Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hej Thomas,
die hohe Anzahl der Impfdurchbrueche in Verbindung mit den hohen infektionzahlen ist der beste Indikator, das der Stoff kaum wirkt... minimler Nutzen, maximales Risiko.
Jule, in Dænemark wurden in einem Beitrag Zahlen genannt.
Da gab es erwas ueber 30.000 neue Infektion/24h. Davon waren 2000 Reinfektionen.
...oder besser gesagt 2000 positive PCR-Tests. Man weiss ja, das der PCR Test KEINE aktive Infektion nachweist...
Ole, allmählich sollte es sich rumgesprochen haben, dass die Impfung nicht mehr passend zu den Spikeproteinen der Omikronvariante ist. Sich jetzt immer über mangelnde/passende Antikörperproduktion/ Impfdurchbrüchen zu echauffieren halte ich für sinnlos, weil es bekannt ist.
Die T-Zellenreaktion bleibt aber unverändert.
Jule, wenn du davon ausgehst, infektiös ist man erst bei vorliegender Symptomatik, liegst du falsch. Omikron ist schon 3 Tagen vor dem ersten Symptom infektiös!
Was mich immer wieder verwundert ist, jedermann lässt sich problemlos gegen alles mögliche impfen, wenn er z.B. in ferne Länder fliegt. Kinder werden gegen alles mögliche geimpft, aber bei der Coronaimpfung reagieren viele völlig irrational.
Wenn der Praxisbetrieb nicht aufrechterhalten werden kann wegen den ungeimpften Angestellten, soll es wie ich heute gelesen habe, Ausnahmegenehmigungen geben.
Und was ist eigentlich mit den ungeimpften Ärzten? Soll es ja durchaus auch geben...
Hej Dieter,
in der letzten Woche (7Tage) gab es in dem kleinen Land mit 5,8Mio Einwohner
168.246 Infektionen davon waren
147.428 vollstændig geimpft + geboostert (keine Ahnung, wann die Menschen geimpft wurden), da entspricht 85% !!
Bisschen viel, nicht war?
Wenn die Regierung diese Zahlen als "vollen Erfolg", ist das ihre Sache...Lauterbach erzaelt auch viel und immer weniger glauben ihm..
Ich vertraue den Zahlen. Hier testet (PCR) man (30,9 Test/1000 Personen, in Deutschland 1,6/1000) und schætzt die Zahlen nicht.
Die Zahlen findest Du beim SSI (Statens Serum institut)
Ich bin mal so frech und uebertrage die Zahlen mal auf Deutschland. Wir haben ja aus bekannten Gruenden keine verlæssliche Zahlen, oder siehst Du das anders?
147.428 x 14 (5,8 Mio x14 = 83 Mio)
das macht ca. 2 Mio. infizierte vollgeimpfte in einer Woche in Deutschland
Bisschen viel fuer eine wirksame Impfung, die eigentlich Infektion verhindern/eindæmmen soll! Nicht wahr?
Alle Leute die Impfpæsse fælschen ,sind Idioten! Ausnahmslos!
Einige Pflegeheime haben schon ein Aufnahmestop fuer Mitte Mærz ankuendigt weil nicht Personal geimpft ist. Betrifft ja auch Handwerker, Kuechen und Reinigungsprsonal.
In einer grossen Norddeutschen Klinik soll angeblich das ganze Hebammenteam nicht geimpft sein.....
Wird spannend, was ab Mærz in den Kliniken passieren wird ! Keine Ahnung!
Dieter, das tut mir leid, dass du deine Schwester verloren hast!
Zu deiner Frage: wenn ich davon ausgehe, dass man vielleicht nicht unbedingt gleich ansteckend ist solange man keine Symptome hat, wäre mir ein getesteter Ungeimpfter lieber. Und wenn man dann Symptome hat, sollte man sich ja schon vom gesunden Menschenverstand her von anderen Leuten fern halten. (Da sind mir fast Maske und Abstand angenehm, wenn einem sonst die Hintermänner im Supermarkt in die Kapuze niesen)
"Identität" natürlich ;-)
P.S.: ich habe nur eine Idendität hier im Forum (ehrlich!) und ich liebe es 3 Punkte zu setzen...
Und lange Sätze zu schreiben :-)
Mich interessiert auch, wie hoch die Quote ist an ungeimpften Genesenen, die sich ein zweites Mal anstecken. Und wie schwer die erkranken.
Irgendwann hatte ich gelesen, dass es das wohl gibt, die zweite Erkrankung aber viel milder ausfällt als die erste. Und wenn Omikron eh schon milder ist als Delta (was ich wahrscheinlich hatte) - da merkt man es vielleicht auch selbst nicht?
Diese schnellere Ansteckung mit Omikron ist ja glaub ich die aktuelle Begründung für diese begrenzten 3 Monate Genesenenstatus...
Guten Abend!
Nach langer Zeit möchte ich auch wieder ein paar Worte schreiben und mich hier mal mit reinhängen...
Bin gerade bei Dieter Bos Überlegung bzgl. der Genesenen-"Anerkennung".
Mich beschäftigt das aus zwei Gründen: einmal zähle ich selbst dazu. Die milde Erkrankung mit dazugehörigem Stubenarrest hat mir Advent und Weihnachten verdorben - und nun zählt das nur bis Anfang März. Wobei ich schon 6 Monate kurz fand - jetzt, wo mein Körper Bekanntschaft mit dem Virus gemacht hat und beim nächsten Mal hoffentlich gleich erkennt und abwehrt.
Und zum 2. haben mir zwei Leute erzählt, dass sie ebenfalls genesen sind und sich dem Druck zur Impfung beugen wollten um ein halbwegs normales Leben führen zu können - deren beide Ärzte haben das abgelehnt. Sie würde nicht impfen, bevor ein Jahr seit der Infektion vergangen ist. (Und das sind Ärzte, die selbst auch impfen) - die Erklärung war bildlich gesprochen, dass der Körper wie ein volles Glas ist - und da noch mal drauf zu impfen macht keinen Sinn. Es ist ja auch zu lesen, dass das den Körper bzw. dem Immunsystem gar nicht gut tut und viele Nebenwirkungen zu erwarten sind. (Was ich mir vorstellen kann)
Ich finde die ganze Panik- und Angstmache sehr schlimm, auch dieses kopflose Agieren und kein Eingeständnis geben zu können, dass andere vielleicht nicht unbedingt falsch liegen mit der Einschätzung der Gefährlichkeit des Virus und zu den Impfungen. Die "Anderen" sind doch auch nicht doof. Vorher anerkannt und auf einmal "mundtot" oer unglaubwürdig gemacht.
Mich belastet das alles sehr (obwohl es inzwischen besser ist), man schöpft immer Hoffnung, dass die Vernunft siegt und dann kommt wieder so eine Meldung/Verordnung/ect., wo man denkt, das ist doch alles ein schlechter Film.
Und was aus der Gesellschaft geworden ist - die Spaltung funktioniert hervorragend.
Ole, du triffst die Aussage, die meisten Impfausweisfälschingen gibt es unter Bedienstete im Gesundheitssektor und stellst die Frage, ob das alles Idioten sind.
Ich sage es mal so, kleinkarierte Menschen und Juristen bezeichnen so etwas als Urkundenfälschung. Urkundenfälschung stellt einen kriminellen Akt dar. So gesehen handelt es sich um kriminelle Idioten.
Hoffentlich muss ich nicht zur Zeit ins Krankenhaus...