Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Das war schon seit längerem auch mein Verdacht, allerdings nicht nur auf Omikrom bezogen. Wer genau kann denn sagen, dass man ohne Impfung einen anderen Verlauf gehabt hätte? Das hat sich mir nicht so ganz erschlossen. In meinem Umfeld haben sich nun vier Ungeimpfte infiziert. Alles leichte Verläufe, der Teeanger hat ein bisschen Schnupfen. Meine Freunin aus Rom hat Fieber, eine Erkältung eben. Die anderen beiden sind beides Ärzte und man muss leider sagen, dass sie sich freuen, das ist schon schlimm, denn sie haben sich nun ein bisschen Zeit geholt. Das finde ich echt schlimm und sehr traurig. Ich persönlich habe auch nie um Schutz gebeten. Ivan, wie geht es dir denn?
Omikron scheint, für Geimpfte und Ungeimpfte, deutlich weniger gefährlich zu sein ggü Delta.
Wären Ungeimpfte mit Omikron gefährdeter als Geimpfte, dann müssten doch, bei Inzidenz über 1000, die Krankenhäuser mit Ungeimpften geflutet werden.
Da dies aber nicht erfolgt und inzwischen 25%-50% aller Omikron Tests im Krankenhaus nur Beifang sind (d.h. die Patienten sind nicht wegen COVID Beschwerden dort) , das kann doch nur bedeuten dass Omikron deutlich weniger gefährlich ist für Ungeimpfte, und dass Aussagen von Dr. Lauterbach, die (freiwillig) Ungeimpften schützen zu müssen, nur eine billige und durchsichtige Ausrede sind und jeder wissenschaftlichen Betrachung Hohn sprechen. Werden wir von Politik, Medien und sog Experten angelogen? Warum gibt es so wenig Ungeimpfte in den KH wenn die doch so gefährdet sind? Nicht dass das Versagen der Impfstoffe verdeckt werden soll, durch haltlose Behauptungen zu Lasten der Ungeimpften, die vom sozialen LEben weitestgehend ausgeschlossen sind.
Hallo Ole,
dürfen dann auch Deutsche ohne Impfung und ohne Test ins Land und ins Hotel?
Infektionszahlen in Dänmark (5,8 Mill. Einwohner) vom 27.01.2022
51.033 Neuinfektion innerhalb 24h, entspricht eine Inzidenz von über 5100
Umrechnet auf Deutschland, hätte wir über 714.000 Infizierte / 24h
...und am Dienstag (1.2.2022) werden in Dänemark alle Regel abgeschafft, d.h. keine Masken, kein Coronapass vorzeigen, usw.
gilt für Geimpfte und Ungeimpfte !
Eine interessante (nicht ganz aktuelle) Tabelle von Statista zeigt:
"Durchschnittliche Anzahl von Intensivbetten ausgewählter Länder bist 2020:"
Deutschland (2017): 33,9/100.000 Einwohner
Dänemark (2014): 7,8/100.000 Einwohner
Dieter , zu Doc Caro findet man bei Twitter und Instagram wohl näheres (ich habe das nicht überprüft, bin dort nicht tätig).
Der Hintergrund ist wohl, das unter dem Pseudonym narkose-doc o.ä. in vielen Diskussionen in den sozialen Medien der Coronakurs verteidigt worden ist und alles Kritische niedergeschrieben wurde (also so eine Dieterposition vertreten wurde (nicht negativ gemeint). Irgendjemand hat dann diese narkose-doc angeschrieben und etwas geforscht. Herausgekommen ist dann das eine Werbeagentur dahintersteckt, die auch Doc-Caro und den Bodybuilderpfleger betreut.
Gestern hatte ich eine nachhaltige Plastiktüte in der Hand. Die ist nachhaltig, weil sie mehrfach nutzbar ist.
Atomstrom ist neuerdings auch nachhaltig. Je nach Betrachtung stimmt das ja auch. Da haben noch Generationen etwas von.
Das Video
„Im Stich gelassen – die Covid-Impfopfer“ (47 Min.)
wurde auf you tube sofort gelöscht. Es ist aber in der Mediathek von Servus TV zu sehen. Sollte jeder anschauen.
Hej Betty....
Experten vom C-Ausschuss warnen schon sehr lange vor einem lebenslangen Impfabo.....
