Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
ole 98 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Hej,

in der " Der Nordschleswiger" -Tageszeitung/deutsche Ausgabe (www.nordschleswiger.dk) findet man folgende Artikel:

"Die Zahl der der Corona-Infizierten auf Intensivszation hat sich halbiert" (21.01.2020)

Nicht alle wegen Corona auf Intensivstationen - Gleichzeitig war bei jedem vierten Patient, der in der Woche 2 mit Corona - Infektion auf die Intensivstation kam, nicht Corona der Grund dafür 

"Dänische Studie: Geringeres Risiko einer Krankenhauseinweisung mit Omikron" (20.01.22)

Laut der akademischen Leiter Tyra Grove vom SSI: "Dies ist der Fall sowohl bei ungeimpften als auch bei geimpften." 

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

OBS, die dænische Tastatur ist nicht ganz einfach. Dønen soll Dænen heissen.

Biete um Entschuldigung fuer meine schlechte deutsche Grammatik und Rechtschreibung!

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej ThomasDieter,

"das Problem der der Antbiotikaresistenzen beginnt sich nicht im Krankenhaus......"

Das mag sein!

Darum ist es umso wichtiger, das die antibiotikaresistente Patienten in der Klinik optimal vor Infektionen geschuetzt werden! Weil die Antibiotika immer weniger wirken!

Leider ist das augrund der Personalsituation schon lange keine gute Hygiene mehr møglich. 

Massentierhaltung ( in DK gibt es mehr Schweine als Dønen...) gibt es auch in anderen Lændern und trotzdem stehen andere besser da  als wir.

Wie gesagt, ist keine neue Erkenntnis. Wurde alles untersucht und bewiesen! 

Ich habe nicht behauptet das eine Pflegekraft in DEUTSCHLAND 5 Patienten betreut. Ich erwæhnte das UKE. Es gab einen sehr interessanten Artikel vom NDR ueber die Situation. 3-4 Patienten sind allerdings keine Seltenheit, besonders in den Grossstædten.

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Ole, das Problem der Antibiotikaresistenzen beginnt sicher nicht im Krankenhaus. Das beginnt bei der "großzügigen" Verschreibung und dem Einsatz in der Massentierhaltung.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

ThomasDieter,

Profitgier (Lautetbach) - spart Personal - Weniger Personal bedeutet mangelhafte Hygiene - mangelhafte Hygiene bedeutet - mehr Infektionen, die mit Antibiotika behandelt werden muessen - Je mehr Antibiotikabehandlung jemehr resistente Keime, weil die Antibiotika nicht mehr wirken.

Hætten wir mehr Personal - bessere Hygiene - weniger Infektionen - weniger Antibiotika - weniger resistente Keime.

Mit mehr Personal meine ich Pflegekræfte, Reinigungskræfte, Therapeuten

Schlechte Hygiene durch mangelne Reinigungspersonal, Mangel an Therapeuten bedeutet weniger Mobilisation von Patienten - længere Liegedauer af ITS und damit erhøhte Gefahr fuer Krankenhauskeime.

Gibt es genug Untersuchungen und Studien dazu. Man weiss, je weniger Personal, je hoeher die Sterblichkeit. das wusste man schon lange vor Covid, und trotzdem wird Personal abgebaut oder man vergrauelt das Personal (schlechte Arbeitsbedingungen) 

Die skandinavischen Lænder haben das længst erkannt. Profit hat im Gesundheitswesen nichts verloren. 

Sehr komplexes Thema, ein riesiges Getriebe. So fern ein Zahnrad nicht funktioniert harkt das ganze Getriebe

Vielleicht hætte deine Schwester nicht sterben muessen, bei ausreichend Personal und guter Hygiene

Ich finde nicht, das ich vom Thema abweiche.

Fuer die Betreuung und Lagerung eines beatmeten COVID Patient in die Bauchlage, braucht mehrere Personen. Personen die es nicht gibt. Mit oder ohne Impfung.

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Georg W. 138 Kommentare Angemeldet am: 05.02.2020

Thomas, schriebst Du nicht vorhin:Weitere Diskussionen erübrigen sich.?

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Ole, ein guter Ansatz, Stichwort Intensivkraft: Da du vom Fach bist, erzähle uns doch einmal, wie viel Coronapatienten eine Intensivkraft betreuen kann. In Deutschland betreut deiner Aussage nach 1 Kraft 5 Patienten. Ist aber ein Coroanpatient darunter, dann betreut eine Kraft...wie viele Coronapatienten, die meisten ungeimpft..? Damit kannst du jetzt eine Aussage darüber treffen, wie sehr ein Intensivccoronapatient die Auslastung der Pflegekräfte belastet!

Wenn du schon vom Thema abweichst und auf resistente Keime eingehst, solltest du, wenn du schon WorseCaseSzenarien ausmalen willst, lieber die Antibiotikaresistenzen nennen. Die sind nämlich das Problem! Aus denen resultieren erst die resistenten Keime! Das hat weniger mit Lauterbach zu tun, oder mangelnde Hygiene, sondern mit dem Antibiotikamissbrauch! Antibiotikaresistenzen sind das nächste richtig große Problem, mit dem wir es zu tun haben werden!

Denke da mal drüber nach und polemisiert nicht immer so megadramatisch, das ist ja zum Fremdschämen!

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Karlatan2 4 Kommentare Angemeldet am: 22.01.2022

Die "kleine, unbedeutende Minderheit", die montags spazieren geht, hat einen geschätzten R-Wert von 1,5.

Bei Einführung einer Impfpflicht schnellt der R-Wert auf 3 hoch.

Inkubationszeit jeweils 7 Tage.

laughing

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Tja Karlatan,

so ist das in Deutschland!

Panikmache ohne Substanz in verbindung mit COVID

ThomasDieter und sein Kumpel Lauterbach wollen es einfach nicht kapieren.

Vielleicht sollte sich Lauterbach lieber um die Bekæmpfung von resistenten Keimen in Kliniken kuemmern. Dann wuerden wesentlich weniger Menschen in deutschen Kliniken sterben auch mit Covid. Jeder in der Branche weiss das.

500.000 Patienten pro Jahr fangen sich Krankenhauskeime ein nur weil sie im Krankenhaus liegen. Resultat: unnoetige Lungen/Bblasenentzuendungen, nicht/schwerheilbare Wunden oder scheibchenweise Amputation durch MRSA... elendiges zusætztliches Leid durch nicht einzuhaltende Hygienemassnahmen aufgrund Personalmangel, verursacht durch die Profitabisierung unserer Kliniken  durch Ulla Schmidt und ihren damaligen Berater Lauterbach.

Denk mal drueber nach, DieterThomas.

Wenn ich schon hoere das im UKE Hamburg 1 Intensivpflegekraft  aufgrund Personalmangel 5(!)Intensivpateinten betreuen muss, bekomme ich das nackte Entsetzen. In der Regel sollte eine Intensivpflegekraft nicht mehr als 2 Patienten betreuen. In Skandinavien ist eine 1/1 Pflege angesetzt !

Schæm dich Deutschland, schæm dich Lauterbach    

32 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Karlatan2 4 Kommentare Angemeldet am: 22.01.2022

Was ich gerade auch "genial" finde: 

In meinem Landkreis sind 0 (In Worten: NULL) CoViD-19-Fälle auf Intensiv und 5 auf Station. In 2 Kliniken.

Ich habe nachts Hausarrest, um die Intensivstationen nicht zu überlasten.

Hier fühl ich mich frei wie ein Vogel...

...im Käfig.

Mein Vergehen: Ich bin gesund!

32 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.