Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Ich habe gerade die neusten Zahlen aus Dänemark (SSI: Statens Serum Institut) bekommen:
Neuinfektion der letzten 24 Std: 33.493 Personen
Infektion der letzten 7 Tage.: 13.2617 Personen, davon 84,81% (112.466) vollständig geimpft und/oder geboostert
Hospitalisieung der letzten 7 Tage: 976 Personen, davon 70,9% vollständig geimpft und/oder geboostert.
Impfquote: 80,2% vollständig geimpft, davon 57,6% geboostert.
Wer interessiert ist, dem schicke ich gerne den Link per p.n. zu
OBS, da ist mir ein Fehler unterlaufen.
In der Studie wurden 12.000 Haushalte untersucht. Das Ergebnis war, das sich Omikron bei vollständig geimpften Personen schneller ausbreitet als bei der Delta Variante
Sorry!
Ole, hier ist es keine Quizshow, wenn ich dir antworten soll, solltest du präziser werden.
Dieter,
Es gibt da eine schöne dänische Studie aus dem Dez. 2021.
Es wurden 12000 geimpfte und 12000 ungeimpfte Familien untersucht.....
Ein erstaunliches Ergebnis......finds selber raus.
Nur ein Beispiel!
Carlos, was mich an deiner Aussage störte, war dein Schluss, Geimpfte infizieren sich leichter als Ungeimpfte. Bleibst du dabei?
Vorab zur Klarstellung. Ich bin geimpft und seit letzter Woche geboostert. Grundsätzlich überzeugen mich die Argumente für die Impfung etwas mehr als die andere Seite. Ich mag es nur nicht wenn man Andersdenkende abqualifiziert oder abstempelt. Zudem sehe ich die Coronapolitik Deutschlands als Desaster und vermisse eine ehrliche Debatte der Politik. Es ist mir zu viel getrickst und manipuliert worden um die Impfkampagne anzukurbeln. Das betrifft ja nicht nur die bereits bekannt gewordenen Maniipulationen in Sachsebn, Bayern und Hamburg. Zur Wiederholung - dort wurden bei der Belegungsquote der Intensivbetten - zulasten der Ungeimpften sämtliche Personen zugerechnet, deren Impfstatus nicht bekannt oder ermittelt worden ist (was wiederum für die Mehrzahl zutreffend war). Solche Dinge sind nicht akzeptabel und führen zum vollständigen Verlust der Glaubwürdigkeit. In die gleiche Richtung geht es wenn Impfdurchbrüche bei Kreuzgeimpften nicht mitgezählt werden, weil der Impfdurchbruch keinem Impfstoff direkt zugeordnet werden kann. Was taugt denn dann noch die Statistik ?
Megafakten kann ich nicht liefern, aber ich verfälsche auch keine Zahlen.
Die Tatsache, das Biontech und Co. nicht besonders wirksam gegen Omikron ist, wird ja von Drosten und CO. überhaupt nicht bestritten. Das ist ja herrschende Meinung. Auffallend finde ich - kein Anspruch auf Megafakt - das Bremen trotz höchster Impfquote aktuell die höchste Inzidenz hat. Länderübergreifend kann man sicher Protugal, Spanien, Gibraltar und Co aufführen- alle vorbildliche Impfquoten, aber auch die höchsten Inzidenzen. Besonders wirksam ist dann doch etwas anderes.
Dann bleibt nur noch das Totschlagargument "wirkt nicht, aber schützt vor schweren Verlauf" !
Stimmt das ? Woher soll man das wissen ? Aktuell liegen eher Deltaleute auf der ITS. Gibt es tatsächlich viele schwere Verläufe bei Omikron ? Viele Länder ( U.a. Spanien, Türkei) beabsichtigen Omikron laufen zu lassen oder lassen es laufen (England). In England sinkt die Hurrikankurve (Lauterbach) auch ohne weitere Massnahmen.
Wie auch immer stellen sich viele Fragen und Spaziergänger sind vielleicht doch nicht so dumm. In Israel hat man jetzt festgestellt, dass die vierte Impfung (übertrieben) wirkungslos verpufft. Was ist dann die Antwort von Lauterbach und Co ? Für immer Ausgangssperre ?
