Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Leider verlinkte ich das falsche Video. Hier noch einmal, es ist im volksverpetzer eingebunden.https://www.google.com/search?q=volksverpetzer+impfung+besser+als+infektion&oq=volksverpetzer+impfung+besser+als+infektion+&aqs=chrome..69i57.24205j0j9&client=ms-android-samsung-gs-rev1&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8
Hier habe ich ein schönes Video, das die Frage klärt, ob eine Infektion das Immunsystem stärkt oder nicht. Von der Google Suche, gleich den oberen Beitrag klicken.
Bevor die nächsten Statistiken hier wissenschaftlich ausgewertet werden , hier mal ein Beispiel wie Zahlen entstehen und mißbraucht werden:
Beispiel Södolfland Bayern, anlehnend an Modell China.
In der Woche vor dem 24. November waren 81 782 Corona-Fälle gemeldet worden – 9641 davon hatten einen vollständigen Impfschutz, 14 652 keinen. In 57 489 Fällen sei der Impfstatus „unbekannt“.
Gemeldet wurden 81 782 Corona-Fälle, davon geimpft 9641 und ungeimpft 72 141.
In Hamburg und Sachsen das gleiche Spiel.
Ok anscheinend ist es nicht deutlich geworden, daher erkläre ich es noch einmal:
jeder kann machen was er möchte mit seinem Körper. Bedenklich finde ich, wenn etwas im Zwang ausartet und die Grundlage dafür dermaßen nicht existiert. Wie schon vorher erläutert, binnich ebenfalls dafür, Alternativen auszuprobieren.
das Beispiel der Kinder: ich denke, man sollte genauer hinschauen, welche Verfassung usw.
da wir uns hier im
kreis drehen, sage ich hier erst mal einen schönen Abend euch!
das ist alles- ich bin für eine freie Entscheidung!
Ach ja Nina, a propos Mittelohrentzündung... Hatte ich noch nie, auch nicht als Kind;-)
Ok Nina, wenn du jetzt schon von Ateriensklerose bei 10jährigen ausgehst, dann kann ich deine Bedenken nachvollziehen (...), persönlich finde ich deine Einstellung allerdings auch bedenklich;-)
Ich sehe, deine Risikoabwägung hat Hand und Fuß, etwas schräg, aber wenn es für dich ok ist, ist doch alles Bestens.
Eine Aktivistin von QAnon wetterte noch auf der Intensiv gegen Corona. Sie behauptete, die hätte nur eine Lungenentzündung und werde künstlich krank erklärt ... Kurz darauf verstarb sie...an und nicht mit Corona.
Nein, es ist kein Russisches Roulette, das Narrativ hat sich geändert.
Auch Kinder können z. B. schon Arterienverkalkung haben, du weisst ja selbst am Besten, wie das funktioniert.
Soweit kannst du dein Risiko sehr gut abwägen. Davon mal ganz abgesehen - erinnere dich an deine Kindheit: ich, mit einer Mittelohrentzündung, war auch nicht innernalb eines Tages wieder fit!
Nina, an unserer beider Beispiele, kannst du schön sehen, was die Infektion für ein Roulette bedeutet. Kinder, die eigentlich von der Infektion kaum etwas mitbekommen sollten, leiden richtig. Die Erwachsenen, die eigentlich gefährdeter sind, haben einen leichten Schnupfen.
Deswegen, die Infektion bedeutet russisches Roulette, die Impfung nicht. Die Risiken der Impfung sind überschaubar. Langzeitfolgen gibt es nicht, bei der Infektion sind sie sehr wahrscheinlich.
Jeder kennt die Fakten und trifft seine persönliche Risikoanalyse.
Ein Arbeitskollege und seine Frau haben beide Corona. Er das zweite Mal. Bissel Schnupfen. Das war´s. Ich ziehe mein Immunsystem vor. Wer weiss, was nach der Impfung bleibt.
Zwei Klassenkameradinnen meines Sohnes, 10 Jahre alt, sind an Corona erkrankt. Beide sind seit 2 Wochen bettlägerig, fiebern und der Spaß geht jetzt in die dritte Woche. Ein "leichter" Verlauf, der keine Krankenhauseinweisung benötigt. Beide Familien sind in Quarantäne.
Ich für meinen Teil, ziehe da eine Impfung vor! Wer weiss, was nach der Genesung nachbleibt.