Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Auch in Zukunft, in einer endemischen Situation, werden wir weiterhin periodisch hohe Inzidenzen aufweisen. Der Unterschied ist, es werden deutlich weniger schwere Verläufe auftreten - wie auch heute schon, in denen hohe Impfquoten zwar noch hohe Inzidenzen aufweisen, aber deutlich weniger Hospitalsierungen!
Der hohe Infektionsschutz nach der Impfung von über 90%, sinkt über die Wochen ab, was regelmäßig kommuniziert wird. Der Schutz vor schweren Verläufen bleibt, laut Biontech, 9 Monate bestehen, mit absinkender Wirkung. Wo du Ivan, da Lügen siehst, entzieht sich mir.
Wie schon oft gesagt, die Gesellschaft hat sich dafür entschieden, den sozialverträglichen Weg zu gehen, nicht den harten Weg, gepflastert mit vielen Toten. Ich bin froh in einem sozialen System zu leben, dass es sich leistet, derart umsichtig und vorsichtig vorzugehen.
Das Verhältnis der Befurworter und der Gegner läßt sich am Verhalten ablesen: 1000 Menschen demonstrieren gegen die Maßnahmen, Millionen gehen zum Impfen.
Das impfversagen ist global, selbst Israel hat nun eine Inzidenz von knapp 300, trotz Booster. Tendenz steil nach oben. Durchgeimpfte Länder sind schon bei Inzidenz 2000 ( dabei hatte die Hersteller Studien wissenschaftlich festgestellt das schon der erste Piks zu 80%, der zweite Piks zu 95%, vor Corona schützt. Würden uns die Hersteller belügen? Würden die Behörden das durchgehen lassen? Ich sage nur Diesel Skandal).
Es wäre besser eine Welle durchlaufen zu lassen, die Gefährdeten und Ängstlichen können sich gerne alle 3 Monate einen Booster Piks geben lassen, viel hilft viel, auch mit Pharma. Gut für die wirtschaftlichen Interessen einiger weniger.
Ein schöner Artikel macht optimistisch, dass der ganze Covid Spuk bald vorbei sein wird https://uncutnews.ch/den-letzten-nagel-in-den-covid-sarg-schlagen/
Wenn amerikanische Gerichte am 7.1. die richtige Entscheidung fällen, wird sich auch bei uns sehr bald etwas ändern. Klasse ist der Brief zur Befreiung von der Impfpflicht am Ende :)
LG Manuela
Liebe Foristen,
ein sehr schöner und übersichtlicher Artikel über die Funktion unseres Immunsystem auch im Hinblick auf Corona heisst:
" Die Waffen des Immunsystems "
In diesem Artikel wird auch auf das Buch „Supermacht des Lebens“ von Karin Mölling hingewiesen.
In dem Artikel findet sich auch der Satz: " Vor allem in der ersten Phase der Aktivierung der T-Zellen ist das Vitamin entscheidend. Wenn die T-Zelle nicht ausreichend Vitamin D im Blut findet, wird sie auch nicht mobilisiert. "
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-waffen-des-immunsystems/
LG, Albrecht (01.01.2022)
Oh je, die Moderation hat wieder zugeschlagen. Wahnsinn. Würde mich mal interessieren wer das veranlasst hat??
Aber auch Euch von der Moderation einen guten Rutsch ins Jahr 2022.
Gruß
Dirk
Na das ging aber schnell Claudia dem Tovi zur Seite zu stehen. Fehlt eigentlich nur noch Thorsten St. mit einem entsprechenden Kommentar. Und was sagen denn die 662.195 gelisteten Sequenzen aus? Nun, das sind Genomsequenzen zu ein und demselben behaupteten "Virus" SARSCoV2. Jedes erneute Sequenzieren erschaft eine weitere Genomsequenz (Genschnipsel, die dem Genom zugeschrieben werden). Wie das gemacht wird solltet ihr eigentlich verstanden haben. Ich halte euch nämlich nicht für blöd. Ich hatte ganz zu Anfang dieser irren Zeit mal einen recht bekannten Virologen aufgefordert das Alignment von Prof. Zhang mit dessen Rohdaten zu wiederholen. Die meisten Virologen fühlen sich recht angegriffen. Warum eigentlich. Bis heute ist es keinem Team gelungen, die identische Zusammensetzung des Erbguts, die durch das Team von Fan Wu et al vorgegeben wurde, erneut zu konstruieren. Zu allem Übel werden diese Abweichungen auch noch Mutationen genannt. Warum ist das so?? Das sollte jetzt einfach sein zu beantworten oder? Wenn Du richtig gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen dass ich auch etwas zu den entsprechenden Nachweisverfahren geschrieben hatte. Meine Ausführungen haben rein garnichts mit Herrn Wodarg zu tun.
@Tovi
Die weltweite Lage ist ganz einfach zu beurteilen. Schau doch genau hin. Wir bekommen hier jeden Tag Zahlen präsentiert, die Infektionen darlegen sollen durch einen Test der überhauptnicht in der Lage ist die wirkliche Realität darzustellen. Das nenne ich weit weg von der Realität. Zu diesem Test lasse ich mich jetzt nicht noch weiter aus. Albrecht hat was treffendes dazu geschrieben. Wenn Dir das Wissen dazu fehlt meine Ausführungen zu beurteilen, dann ist das nicht weiter tragisch. Selbst Du als Laie könnte sich darein arbeiten um zumindest meine Aussagen zu überprüfen. Deine Zweifel finde ich natürlich gut und auch richtig wenn man an seinem Narrativ festhalten will.
Gruß und guten Rutsch
Dirk
Na ja, es ist stets die alte Laier: Das Virus wurde angeblich niemals isoliert, sämtliche Nachweisverfahren sind infrage zu stellen, so basteln wir uns eine Geschichte zusammen die eine Verschwörung der Wissenschaft beinhaltet. Weil es nur so sein kann, dass diese Pandemie lediglich darin besteht, als dass molekularbiologische Verfahren zum Nachweis verwendet werden.
Die berühmten und berüchtigten Aussagen eines Herrn Dr. Wortkarg - oder zumindest dem Namen nach so ähnlich - sind auch nach zwei Jahren Pandemie für einige Leute stets hochaktuell und Maß aller Dinge.
Danke Claudia, für das Geraderücken. Es ist immer wieder erstaunlich, in welch epischer Länge, Unsinn verbreitet werden kann.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/datasets/coronavirus/genomes/
662195 Sequenzierungen von Sars-Cov 2 müssen nach Einschätzung mancher Leute Fehlinterpretationen der Wissenschaft sein, da es sich hierbei eindeutig - gemäß einschlägigen Quellen - um "Pseudo-Isolate" handeln muss. Für manche Menschen ist das absolut eindeutig als die einzigst mögliche Interpretation, andere betrachten eine solche Aussage als Fake.
Dirk, zur Realitätsverweigerung, wenn du behauptest, wir befänden uns nicht in einer Pandemie, dann ist diese Aussage eine Verweigerung der Realität.
Was ist die weltweite Lage für dich?