Während Sachsen auf die große O-Welle wartet, ist man im Norden schon viel weiter,genauer gesagt in Dänemark und Norwegen.
Die Dänen hatten das Omikronvirus schon einige Wochen früher als wir und konnten wertvolle Erfahrungen sammelt. Auch mit Hilfe einer sehr hohen Testquote ( DK 30,9/1000 , D 1,6/1000).
Die dänische Coronapolitik stützt sich auf Fakten aus nationale und internationale Untersuchungen:
- Omikron ist mit 96% verbreitet.
- Das Risiko an Omikron schwer zu Schaden zu kommen oder zu sterben ist zu 90% reduziert (Norwegen 72%). Gilt für geimpfte und ungeimpfte
- Trotz extrem hoher Infektionszahlen, gestern waren es 28780 Infektion bei 5,8 Mio. Einwohner fühlen sich die Iintensivstation nicht, im Gegenteil- die Zahlen gehen leicht zurück.
- Gestern lagen in Dänemark 52 Patienten auf den ITS, davon 37 beatmet
- Nach Aussage der Behörden sind die "allermeisten" Patienten auf der ITS Delta infizierte (Zahlen wurden leider nicht genannt)
@Ole:
B)
- Impfung macht unfruchtbar
- >20% der der Geimpften sterben "sofort", weitere 60% später an der Impfung
- bis September 2021 ist der Grpßteil der Geimpften gestorben
- es kippen reihenweise junge geimpfte Sportler auf Sportplätzen mit HK-Problemen zusammen
- es kommt zu massenhaft Thrombosen durch die Impfung
- Impfung ist gefährlicher/tödlicher als Erkrankung
- Masken bringen nichts
- An CO2 Rückatmung durch FFP2 Masken sterben Kinder
- ADE ist eine vielfache Folge der Impfung
- Impfungen verbreiten sich infektiös
- Im Impfstoff sind Parasiten, Morgellons, Mikrochips enthalten
- Corona wird durh 5G gesteuert
- Corona ist durch Bill Gates gesteuert
- Die Pandemie ist ein böser Masterplan einer internationalen geheimen Macht-Elite
- Impfung schützt nicht
- Impfung schwächt / schädigt das Immunsystem
- Geimpfte sind empfänglicher für Infektion und Erkrankung
- Es gibt keine negative Korrelation zwischen Impfung und Schwere des Krankheitsverlauf
- Im Zuge der Pandemie sind 8.000 Intensivbetten abgebaut worden
- Es gab nie eine Überlastung von Intensivstatonen
- Bei Impfungen ist mit Langzeit-/Spätschäden zu rechnen, bei der Infektion/Erkrankung nicht
- Wir leben in einer Corona-Diktatur
- Corona ist nur eine harmlose Erkältung
- Infektionszahlen sind irrelevant, es kommt nur auf Erkrankungen an
- es gibt keine symptomlosen Infektionen
- Impfung bewirkt Mutation des menschlichen Genoms
- Es gibt kein Sars-Cov-2
- Impfung bewirkt Mutation des Virus
- ...
Hej
Ein Rückblick lohnt.... Die Voraussagen der Impfbefürworter (A) und der Impfkritiker (B) von vor ca. ein Jahr
A: - Herdenimunität nach der 2. Impfung wenn 60% der Bevölkerung geimpft ist
B: - Geimpfte werden das Virus weiter verbreiten
- Es wird keine Herdenimmunität geben
- Es wird mehr als 2 Impfungen geben
- jährlicher Booster
- Einführung eines spez. Coronapass
- Spaltung der Gesellschaft
- Ausschluß von Geimpften ause dem sozialen Leben
- Einführung einer Impfpplicht
Das Internet vergißt nie!!
Hallo Dieter, anscheinend hast du die heutige News nicht zu Ende gelesen. Dr. Strunz schreibt:" Rüsten Sie ab. Lassen Sie das. Lassen Sie die täglichen Streitereien". Er hat Recht. Wenn Du in den Coronabereichen schon länger mitgelesen hättest, hättest Du festgestellt, dass sehr wohl auf beiden Seiten heftig diskutiert wird. Von Einseitigkeit kann hier absolut keine Rede sein.
LG Angela