Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hallo
Ich muss jetzt einfach meinen Senf dazugeben.Für alle,die gerne Corona hätten,damit sie genesen sind u sich nicht impfen lassen möchten...ein guter Rat,küsst einen Coronainfizierten,dann seid ihr sicher positiv.Leider war es bei mir so ,nur wusste ich es nicht !!
Und ja,ich bin gegen die Impfung,nach wie vor,obwohl ich erst seit 2 Wochen ganz " gesund " bin.Hatte mir sogar vor einer Woche einen Impftermin ausgemacht ( arbeite in der Pflege u wohne in Österreich ! ) aber 1 Tag davor storniert,da ich es vom Gefühl her nicht schaffe,mich impfen zu lassen.
Sorry,ich muss mich da einfach mal zu Wort melden,da einige glauben,ihr Immunsystem ist das beste und es kann nichts schiefgehen....das ist leider ein Trugschluss !!!
Glg Andrea
Ich hatte die Delta Variante im (grossem) Haus, hatte mich aber nicht angesteckt. Ich erwarte und warte weiterhin auf eine Ansteckung durch geiimpfte Kinder/Angehörige. Angst habe ich keine.
Guten Morgen! Ich bin so eine pöse,pöse frei von den Covid-Impfstoffen und erfreue mich bester Gesundheit. Noch immer hatte ich keine Erkrankung, egal welcher Art. Ich habe in einem Testzentrum nebenher gejobbt, um mir das mal aus der Nähe anzuschauen, nix niente.
Mich würde mal interessieren: was wäre eigentlich, würde man alle Tests einfach mal weglassen? Masken auch?
Dazu gibt es ein youtube-video von Dr. Volker Schmiedel: Spaß mit Statistik Teil 4.
Darin wird auch aufgezeigt, daß evtl. die Geimpften eher Omikron bekommen als die Ungeimpften.
Ich hoffe, die Passage wurde nicht schon gestrichen.
Liebe Grüße
schoga
Guten Morgen,
mich würde auch mal interessieren, wieviele von den bösen Ungeimpften in diesem Forum bis jetzt überlebt haben ....
Ich erinnere mich an die (Wetter-)Vorhersage - alle bald Tot. Ich glaube Herr Spahn hat das gesagt und obrigkeitsverehrende Forumsteilnehmer hatten dieses unkritisch übernommen ;-)
Schönen Tag
Sabine
Moin Carlos, deine Schlussfolgerung je mehr Impfungen desto höher die Inzidenzen, kann ich so nicht stehen lassen. Gerade das Beispiel Sachsen, aktuell sind die Zahlen zwar niedrig,aber ich erinnere mich, vor ein paar Wochen, da war die Hospitalisierungsrate unter anderem in Sachsen so hoch, dass die Patienten im gesamten Bundesgebiet verteilt wurden.
Sollten sich bei Omikron, die Anzeichen bestätigen, dass der leichtere Krankheitsverlauf auch für Ungeimpfte gilt, dann könnte man wirklich die Maßnahmen lockern. Offenbar trauen die Politiker dem Frieden noch nicht so wirklich.
Mich würde auch mal interessieren, wie hoch der Bevölkerungsanteil ist, der inzwischen genesen ist.
Carlos, auch Dänemark hat eine Inzidenz von über 2000 und will lockern.
Die höchste Inzidenz hat zur Zeit Bremen mit 1296, die niedrigste Inzidenz hat Sachsen mit 239.
Das verhält sich genau umgekehrt proportional zur Impfquote. Hier liegt Bremen vorne und Sachsen abgeschlagen am Schluss.
Der Mathematiker leitet daraus den Schluss ab - je höher die Impfquote desto höher die Inzidenz.
Jetzt kommen die "ja aber".... Dennoch die Zahlen sagen auch etwas aus.
EMA zweifelt am Sinn der vierten Impfung.
Spanien möchte Omikron als Grippewelle behandeln.
Die Intensivstationen sind nicht wie von den ganzen Modellierern prophezeit überfüllt, sondern stichtagsbezogen auf dem niedrigsten Stand seit ewigen Jahren.
Omikron erweist sich als natürliche Impfung, mit besseren Werten als die geschönten Studien der Impfstoff-Hersteller:
.............
Eine neue Studie bringt jetzt allerdings mehr Licht ins Dunkel: Forscher der University of California in Berkeley hatten dafür die Daten von rund 70.000 Corona-Fällen analysiert, davon rund 50.000 mit Omikron, die übrigen mit Delta. Dabei handelte es sich um Infizierte aus Kalifornien. Die Wissenschaftler untersuchten unter anderem das Risiko einer Hospitalisierung, einer Einweisung auf die Intensivstation sowie das Sterberisiko nach einer Infektion.
Die Forscher ermittelten dabei:
- Krankenhauseinweisungen erfolgten bei 235 Fällen mit der Omikron-Variante (0,5 Prozent) sowie bei 222 Fällen mit der Delta-Variante (1,3 Prozent). Die Wahrscheinlichkeit, mit Omikron hospitalisiert zu werden war demnach um rund 52 Prozent geringer als bei Delta.
- Das Risiko, wegen einer Omikron-Infektion intensivmedizinisch behandelt zu werden, war im Vergleich zu Delta um 74 Prozent reduziert.
- Die Mortalität, also das Sterberisiko nach einer Infektion mit der Omikron-Variante, war im Vergleich zu Delta sogar um 91 Prozent verringert.
- Und auch die durchschnittliche Dauer des Krankenhausaufenthalts war bei hospitalisierten Patienten mit Infektionen der Omikron-Variante um 3,4 Tage kürzer als bei hospitalisierten Patienten mit Infektionen der Delta-Variante. Das entspricht laut den Wissenschaftlern einer Verkürzung der Krankenhausaufenthaltsdauer um rund 70 Prozent.
........
Kinder machen sehr viele natürliche Infektionen, zur Stärkung des Immunsystems, durch. Für Erwachsene empfehle ich, ähnlich wie Dr. Strunz in seiner heutigen News, weniger Kohlenhydrate, mehr Bewegung, NEMs.