Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Nina, du bist schlecht informiert. Natürlich werden Nebenwirkungen genannt. Zu deiner Myocarditis heisst es z.B., sie tritt nach der 2ten Impfung mit BionTech doppelt so oft auf, wie normalerweise. Bei der Infektion tritt die Herzmuskelentzündung 6x so oft auf.
Da kann jeder selbst sein Risiko abschätzen.
Ole, natürlich hast du den Zusammenhang zwischen Boosterung und Myokarditis nicht direkt genannt, du hast die Boosterung nur in dem Zusammenhang beiläufig erwähnt. Ein Schelm wer sich dabei was böses denkt;-)
Dänemark 14:00: die neuen Infektionszahlen bei 5,8 Mio Einwohner wurden präsentiert 21.01.2022
Heute 46881 Infektion/24h (bei 5,8 MioEinwohner), natürlich wieder neuer Rekord trotz Impfrate über 80%
86% Impfversagen in Zahlen 147.428 vollgeimpfte zu 20.818 ungeimpft
74% aller Covidpatienten in dän. Krankenhäuser sind vollgeimpft oder geboostert
Aber: die ITS leeren sich. 12 Patienten weniger als gestern macht zusammen 44 Patienten in ganz DK.
Die Infektionszahl von 46881 hochgerechnet auf 83Mio. Einwohner in Deutschland:
46881 x 14 =
656.334
Auweia, da bekommt Kalle Schnappatmung, ganz bestimmt!
Tja, Dieter
Eine Myocartitis (Hermuskelentzündung) ist kein Witz. Verläuft häufiger tödlich oder endet am Kunstherz oder man wird zum Transplantationskanditat. Ich würde mal sagen, die meisten verlaufen leicht (wenn man aufpaßt).
Die Erreger töten direkt die Herzmuskel oder behindern sie durch Schwellungen(Ödeme). Kann natürlich fatale Folgen haben wenn spez. ausgebildete Hermuskeln im Reizleitungssystem geärgert werden.
Herzstopp durch Rytmusstörungen können tötlich sein.Müssen aber nicht.
Richtig fies wird es wenn Myocarditis auf ein vorgeschädigtes, z.B. koronar Herzerkrankungungen trifft.
Herzmuskelentzündlung verursacht eine verminderte Pumpleistung, Verminderte Pumpleistung niedriger Blutdruck bis zum cardiogenen Schock, niedriger Blutdruck weniger Flow in den verkalkten Gefäßen. Weniger Blutfluß mit sauerstoffreichen Blut bedeutet eine Unterversorgung mit O2 und....peng .....Myocardinfarkt!
Viele Patienten haben sehr häufig einen so großen Infarkt (auch ohne Herzmuskelentzündung), das sie ins künstliche Koma gelegt und beatmet werden müssen. Warum? Jegliche Bewegung des Patienten verursacht dem Herzen so viel Streß, das die Pumpleistung nicht mehr ausreicht. Kaum zu glauben aber wahr. Es folgt eine intravenöe Therapie mit hochpotenten Medikamenten. Wenn das nicht ausreicht werden sie an merchanischen Geräten angeschlossen, z. Intraaortaler Ballonpumpe (IABP), Impella, ECHLA.
Damit verdiene ich meine Brötchen!
Natürlich kommen nicht alle Infarktpatienten auf die ITS und werden beatmet.
Schmunzeln mußte ich als ich deinen Kommentar zu meiner Patientengeschichte gelesen habe....
Sei ehrlich Dieter, ich habe mit keinem einzigen Wort einen Zusammenhang hergestellt, das der Patient den Infarkt/Myocartis aufgrund der Boosterung bekommen hat.
Die Geschichte hast dir ganz alleine aus meinen Info´s konstruiert....
Upps, da ist dem Dieter tatsächlich wieder ein s-Fehler untergekommen:-) da wird Karlerika wieder schäumen.
Carlos, ich frage mich schon die ganze Zeit, dass es im Forum gar nicht thematisiert wird, das Genesene schon nach 3 Monaten nicht mehr als geimpft gelten und das obwohl ihre Immunantwort in der Regel deutlich breiter aufgestellt ist als die eines Geimpften.
Ich kann mir nur vorstellen, dass man einerseits so agiert, weil eine Immunantwort nach einer Genesung nicht so genau abzuschätzen ist wie die nach einer Impfung, andererseits halte ich es auch für politisches Kalkül, um die Impfungen zu forcieren.
Selbiges gilt für die Privilegien der Geboosterten, auch hier soll die Impfung einen Vorteil verschaffen.
Liebe Foristen,
"... Im aktuellen Aufruf fordern die 3 Redakteure die sofortige Herausgabe der Rohdaten zu allen Covid-19 Impfstoffen und erinnern vehement daran, dass die Regulierungsbehörden nicht die Pharmaindustrie, die aktuell Milliardengewinne macht, zu schützen hat, sondern die öffentliche Gesundheit. Außerdem wird in ihrem Schreiben deutlich wie intransparent die Zulassungsverfahren ablaufen und wie stark die Hersteller die Hauptverfasser der Zulassungsstudien sind. Ein sehr lesenswerter Brief..."
https://blog.bastian-barucker.de/bmj-transparenz/
LG, Albrecht ( 21.01.2022)
Thorsten und Thomas sind schon ok und wichtig für die Diskussionskultur.
Es gibt halt nicht nur eine Wahrheit und zumindest ich lege großen Wert auf die Meinung der Beiden.
kann wieder ein sehr interressantes Interview von Dr. Schmiedel empfehlen:
youtube: Corona-Krise- was sagt die Psychoneuroimmunologie?
Bleibt gesund!
Liebe Grüße
schoga
Thorsten har Pharma-Aktien und Thomas ist einfach nur ein dummer Mitläufer.