Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Thomas, ich fände es nicht erschreckend, wenn ich diese Panikmache nicht mitbekommen hätte. Sie hilft mir lediglich dabei, Verständnis für die Menschen aufzubringen, die alles glauben, was sie in den Öffentlichen hören, und mich nicht verstehen können.
„Hast du das wirklich nicht mitbekommen? Wenn ja, wäre das wirklich erschreckend“
Tagesschau schauen wir nicht. Unser Fernseher war die letzten 4 Jahre nicht mehr an und steht inzwischen im Gästezimmer.
Aber ich habe Deine verlinkte Seite angeschaut. Dort lese ich: „Allein in Bayern lagen heute nach Angaben des Intensivregisters mehr als 1000 Corona-Patienten auf den Intensivstationen - über die Hälfte davon unter Beatmung.“
Ja, an diesem Tag (28.11.) lagen in Bayern 1047 positiv getestete Patienten in Intensivbetten. Was sie nicht schreiben, dass es an diesem Tag 343 freie Intensivbetten und 563 Notfall-Intenssiv-Betten gab.
Warum werden nicht zuerst diese Betten belegt?
Das Patienten verlegt worden steht außer Frage. Nur die Motivation dahinter kann kritisiert werden. Echte Notwendigkeit, mögliche Vorbereitung auf noch mehr Fälle ( die aber nicht kamen), oder bewusste Verbreitung von Angst um die Menschen zum impfen zu bringen. Das letztere würde ich nicht ausschließen, denn in der Vergangenheit wurde diese Überlegungen auf ministerieller Arbeitsebene gemacht, es wurden auch, von mehreren Ministerpräsidenten auch falsche Zahlen bzgl der angeblichen Pandemie der Ungeimpften verbreitet. Wie wir heute wissen, ist diese Lüge zusammengebrochen. Die ( Booster) Impfung schützt kaum vor Infektion, selbst Dr Drosten gibt das, sehr verklausiliert, zu. Ich empfehle jedem, im RKI Wochenbericht die Tabelle 5 selber anzuschauen. Die absoluten Zahlen. Als regelmäßiger Leser der Dr Strunz'schen News wird dann der gleiche Trick erkannt, den Big Pharma in ihren Studien, zur angeblichen , relativen Wirksamkeit ihrer Produkte, zu Anwendung bringt. Schaut auf die absoluten Zahlen.
Liebe Foristen,
dieses Interview des mRNA-Entwicklers Dr. Malone muss man zur Kenntnis genommen haben:
Übersetzung: mRNA-Entwickler Dr. Malones Interview zu Covid-19
Geschrieben am 12. Januar 2022 von BBarucker
Anmerkung Bastian Barucker: mRNA-Entwickler Dr. Robert Malone wurde auf Twitter gesperrt und einige Tage später beim bekanntesten Podcaster der USA, Joe Rogan, interviewt. Malone ist der führende ‘Architekt’ der mRNA Technologie. Hier die Übersetzung einer Zusammenfassung dieses Meilensteins der Aufklärung. Ich hatte auf diesem Blog bereits eine Zusammenfassung veröffentlicht. Nun folgt die komplette deutsche Übersetzung dieses wichtigen Interviews. Das gesamte Interview ist hier zu sehen.
https://blog.bastian-barucker.de/uebersetzung-malone-joe-rogan/
LG, Albrecht ( 14.01.2022)
Hier einmal wahllos aus der Suche herausgegriffen
https://www.tagesschau.de/inland/corona-intensivpatienten-verlegung-101.html
Eva, schreibst du nicht von einem Tag, an dem 137 Betten zur Verfügung standen? Deiner Meinung nach wären die Zuständigen also fehlinformiert und flogen ihre Landsleute unnötigerweise aus? Warum haben sie die Leute denn nun ausgeflogen?
Fakt ist, dass es passiert ist!
Thomas, warum sollte man bei 137 freien Intensiv-Betten „die Patienten im gesamten Bundesgebiet auf den Intensivstationen“ verteilen???
Eva, wir hatten sogar in meiner Heimatstadt in Schleswig-Holstein im Krankenhaus Coronapatienten aus Sachsen auf der Intensivstation! Die wurden von der Bundeswehr aufgeflogen, weil vor Ort nichts mehr frei war.
Thomas/Tovi, eigentlich habe ich keine Lust, Deine falschen Behauptungen richtig zu stellen, aber kurz, was leicht zu widerlegen ist:
Du schreibst: Aus diesen Zahlen resultierten Hospitalisierungsraten, die so hoch waren, das die Patienten im gesamten Bundesgebiet auf den Intensivstationen verteilt wurde!
Laut DIVI.
2021
die maximale Zahl an positiv getesteten Intensiv-Patienten am 02.12. war 601 von 1..283 Intensiv-Patienten. 137 Betten waren noch frei. Warum sollte man bei 137 freien Intensiv-Betten „die Patienten im gesamten Bundesgebiet auf den Intensivstationen“ verteilen???
2020
die maximale Zahl an positiv getesteten Intensiv-Patienten am 21.12. war 595 von 1..238 Intensiv-Patienten. 240 Betten waren noch frei. 0% geimpft.
Die Zahlen in den beiden Jahren sind vergleichbar. Der einzige Unterschied:
2020 waren 0% geimpft, 2021 waren 60% geimpft.
RKI Wochenbericht, Tabelle 5 , Zahlen selber interpretieren. Schutzwirkung der Impfung, selbst des Booster, gegen omikron, vernachlässigbar. Die Betonung: Selber die Zahlen der Tabelle 5 anschauen und interpretieren.
Inzwischen ist sogar Dr Drosten der Meinung dass ein Impf Abo nicht die Lösung sein kann, die Menschen müssen mit dem Virus selbst immunisiert werden.