Hat sich eigentlich schon mal jemand, der hier pro Impfpflicht ist, darüber echte Gedanken gamacht, was das wirklich in der Realität bedeutet? Es bedeutet nicht, dass nun alle bislang noch Ungeimpften dann zwangsgeimpft (freiwillig) werden. Nein, es bedeutet, dass dem Staat mit diesem Gesetz Tür und Tor offen steht, um anzuordnen, wie oft und wann geimpft werden muss. Und dann muss jeder dieser Anordnung folgen. Wenn der Lauterbach in Herbst plötzlich sagt:"An jedem Ersten des Monats zukünftig antreten zur neuen Boosterimpfung", dann ist es durch die Impfpflicht abgedeckt. Und es hagelt Bußgelder, falls man sich dieser entziehen will, weil es einem z.B. nach der sechsten Impfung total schlecht ging. Mit 4,5,6 ist alles vorbei? Wer sagt denn, dass es nicht auch bis 10 usw. geht? Einmal Pflicht, können die alles anordnen, "wenn es der Volkgesundheit dient!" Ich glaube, das ist vielen noch nicht klar.
Und nochwas zum Nachdenken:
Hunger wird gemach!!!
Laut Welthungerindex( WHi) ist die Zahl der Menschen, die hungern müssen, z.B. durch Lochdowns etc., von annähernd 650 Millionen im Jahr 2019 auf 811 Millionen angestiegen. Hauptursache ist die Covid-19 Pandemie. Sanktionen bedeuten, dass das Land vom globalen Finanzsystem abgeschnitten ist. Das bedeutet nicht nur, dass Importe nicht meht bezahlt werden können, darunter Medikamente und Nahrung. Es bedeutet auch, dass die Tätigkeiten von Hilfsorganisationen ausgehebelt wurden, die - wenn man überhaupt - nur unter erheblichen Schwierigkeiten (Hilfsgüter) an Ort und Stelle bringen konnteund kann. So mussten Ärzte sowie Pflegepersonal inmitten der Covid-Pandemie nicht nur ohne die benötigten Medikamente, geschweige denn Schutzausrüstung, auskommen. Sie erhielten auch keinerlei Entgelt. Es sind mittleiweile unendliche viele Menschen an diesen Sanktionen gestorben. Soviel Menschen können an Covid-19 gar nicht versterben. Hauptsache wir schützen meine 85 jährige Oma, die nun leider doch eines natürlichen Todes von uns gegangen ist.
Die Willkür des RKI und Charly scheint doch jetzt viele Leute aufzurütteln, die das Treiben nicht einfach über sich ergehen lassen.
Steht jetzt sogar bei NTV....
Der Immunologe Carsten Watzl spricht sich dafür aus, Geimpfte und Genesene gleichzustellen. Dass Geimpfte länger als immun gelten als Menschen, die eine Corona-Infektion überstanden haben, sei "nicht nachvollziehbar", sagt der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie. Das Bundesgesundheitsministerium gibt Mitte Januar unter Berufung auf eine Festlegung des Robert-Koch-Instituts (RKI) bekannt, dass Genesene nur noch drei Monate als geschützt gelten. Zuvor sind es sechs Monate. Der Immunologe glaubt nicht, dass sich die Situation durch Omikron entscheidend verändert hat. "Studien zeigen zwar, dass viele Antikörper von Genesenen die Omikron-Variante nicht mehr so gut erkennen können, und diese Personen damit kaum noch einen Schutz vor der Infektion haben", sagt der Immunologe. "Aber diese Veränderung gilt ebenso für Geimpfte. Wenn man den Genesenen-Status verkürzt, muss man das eigentlich auch für die Impfzertifikate tun."
Ist nicht alles in den öffentlich-rechtlichen Medien Regierungspropaganda ?
Gibt es irgendeine kritische Stimme gegen Klimawandel ? Wird die Flüchtlingspolitik in irgendeiner Weise hinterfragt ?
Es gibt sehr kritische Stimmen in der Wirtschaftswissenschaft, die das Gelddrucken und die überdimensionale Verschuldung als nicht mehr steuerbare Bedrohung unserer gesellschaftsordnung sehen. Diese Leute wie Hans Werner Sinn erscheinen nicht mehr in Talkshows. Motto der regierung - alles gut, wir haben alles im Griff.
Coronapolitik - Impfen hilft, es gibt keine Nebenwirkungen, Todespandemie, Krankenhäuser sind überlastet. Dem Narrativ wird alles unterworfen. Dafür hat man geformte Virulogen (Kekule und Stöhr sehe ich auch nicht mehr im TV), Doc Caro und den omnipräsenten Lauterbach.
Impfgegner sind die Bösen. Berichte von Nebenwirkungen - Fehlanzeige. Panikmache ist oberstes Gebot. Aktuell sind ca. 20% der ITbetten frei-das wird nicht thematisiert. Willkür bei Genesenen wird zwar angesprochen, aber dann versucht zu entkräten.
Einem kritischen Menschen fällt es natürlich auf, wenn immer dieselben Leute in den Talkshows sitzen.
Erfrischend anders ist mittlerweile die Lanzsendung. Bin mal gespannt ob man Streeck nochmal im TV sieht. Der Mann macht ja die ganze Impfkampagne platt und zudem noch die ganze Coronapolitik.