Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
ole 98 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Impfstatus der hospitalisierten Covidpatienten in Dänemark  , Stand 30.1.2022:

Ungeimpft (Keine Spritze):  38,3/100.000 

Teilgeimpft:                     :  40,4/100.000

fertiggeimpft:                   : 14,2/100.000

Das Risiko mit einer COVID Infektion ins Krankenhaus zu müssen, scheint damit für teilgeimpfte höher zu sein als bei ungeimpften...

Quelle (Statens Serum Institut, SSI - dashboard 19) 

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Liebe Renate, das ist ja furchtbar, was sie da alles durchmachen müssen. Ich bin selber noch nicht geimpft und schwanke und kämpfe, ob ich klein beigeben soll, oder doch weiter auf mein gestrunztes Immunsystem vertraue.

Dieses Omikron scheint ja deutlich gutmütiger zu sein, als die vorhergehenden Varianten, aber sind die denn jetzt weg? Oder kann ich doch noch einen schweren Verlauf mit Alpha oder Delta bekommen? Die Welle im Dezember war schon heftig, ist aber an mir vorbeigegangen.

Ich habe aber weder Lust das durchzumachen, was sie gerade erleiden müssen, noch will ich mit Covid aus dem Training geworfen werden Und schon gar nicht will ich irgendwelche Experimentalstoffe in mir drin haben.

Viele Grüße,Frauke

30 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Renate L. 78 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2019

Ich erzähle mal, wie es mir nach der zweiten Impfung, Ende Mai ergeht. Eine Woche danach begann mein Albtraum. Ich habe nun nur noch wenig Kraft, vor allem Null Ausdauer. Kurze Spaziergänge mit dem Hund sind möglich, es dürfen jedoch keine Hügel dabeisein. Die Herzrhytmusstörungen sind wieder da, nach Besuch bei Dr. Strunz und Einnahme von NEM so gut wie weg, jetzt habe ich nachts sehr hohen Ruhepuls und bin am Morgen völlig geschafft. Es ist nicht jeden Tag gleich. Mal denke ich, nun ist es vorbei, nein ein oder mehrere Tage später wie gehabt. Meinem Neffen, er 44 ich 77 geht es fast identisch. Herzprobleme und keine Ausdauer, er war sportlich aktiv, jetzt fährt er nicht mal mit dem Fahrrad. Ich war auch fit wie ein Turnschuh, jetzt schleiche ich durchs Leben. Ich habe mich natürlich nicht boostern lassen, obwohl mehrmals dazu aufgefordert, Praxis Hausärztin.

Ich hoffe, es regt zum Nachdenken an.

53 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Ivan, als Erfolg der Impfung werte ich, die schnupfenähnlichen Verläufe, nicht die Krankenhauseinweisung. Omikron als Virus, könnte der Weg in die Pandemie werden. Einerseits weist es schon endemischen Eigenschaften auf, andererseits bewirkt die hohe Infektiösität eine schnelle Durchseuchung der Bevölkerung und damit auch die der Ungeimpften.

Die Impfung bewirkt vor allem, dass der Übergang mit wenig Verlusten einhergeht, da ziehe ich auch die Vorvarianten mit ein. 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Hallo Dieter,

ich würde die wenigen Covid Krankenhausfälle nicht als Erfolg der dritten Imofung werten, denn auch Ungeimpfte sind sehr sehr wenig von Omikron betroffen, Tabelle 4 RKI Wochenbericht. 

Es ist die neue Virusvariante Omikron, nicht die Impfung, die den Ausweg andeuten.

Viele Grüße, Ivan 

41 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Im Bekanntenkreis sehe ich inzwischen überall Impfdurchbrüchen bei den Geboosterte. Es sind aber lediglich leichte Schnupfensymptome, mir denen man normalerweise sogar arbeiten gehen würde. Lediglich bei ungeimpften Kindern sieht man Verläufe, die grippeähnlich sind, mit hohem Fieber. 

Auch wenn du, Carlos die T-Zellen-Reaktion, als die letzte Bastion der Impfbefürworter bezeichnest - mir zeigen die Impfdurchbrüchen die Wirksamkeit der dritten Impfung auf die zweite Bastion des Immunsystems! Auch mit dem jetzigen Wissen, würde ich mich aktuell wieder Booster lassen.

Aus meiner Sicht sieht es auch so aus, als wenn Omikron den Übergang zur Endemie einläutet. Hoffen wir darauf, dass wir zum Herbst in der Situation sind, dass jeder entscheiden kann, ob er sich noch einmal impfen lässt, oder nicht und dass wir bis dahin normale Verhältnisse haben.

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Nach Milliarden von Impfungen, welche Impfkomplikationen, die länger als ein halbes Jahr andauern, sind denn aufgetreten?

Thomas, zählst Du die vielen Todesfälle durch die Impfungen zu den „Impfkomplikationen, die länger als ein halbes Jahr andauern oder sind diese Impfkomplikationen mit dem Tod beendet?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej Carlos,

Stimmt! Die Zahlen bestreitet keiner mehr!

Ich finde es sehr interssant zu sehen, wie sich die Impfdurchbrüche entwickelt,trotz 3. Impfung.

Die Zahlen steigen weiter.....

76% der Neuaufnahmen von Covidpatienten der letzten 7 Tage waren vollgeimpfte. Die Belegungszahlen der ITS gehen stark zurück.

29 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 937 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Hallo Ole,

die Zahlen werden auch von Thomas und Thorsten nicht bestritten. Es gibt jede Menge Impfdurchbrüche. Die letzte Bastion der regierungstreuen Impfbefürworter ist die Schwere der Erkrankung. Das Argument lautet "Geimpfte erkranken, sind aber besser geschützt".

Meines Erachtens ist das in Zeiten von Omikron ohne jede Bedeutung. Niemand erkrankt schwer an Omikron. Ausnahmen sind so niedrig, dass sie absolut zu vernachlässigen sind. 

Passend dazu debattieren unsere Verwalter wegen einer Impfpflicht und alle anderen Staaten heben alle Maßnahmen auf. Wie dargestellt gehen in Germoney oft gescheiterte Leute in die Politik, weil sie woanders keine Chancen haben. 

34 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Wer verläßliche Daten sucht, schaut ins Ausland...

Dänemark meldet am 29.1. folgende Zahlen:

Impfquote 81% (2. Spritze),  61% (3.Spritze)

Neuinfektion der lezten 7 Tage: 202.595 vollständig geimpfte, 25.788 ungeimpfte. (Ungeimpft bedeutet in Dänemark KEINE Spritze).

Impfversagen/durchbruch liegt mittlerweile bei 87,26% bei einer Impfquote von 81%(!)

202.595 vollständig geimpfte (der letzten 7 Tage) sind mit Covid infiziert und sind damit einem Long Covid Verlauf ausgesetzt!  

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.