Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Noch eiNmal zu meinem Link. Auf der Seite ist unter anderem ein Video von Martin Moder (Virologe) eingebunden, mit der Frage, ob Mutanten alles ruinieren. In dem kurzen Video wird die Entwicklung von Mutanten gut erklärt.
Nina, erkläre mir bitte, wie eine Mutation durch eine Impfung forcierte wird, oder gar erst ermöglicht wird. Wo besteht für das Virus der Unterschied zur Nichtimpfung?
Allmählich wird es langweilig, Ole. Wie oft noch? Der Impfstoff schützt nicht optimal gegen eine Infektion, die Wirkdauer lässt zu schnell nach, die Gründe sind bekannt. Die dritte Impfung bringt noch einmal eine gute, wenn auch zu kurze und mit 70% zu schwache Immunisierung, auch bekannt. Im Endeffekt bedeutet es, dass man sich ohne weiteres infizieren kann. Sag mal, wird es nicht langweilig, immer dieselbe Überlegung anzustellen? Irgendwann sollte man auch zu einem Ergebnis kommen!
Nur, und jetzt komme ich zu dem, was Nina einwarf, Omikron mutiert deswegen nicht wegen der Impfung weiter, sondern trotz der Impfung.
Mit anderen Worten, als Infektionsschutz und als Mutationsbocker, ist der Impfstoff suboptimal, aber immer noch besser, als gar keiner.
Eine Frage an die Skeptiker: Warum habt ihr euch eigentlich nicht impfen lassen. Als der Impfstoff noch gut passte?
Hej DieterThomas,
ich zitiere mal aus deinem Link, den letzten Satz:
" Die Empfehlung lauten deswegen: Rasch impfen und die Fallzahlen niedrig halten.....So zirkulieren weniger Viren und und so bremst man die Entstehung von Mutanten.
Soso, Fallzahlen niedrig halten....
.... scheint irgendwie nicht zu funktionieren...Überall in der Welt zeigen die Infektionszahlen trotz hoher Impfquoten. Hast Du eine Erklärung dafür?
Der Herausgeber deines Links ist ein " Forum Bio-Gentechnologie" ! Interessant, interessant
Jaja, wenn Scholz seine Finger im Spiel hat, dann hilft natürlich nur die Impfung gegen Mutationen und natürlich entstehen diese auch nicht durch Impfungen. Natürlich nicht.
Es gibt verschiedene Wahrheiten für verschiedene Menschen. Wahrheiten, die sich für Kinder eignen, Wahrheiten für Stundenten, Wahrheiten für einfache Erwachsene und Wahrheiten für gebildete Erwachsene. Das Konzept einer einzigen Wahrheit für alle ist ein Trugschluss der modernen Demokratie. Es funktioniert nicht (Irvin Krestol)
Es gibt nicht das ABSOLUTE. Jeder von uns ist etwas ganz eigenes, sehr kostbares, tatsächlich Heiliges Wesen. Wir sind nicht ein Klumpen Erde, sondern sind reine Magie. Beseelte Wesen und so sollten wir gesehen werden und uns auch so allen Menschen gegenüber verhalten.
Hier noch einiges zum Nachdenken!!!
Es sollten viele Ärzte mal ihr "Ärtzliches Gelöbnis" oder den Nürnberger Kodex lesen
Im Jahre 2009 im Zuge der sogenannten Schweinegrippe empfahlen gewisse Experten (Namen nenne ich jetzt mal keine) einigen Staaten, vorsorgende Impfdosen-Verträge in Milliardenhöhe für ihre Bürger abzuschließen. Nur für den Fall, dass die WHO eines fernen Tages eine hohe Pandemiestufe ausrufen würde, sollten die Verträge gelten. Da diese hohen Pandemiestufen historisch gesehen so gut wie nie eingetreten waren, das Geschehen demzufolge als unwahrscheinlich, dramatisches Ereignis eingestuft wurde, gingen die Staaten (einschließlich Deutschland) auf die Verträge ein. In der Zwischenzeit hatte der Einfluß von Privatinvestoren auf die WHO stark zugenommen. Dieselben Alarmisten. die 2009 vor der großen Seuche warnten, die angeblich viele Millionen Menschen töten würde, traten 2020 bei Corona erneut auf. Damals und heute in vorderster Front der Chefberater der Regierung Prof. Dr. Christian Drosten.
Seit Beginn der Impfung musste schnell Personal her. Die Länder wollten dafür einen entsprechenden Anreiz schaffen und zahlen Impfärzten jetzt hohe Honorare. Bei einer 40 Stunden Woche entspricht das einem Bruttogehalt von etwa 28 000 Euro pro Monat und ist etwa das dreifache Grundgehalt eines Oberarztes. Warum so eine hohe Summe???
Ich bin mir sicher, dass das Gehalt von allen Menschen die in der Pflege arbeiten dementsprechend Prozentual angepasst wurde.
Wie lange kann man die Augen noch vor der Realität verschließen?
Für Omikron gilt für dessen Mutation dasselbe, wie für jedes andere Virus auch. Je öfter es sich verbreitet, desto schneller mutiert es.
Da Omikron den aktuellen Impfschutz umgeht, kommt es vermehrt zu Infektionen und damit zu Mutationen, auch unter Geimpften.
Bevor wir uns hier die Köpfe einschlagen, hier eine Info, weswegen Viren mutieren. Das dürfte viele Fragen beantworten.
https://www.transgen.de/aktuell/2827.corona-impfstoffe-virus-mutationen.html
Hej ThomasDieter,
Hast Du eine Erklärung dafür, warum das Omikronvirus trotz hoher Impfquote motiert?
" Die Variante war alles andere, als harmlos! Das war noch vor Delta."
ThomasDieter,
Du lebst in der Vergangenheit! Wir sind längst im Zeitalter von Omikron angekommen! Da scheinen andere Regel zu gelten....
...dimm dimmm dimm.. ich warte einfach, bis mein Text noch mal gelesen und ev. auch verstanden wird...ob dann das Lämpchen angeht?
Die Niederlande (Impfquote rund 70%) öffnet jetzt trotz Inzidenz von 1900 die Restaurants und lässt wieder Zuschauer zu. Die Ausstattung mit Krankenhäusern/Intensivstationen ist pro Einwohner wesentlich niedriger als bei uns. In Amerika gibt es Footballspiele mit 90000 Zuschauern ohne Maske. Spanien behandelt Omikron wie eine Grippe. In England gibt es keine Pandemie mehr. Welches Land hat die härtesten Coronaregeln in der Welt ? D ! Welches Land hat mehr Literatur über das Steuererecht als alle Länder der Welt zusammen ? D !
In Germoney ist alles ganz schlimm und es wird alles noch viel schlimmer. Wir müssen alles regeln. Massnahmen sind unentbehrlich. Deutschland steht für schlechte Nachrichten, Regeln, Massnahmen, Angst, Panik, Diskriminierung Ungeimpfter, gesteuerte Medien, Spaltung. Das Wetter ist seit Monaten mies. Wenn die Sonne scheint, haben die Deutschen ein schlechtes Gewissen wegen der Klimaerwärmung.
Welcher Politiker hat in den letzten Jahren Zuversicht und Optimismus ausgestrahlt ? War es Gerhard Schröder ?
Man kann alles irgendwie begründen; auch einen lebenslangen Lockdown. Es wird immer Krankheiten geben, die man vermeiden kann. Insofern erübrigen sich auch gegenläufige Meinungen. Es geht doch nur um Prioritäten Krankheit:Freiheit. In anderen Ländern hat man weniger Spaß an Regeln und Massnahmen.