die im Gesundheitswesen erworben werden, eines der häufigsten unerwünschten Ereignisse während der Versorgung, betriffen jedes Jahr Hunderte von Millionen von Patienten weltweit. Sepsis-Patienten mit resistenten Krankheitserregern haben ein höheres Risiko für die Krankenhaussterblichkeit.
2017 Infektionen der unteren Atemwege(1,8 - 2,8 Millionen jährlich) größten Verursacher für Sepsisfälle und sepsisbedingte Mortalität in allen Altergruppen.
2020 global zugerechnete Covid-19 Tote: 1.4 Millionen!
2011, 2017 bei Kindern und Neugeborenen häufigste sepsisbedingte Todesursache: Streptokokken der Gruppe B sowohl für Neugeborene als auch für die Mütter. Habe ich persönlich erlebt (2009). Drillinge und ich nach Notkaiserschnitt in der SSW 28. Wir hatten alle 4 zu kämpfen und eines meiner Neugeorenen hat es leider nicht geschafft.
VON NOSOKOMIALEN KEIMEN
Übertragbare Entzündungen durch Bakterien, Viren und Pilzinfektionen werden unter dem Begriff nosokomiale Infektionen zusammengefasst. Diese werden auch als Krankenhauskeime oder health care-associated infection (HAI) bezeichnet. Nosokomiale Infektionen haben in den letzten Jahrzehnten dramatisch zugenommen und führen weltweit zu extremer Häufung von Todesfällen, wie sowohl Statistiken der WHO als auch unzählige wissenschaftliche Veröffentlichungen belegen. Durch nichtbeherrschbare Infektionen von Krankenhauskeimen wird weltweit jeder 5. Todesfall verursacht, dies belegen Forscher der University of Washington School of Medicine in Seattle 2020 in the Lancet. Dabei ist die Sepsis, die generalisierte Entzündung des Körpers aufgrund einer fehlgeleiteten Immunantwort, die häufigste Todesursache in Krankenhäusern (vorallem in der USA), die das Gesundheitssystem jährlich mehr als 24 Milliarden Dollar kostet. Seit 1990 sind mehr als 60 Millionen Menschen an einer Sepsis verstorben und allein 2017 waren es nach der Auswertung noch 11 Millionen Tote (20% der globalen Todesfälle). Ruft die WHO aufgrund dieser erschreckenden Zahlen von Infektionen durch Bakterien, Viren oder Pilze, eine Pandemie aus? Werden die Menschen in Angst und Schrecken versetzt?
Es gibt noch eine weitere Nervensäge, die gut mit Panikcharly und dem verpeilten Tierarzt harmonieren würde. Der gesundheitspolitische Sprecher der Grünen, Da(h)men. Janosch heißt der gute Mann. Er hat Poitik studiert und Humanmedizin. Seltsamerweise hat er das Studium abgeschlossen und ist trotzdem bei den Grünen gelandet. Humanmedizin hat jetzt nichts mit Viren zu tun, aber Janosch äußert sich jeden Tag zur Pandemie. Wir haben ja mittlerweile etwa 10 Mio Hobbyvirulogen. Janosch meint nicht nur sich äußern zu können, sondern gibt neuerdings auch Prognosen ab. Leider sehr negative Prognosen. Vermutlich leidet Janosch wie Charly auch an Geltungsbedürfnis. Ob die anderen Europäer die jetzt alle öffnen, nicht doch besser mit dem Janosch gesprochen hätten.....Na ja ich würde Dahmen, Lauterbach und Wieler als Bundeskanzler eine Maulsperre verpassen.
Das Coronavirus wird auch Ende Februar nicht verschwunden sein, und dennoch keimt Hoffnung auf eine Lockerung der Maßnahmen im Februar auf. Eine Untervariante von Omikron könnte diese allerdings zunichtemachen, befürchtet Grünen-Gesundheitsexperte Dahmen.
Der Grünen-Gesundheitspolitiker Janosch Dahmen hält Lockerungen der Corona-Maßnahmen in den kommenden vier Wochen eher für unwahrscheinlich. In einem Interview der Zeitungen der Funke Mediengruppe begründete er dies mit Unsicherheiten rund um den Omikron-Subtyp BA.2, eine womöglich noch leichter übertragbare Untervariante von Omikron.
Die BA.2-Verbreitung werde den Höhepunkt der aktuellen Welle voraussichtlich weiter nach hinten verschieben. "Alles, was wir bislang über BA.2 wissen, legt nahe, dass die Infektionszahlen möglicherweise noch nicht im Februar zurückgehen werden. Es ist möglich, dass sich die Trendwende um mehrere Wochen verzögern könnte."
Ivan, warum machtest du nur 10 tiefe Atemzüge? Trautest du dich nicht, längere Zeit mit dem Positiven zu verbringen?
Aber so eine kleine Mutprobe ist ja auch ganz nett...
Ole,
welchem "Tipp" sollte man den folgen?
Und welcher Blick ins Ausland soll den jetzt konkret den angeführten Faktencheck von Correctiv entkräften?
Du gehst irgendwie auf keinen konkreten Punkt ein. Etwas mehr Substanz würde deinen Ausführungen gut tun...
Frauke,
"Staatsmedien" sind nur solange "böse", solange ihre Mitteilungen nicht ins eigene verkorkste, queliegende Weltbild passen. Sobald man da was für das eigene "Die-Welt-Böse und nur ich bin kein Schlafschaf"-Weltbild ausschlachten oder misbrauchen kann, sind die Öffis gerne miszitierte und misinterpretierte Informationsquellen.
Und ja, Kekulé weiß wovon er spricht; ebenso auch ein Streek und Drosten
Danke Claudia, für den Tip mit dem Kekule Podkast. Der Mann hört sich vertrauenswürdig und kundig an. Werd mir wohl doch mal die Zeit nehmen, das Eine oder Andere zu hören.
Die Podcasts sind ja auch auf MDR zu finden ("böse" Staatsmedien?).
Es scheint ja usus hier zu sein, sich zu duzen. Also #alle: ich bin Frauke ;-)
Viele Grüße
Frauke
sorry, ich meine natürlich Schlafschlaf58
Schlafsack58,
Deutschland ist vom internationalen Wissen ausgeschlossen und wer verläßliche Daten finden will, schaut ins Ausland.
Folge meinen Tipp.....
Ole,
nicht Correctiv hat "gebastelt", sondern der Lügenbaron von Müchmann von Schiffhausen.
Aber es steht die natürlich frei, die Ausführungen von Correctiv argumentativ und mit Quellen zu widerlegen.
Bloßes Behaupten und Bashing sind schon sehr unanständig.