Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hej, Dieter
Erkläre mir mal bitte, welche Methode für dich genauer ist.....und warum
Deine einzelne Momentaufnahme (mit belegbaren falschen Zahlen aus Sachsen/Bremen) oder meine
"laufende Momentaufnahme" aus Dänemark.
Meine Methode ergibt einen Verlauf , eine Kurve aus dem man einen Trend herauslesen kann (wenn man denn möchte...).
Das wollte ich damit auch zeigen!
Die Dänen habens kapiert. Mit belegbaren Zahlen und Trends besteht hier kein Grund zu Panik und Weltuntergangsstimmung.
Bei der täglichen Präsentation der Hospitalisationszahlen wird neuerdings ganz DEUTLICH darauf hingewiesen, das 30% der hospitalisierten Covidpatienten NICHT wegen Covid, sondern mit Covid behandelt werden (z.B.Frakturen, pyschiatrische Pat. um nur mal einige Beispiele zu nennen).
Das nenne ich Transparenz!
Thomas,
„laufend Momentaufnahmen“ sind dann keine Momentaufnahmen mehr, sondern ergeben einen Verlauf.
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank an alle für die Beiträge und an Dr. Strunz für alles was ich in den letzten Jahren von Ihm lernen dürfte.
Ich beteilige mich nicht mit Beiträgen, weil ich keine Zeit dazu habe. Jetzt bin ich seit Montag in Quarantäne. Zurzeit Symtome wie eine leichte Erkältung. Die ersten zwei Tage stärkere Symtome (kein Fieber, sehr erschöpft).
Ich wollte mich nicht impfen lassen (54 Jahre, keine Erkrankung, gesund, sportlich). Gehe sehr verantwortlich mit meiner Gesundheit um und tue dafür vieles. Im Dezember ist mein Durchhaltevermögen zu Ende gegangen. Ich wollte weiter schwimmen und dürfte nicht, dazu das tägliche Testen für die Arbeit hat mich sehr genervt. Ich habe die zweite Impfdosis Biontech am 16.12.2021 bekommen und am 17.01.2022 nachweisbar infektiös. Ich hätte diese Infektion ohne Impfung sehr gut durchmachen können, aber nein Impfzwang in allen Ecken.
Übrigens gut selbstgemachtes Selbsttest bringt mehr als in den Testzentren. Gerade selber erfahren, im Testzentrum war mein Ergebnis negativ. Selber gemacht positiv. Später PCR beim Artz positiv.
@Betty, es tut mir sehr leid, das mit deinem Sohn!!
An einige: Seid nicht agressiv gegen die Meinung anderer. Respekt ist im Leben angesagt.
Liebe Grüße an alle.
Moin Ole, zu deinen Zahlen: du präsentierst hier laufend Momentaufnahmen, ohne Berücksichtigung des gesamten Verlaufs. Dazu nannte ich schon Beispiele wie Sachsen und Bremen. Kommende und gehende Wellen - Delta/Omikron - finden bei dir keine Beachtung. Dann kommt man zu deinen Schlüssen.
Noch an alle: Talk im Hangar - 7 auch interessant.
Hallo Betty,
„wenn auf einmal WHO, CEPI, FIND, GAVI, GPMB und noch andere in der Pandemie von der Bill Gates Stiftung massenhaft Fördergelder bekommen?“
Warum Gates massenhaft Fördergelder verteilt erfährst Du in der gestrigen Corona-Ausschuss-Sitzung (21.01.22). War sehr aufschlussreich.
@Dieter Bo
Bzgl. deiner Schwester. Jeder Verlust eines geliebten Menschen ist unfassbar und tragisch. Du schreibst selbst bei Euch in der Familie sind alle 3 x geimpft. Ich gehe dann davon aus, dass es auch auf deine Schwester zutraf. Warum hatte deine Schwester dann so einen schweren Verlauf?
Auch wird über Urkundenfälschung geschrieben. In diesem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht.
Für mich stellen sich dennoch viele Fragen:
- wie nennt man es, wenn Politiker ignorieren, relativieren, wegglügen etc und dafür, wenn sowas aufgedecktwird, einfach von heute auf morgen zurücktreten ohne jegliche Konsequenzen?
- wenn von Ärzten Bedenken geäussert werden und eine Obduktion angefordert wird und diese dann vom Staatsanwalt mit fadenscheinlichen Gründen abgelehnt wird?
- wenn ein Mann nach einer Herzoperation (März 2020, mein Vater) stirbt und der Arzt in den Abschlußbericht schreibt: "Patient an Covid-19 verstorben."
