Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Karlatan 2 Kommentare Angemeldet am: 20.01.2022

Interessantes Forum.

Interessante Ansichten.

Wo ist denn der Faktenchecker T.St.?

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 98 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

"Auch Israel hält die Impfung für hochwirksam"!! 

Dieter ist das dein Ernst?

Die Daten deiner Studie stammen aus dem Zeitraum Dez. 2020 - Feb.2021.

So weit ich mich erinnere, träumten die Impfbefürworter zu diesem Zeitpunkt noch von einer Herdenimmunität nach dem 2. Spritze und gaugelten uns einen normalen Herbst 2021 vor

Die einzigen, die Anfang 2021 das Versagen kommen sahen, waren die Experten aus dem Corona Auschuß. 

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Georg W. 138 Kommentare Angemeldet am: 05.02.2020

Entgegen Ole, sind die Dänen von der Wirksamkeit der Impfung überzeugt.

….... obwohl die Dänen ihren Erfolg auf die Impfungen zurückführen

... Auch Israel hält die Impfung für hochwirksam!

Dann schauen wir uns doch die heutigen Zahlen einmal an:

Deutschland    Impfquote 73% 7T.- Inzidenz 638

Dänemark        Impfquote 80% 7T.- Inzidenz 3468

Israel                Impfquote 65% 7T.- Inzidenz 3937

7T.- Inzidenz heute mehr als 5mal so groß wie in Deutschland.

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Ich fasse dann einmal zusammen: Die Datenlage Dänemarks veranlasst die dänische Regierung dazu, die Impfungen massiv fortzusetzen und auch Kinder unter 12 Jahren mit einzubeziehen.

Entgegen Ole, sind die Dänen von der Wirksamkeit der Impfung überzeugt. Paradoxerweise wird gerade Dänemark gern von Impf- und Coronamaßnahmegegnern als Gegenbeispiel zu Deutschland angeführt und das, obwohl die Dänen ihren Erfolg auf die Impfungen zurückführen und durch diese auf massive Einschränkungen wie in Deutschland, überwiegend verzichten könnte. Die Höhe Impfbereitschaft der Dänen, wird seitens der Regierung auf die hohe Zahl an Hochschulabschluss in zurückgeführt.

Auch Israel hält die Impfung für hochwirksam! Anhängig eine Studie, an der 50% der israelitischen Bevölkerung teilnahmen und die der Impfung eine hohe Wirksamkeit nachweist.

https://ncrc.jhsph.edu/research/bnt162b2-mrna-covid-19-vaccine-in-a-nationwide-mass-vaccination-setting/

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Thomas,

wenn ich nach „Dr. Wortkarg“ google, dann komme ich auf irgendwelche niveaulose Seiten. Daran habe ich kein Interesse und dieser „Dr. Wortkarg“ interessiert mich dann weiter nicht.

Eva, du bekennst dich als Impfgegnerin“??? Da sehe ich, wie ernst ich Dich nehmen kann. Ich habe mich noch nie als „Impfgegnerin bekannt“

Auf Deine weiteren und noch folgenden Irrungen und Wirrungen werde ich nicht eingehen. Gute Nacht.

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 937 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Die Impfung wirkt auf jeden Fall. Soweit besteht Einigkeit.

Die Frage ist nur in welche Richtung sie wirkt.

Da scheiden sich die Geister. 

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Das beste Zitat in Verbindung mit der Effektivität von Covid Impfstoffen, stammt  Dr. "Wortkarg" 

"Minimaler Nutzen, maximales Risiko"

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Heute neuer Infektionsrekord in Dänemark:

40.626 Infektion in den letzten 24h.

Impfversagen/durchbruch in den letzten 7 Tagen:

85,46%

136.356 vollgeimpfte und/ode geboosterte Personen 

19.632 ungeimpfte Personen.

Soll jeder für sich entscheiden wie wirksam/effektiv die Impfstoff ist

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Eva, du bekennst dich als Impfgegnerin und kennst Dr. Wortkarg und seinen Kumpel Füllmich die Tasche nicht? Da hast du aber Info-Nachholbedarf!

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Tja Ole, offenbar interpretiert Dänemark seine Daten anders als du... Die gehen davon aus, das die Impfung wirkt!

Sag ich doch, 2 Lesen dieselbe Info und kommen zu gegensätzlichen Ergebnissen;-)

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.