Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Ok Ole, lassen wir das.
Unsere Standpunkte haben wir dargestellt. Zu einer Übereinstimmung kommt.es nicht.
Weitere Diskussionen erübrigen sich.
Wie er einem wieder das Wort im Mund herumdrehen will........
Ich definiere Markus Lanz als Mainstream.
Und nenn mich bitte Apokalyptikarl. Soviel Zeit muss sein.
Im DIVI-Intensivregister werden auch Intensivpatienten mit z.B. Polytrauma aufgrund Verkehrsunfall mit einem positiven Testergebnis als Covid-19-Fälle veröffentlicht. Der Polytrauma-Patient hat aber ganz andere Sorgen als die SARS-CoV2-"Infektion". Der war und ist "symptomlos", jedenfalls was Corona betrifft.
Nimm es zur Kenntnis oder lass es bleiben.
Soso, Hamburg Eppendorf.
Zahlenwueste Hamburg!
Darf ich fragen welche berufliche Funktion Du auf den Intensivstationen inne hast?
Das Jahr hat zwar erst begonnen, aber für mich steht der Spruch des Jahres bereits fest, denn der kann nicht getoppt werden:
Lauterbach: „Selbst die Impfpflicht führt ja dazu, dass man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt.“
Z.B. im Video: „Omikron: Impfpflicht hat keinen Sinn mehr | Klaus Stöhr bei BILD Live“
Hej ThomasDieter,
"Dænemark befindet sich inzwischen wohl auf dem Hoepunkt der OmiKronwelle..."
Ach nee,
woher hast Du die Informationen. Ich habe gerade gestern bei TV2 und Danmark Radio gelesen, das die dæn. Experten mit einem weiteren Anstieg ueber 50.000/Tag (heute waren es wieder ueber 36.000 Infektionen...)rechnen!
Also, raus mit den Quellen, lass uns an deinem Wissen teilhaben!
Georg, wer sagt, Omikron kam von Südafrika nach Deutschland? In Südafrika würde es lediglich zuerst registriert.
Ole, ich weiss doch, du bist Mediziner, eine Fachkraft mit umfassenden Wissen über das Impfen. Was sind da schon Virologen, alles Mainstream, verachtungswürdig!
Ich habe meine Informationen aus Hamburg Eppendorf. Dort liegen Covidopatienten wegen Covid. Dänische Verhältnisse kenne ich nicht.
Ivan, nicht schon wieder Zahleninterpretationen des RKI. Mir reicht der Unsinn der letzten Interpretationsrunde.
Tovi, oder neuerdings Dieter,
Schau dir die Tabelle 5 des RKI Wochenberichtes an, anhand der absoluten Zahlen ( ohne geschwurbel von willfaehrigen Experten) wirst du erkennen dass Omikron für Geimpfte, Geboosterte und Ungeimpfte fast genau so ungefährlich ist. Das sind Fakten, Zahlen, vom RKI.
Dr Strunz weisst immer wieder auf Schrott Studien der Pharmaindustrie hin, dass es wichtig ist sich selbst die Studien, ihre Rahmenbedingungen und auch die Zahlen selbst anzuschauen und die gelieferten Zusammenfassung kritisch zu hinterfragen.
Deshalb, Tabelle 5 des RKI Wochenberichtes, die absoluten Zahlen. Kaum Unterschiede zwischen Omikron Todesfälle für Ungeimpfte, Geimpfte und Geboosterte. Trau dich.
Sag Bescheid wenn du den Wochenbericht nicht findest, ich helfe gerne aus.
Karlatan2,
Besser, kürzer und präziser kann man Thomas/Dieter nicht beschreiben. Wunderbar!
ThomasDieter
Die Belegzahlen haben sich auf den Intensivstationen in DK seit Omikron halbiert. Dänische Forscher vom SSI fanden heraus, das das Risiko ins Krankenhaus zu müssen um 36% für geimpfte und UNGEIMPFTE halbiert hat.
Wie hoch ist denn die akutuelle Impfquote der vulnerablen Altersgruppen in Schlewsig Holstein (Inzidenz über 1000 heute), ThomasDieter? Ich kenne sie, Du auch.. dabin ich mal auf deiner Antwort gespannt.
Thomas,
von Südafrika kam Omikron so schnell nach Deutschland, aber von Bremen nach Sachsen dauert es so lange? Also durch die Mauer wird es nicht gestoppt, denn die gibt es seit 30 Jahren nicht mehr. Wodurch dann?
Ist die Inzidenz in Bremen trotz der höchsten Impfquote so hoch oder gerade wegen der höchsten Impfquote?
Ole, eigentlich habe ich deine Fragen ein paar Beiträge vorher schon beantwortet. Aber noch einmal: Deine Zahlen zeigen an, dass Sachsen eine abebbende Deltawelle hat. Die Omikronwellensteht denen noch bevor.
Dänemark befindet sich inzwischen wohl auf dem Höhepunkt der Omikronwelle, die auf Norddeutschland übergegriffen hat, mit entsprechenden Inzidenzen.
Die Dänen haben es kapiert, absolut richtig! Du aber hast es offenbar nicht kapiert: Dänemark impfte massiv. Die vulnerable Altersgruppen sind extrem gut geimpft, bei uns sind über 20% von denen noch nicht einmal Erstgeimpft.
Die von dir genannten Patienten, die mit Covid behandelt werden liegen nicht auf den Intensivstationen. In Deutschland werden die Zahlen für Intensivpatienten bekanntgegeben. Intensivpatienten liegen dort definitiv wegen Covid! Sollte jemand auf den Intensivstation liegen, der sich wegen einer anderen Erkrankung dort befindet und zusätzlich Covid hat, dürften das Einzelfälle sein. So ein Fall war meine Schwester, die mit einem resistenten Keim im Fuß im Krankenhaus lag, sich dort mit Covid infizierte und dann mit Covid und entzündeten Fuß auf der Intensivstation landete. du jetzt sagst, sie lag dort wegen des Flusses, aber mit Covid, dann ist dir nicht mehr zu helfen.
Noch einmal, wenn du Ole, das begreifen würdest, was den Erfolg Dänemarks ausmacht, du wärst einen Riesenschritt weiter!
Georg, laufend Momentaufnahmen“ sind dann keine Momentaufnahmen mehr, sondern ergeben einen Verlauf.
Richtige wenn man diesen Verlauf in den richtigen Bezug setzt und nicht isoliert betrachtet.