- wenn Wissenschaftler, Virologen, Epidemiologen etc auf evtl schwere Nebenwirkungen hinweisen, zum Verlust des Arbeitsplatzes führt und medial vernichtet werden?
- wenn auf einmal WHO, CEPI, FIND, GAVI, GPMB und noch andere in der Pandemie von der Bill Gates Stiftung massenhaft Fördergelder bekommen?
- wenn ein Professor Christof Kuhbandner einen Brief ans PEI, RKI und Stiko schreibt, und als Antwort bekommt:" Bedenken von Einzelpersonen können wir nicht ernst nehmen und haben auch keine Kapazität sowas zu überprüfen?
- wenn Ärztekammer eine Brief (von Thomas Szekeres, Ärztekammerpräsident) an sämtl. Ärzte verschickt mit der Anweisung :" Es gibt grundsätzlich keinen Grund Patienten von der Impfung abzuraten." Ansonsten drohen dem Arzt Sanktionen!
Hej Dieter,
dann wuensche ich Dir ein entspanntes Familienfest. Ihr seit ja alle mit einem suboptimal gegen Infektion wirkenden Impfstoff gespritzt.
Finde ich sehr gut das ihr euch zu dem noch mit einem Schnelltest abstreicht. Laut deiner Erkenntnis schlægt der Test erst dann an, wenn derjenige schon Tage infektøs ist.
Das kann ja heiter werden....
Ach Claudia RI alias Thorsten ST.
Stell uns doch mal die Impfqouten der Dænen, Schotten und Deutschen gegenueber.
Aber bitte nicht so wie der Dieter, der immer mit unaktuellen und alten, længst ueberholten Zahlen kommt.
Zum Thema Zahlen:
Deine Hospitalisierungsrate aus Sachsen und Bremen...
Thorsten/Claudia RI: Sachsen 11,? Bremen 3,6
Ole: Sachsen 3,6 Bremen 15,
Woher habt ihr die Daten? Wir warten!
Komm schon, traut euch....
Ole, ...das der Stoff kaum wirkt, schreibst du...die hohen Infektionszahlen sind nicht der beste Indikator, sondern ein Indikator dafür, dass der Impfstoff eben suboptimal gegen eine Infektion wirkt. Die Infektionszahl sagt aber nichts darüber aus, ob der Impfstoff wirksam gegen die Erkrankung mit einem schweren Verlauf wirkt. Da zeigt sich, dass die Schutzwirkung gegen Erkrankung durchaus gegeben ist.
Ich kann das theatralische Gerede über den kurzfristigen Infektionsschutz nicht nachvollziehen. Wir sollten froh sein, dass wenn wir schon keine perfekten Impfstoff haben, zumindest einen haben, der schwere Erkrankungsverläufe massiv ausbremst! Impfung kombiniert mit einer gezielten Micronährstoffversorgung bietet nach wie vor eine sehr gute Schutzwirkung.
Irgendwann sagte Dr.Strunz einmal, es gibt keine Nebenwirkungen bei Medikamenten, es gibt nur Medikamentennebenwirkungen auf einen Micronährstoffmangel. Diese Aussage wurde von ihm vor der Impfung getroffen.
YT: "Bild": Impfpflicht hat keinen Sinn mehr / Mit den Virologen Klaus Stöhr und Wolfgang Preiser (Südafrika): W. Preiser: die Impfung hilft vor schweren verläufen, Hospitalisierung und Todesfolge betrefend Sars-Covid2. Fast alle schweren Fälle sind ungeimpft. Insbesonderers Für Rrisikopatienen lohnt sich die Impfung/Boosterung. (Preiser sieht das als Faktum und belegt diese Aussage mit Studien und den Erahrungen in Südafrika.)
Angesichts der kritischen Masse von 7 Millionen Menschen in D mit ungenügenden Impfstatus ü60 (3 Millionen ungeimpft) gehört eben die Impfung/Boosterung an die richtigen Adressaten. Genau hier ist das Problem in D betreffend einer wahrscheinlichen - in der Begründung nich abwegigen - Überlasung der Krankenhäuser, wenn mann diese Welle laufen lassen würde. Dänemark und Schottland haben in Alterskohorten der höheren Lenze eine bessere Impfquote als D, insofern können diese Länder die ganze Situation viel enspannter angehen.
Betrefend der Aussage des PCR-Tests ist es nach wie vor einach so, dass es keinen Sinn macht mit Hardcore-Queries hier irgendetwas zu diskutieren.
Aber villeicht ist ja Prof. Dr. Wolfgang Preiser ein vollkommener Idiot der einen Haufen wirres Zueg labert um der Pharmaindustrie einen gefallen zuntun, so gesehen befindet sich der Heilige Gral der Wahrheit ausschließlich bei den Queries.