Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

und lasst uns über den Umweltschutz reden - dieser Müll (Sob#ndermüll), der tagtäglich, jden einzelnen verdammten Tag, durch diese wahnsinnige Testerei verursacht wird ist enorm. Ohne Worte. 

53 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

8.10.2021

7000-10000 Kinder verhungern täglich ( je nach Quelle, die Toten werden meist nicht gezählt)

Wir haben es in der Hand, eine kleine Spende, jeder kann helfen, Wir tun es nicht, Warum nicht? Ist uns das Leid der unschudigen Kinder gleichgültig, das langsame, qualvolle Sterben nicht interessant genug, für Facebook, Instagramm, Tik-Tok? 

Aber jetzt haben wir eine soziale und nachhaltige Regierung, die werden hier sicher handeln, denn Nahrung ist genügend da, es ist ein Verteilungsproblem, es fehlt nur der politische Wille der Reichen und Mächtigen, alleine Bill Gates könnte den Hunger mit seiner Stifung, jetzt, sofort, beenden. Aber nein, er investiert in Impfprogramme, in Firmen die Impfstoffe herstellen, in Medienunternehmen die Impfungen propagieren, er wird immer Reicher und Reicher....

Viel Spass  auf den Weihnachtsmärkten und Restaurants. Lasst es uch schmecken und nicht weiter stören, vom täglichen Elend, den tausenden unschuldigen Seelen die zur selben Zeit sterben. 

71 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Dr.U 38 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2020

231 Menschen sind letztes Jahr in Deutschland an Corona verstorben; täglich. Ein jämmerlicher Tod. Der ja nicht nur den armen Patienten, sondern in der Regel eine ganze Familie betrifft. Den Ehepartner extrem seelisch belastet. Der leidet mit. Die Kinder verstummen. Tragen eine tiefe Kerbe in der Seele davon. Jeder einzelne Coronatote bedeutet eine Tragödie, mit der man – in jedem einzelnen Fall – ein ganzes Buch füllen könnte. Hinzu kommen sich aufopfernde Pfleger und Ärzte die dieses vermeidbare Sterben täglich miterleben müssen und sich bis an den Rande der Erschöpfung aufopfern.

TÄGLICH 231 MENSCHEN (Zeitraum 07.12.2020 bis 07.12.2021; OurWorlinData)

Jeden einzelnen Tag. Das ganze Jahr 2020 durch. Weshalb erschrickt da niemand? Weshalb schreit da niemand? Weshalb verfügt unsere so tüchtige Regierung keine Impfpflicht?

Aufs Jahr 2021 gerechnet etwa 84.600 Tote. Vermeidbare Tote, da es eine wirkungsvollen Schutz gibt; Impfung, idealerweise gepaart mit einer gesundheitsfördernden Lebens- und Ernährungsweise. Im Gegensatz zu Krebs ist Corona sehr leicht von Mensch zu Mensch über die Luft übertragbar. Kleiner Unterschied. Fällt Ihnen auf?

Tot ist tot. Leid ist Leid. Verlust eines Menschen ist so und so schrecklich. Und als Zahlenmensch erlaube ich mir, sehr wohl zu vergleichen.
926 mit, sagen wir, 231. Kleiner Unterschied? Ja, als Zahlen. Als persönliches Leid der Betrroffenen macht das keinen Unterschied; außer vieleicht, dass im Falle von Corona im Schnitt 18 Tage zwischen erssten Symptomen und Tot liegen; kommt recht plötzlich, unerwartet, ohne Vorbereitung, elendes Verrecken an der ECMO. Krebs ist natürlich auch nicht schöner, ggf. längeres Leiden, Sterben auf raten, aber "planbar".

Es kann in der Tat nicht darum gehen, gegen Corona weniger zu tun, sondern darum, gegen Krebs mehr zu tun.
Vor Allem aber geht es darum, einfache und wirkungsvolle Sofortmaßnahmen umzusetzen.

Wir haben jetzt den seltenen Fall/Chance, dass wir einen Gesundheitsminister bekommen haben, dem man ein medizinisches Grundverständnis unterstellen kann und der durchaus willens un in der Lage ist, Studien zu lesen und zu verstehen. Sorgen wir dafür, dass er auch die richtigen zum Lesen bekommt. NCBI/PubMed, Nature, BMJ , nicht "Corona-Ausschuss" oder "Pathologie-Konferenz".

Hochachtungsvoll
Dragan Ulrich

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 942 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Der Kollege Schoga hat folgendes geschrieben .Wenn ich eins gelernt habe , es gibt offenbar so viele Wahrheiten wie Menschen. Und alle denken, ihre Wahrheit wäre die Richtige.

Ich möchte meine Wahrheit überprüfen und kritisch hinterfragen. Dafür benötige ich Diskussionen, Gespräche mit Andersdenkenden. Ich vermisse unsere Thos, die trotz heftigster Gegenwehr an ihrer Position festgehalten haben und sich jederzeit bemüht haben ihre Argumente (meistens) sachlich zu vertreten.

Nebenbei ist es ziemlich langweilig wenn alle einer Meinung sind.  

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lena P. 46 Kommentare Angemeldet am: 21.01.2020

Ein sehr interessanter Bericht, wie in Bayern und Hamburg mit den Corona-Zahlen umgegangen wird: https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-kritik-an-bayern-und-hamburg-wegen-inzidenzberechnung-17669283.html

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Carlos,

bitte kannst Du mir Deine Quelle für diese Zahlen aus GB nennen:

Impfquote Ü80 = 94 %

Anteil der Geimpften an :

Krankenhaus Einlieferungen 94,8 %

Intensiv Belegung 88 %

Todesfälle 89,1 %

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 464 Kommentare Angemeldet am: 17.08.2018

@schoga die Konferenz ist ein Mist gewesen. Kannste hier nachlesen: https://twitter.com/KSteinestel/status/1467624304993083397

Prof Steinestel ist im Bundeswehrkrankenhaus in der Pathologie und weiß nun worüber er spricht.

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lena P. 46 Kommentare Angemeldet am: 21.01.2020

Ich kann alles, was ihr sagt, so gut nachempfinden. Ich habe mich noch nie in meinem Leben so verarscht und hilflos gefühlt. Als es vor wenigen Wochen um ihren Wahlkampf ging, hat noch kein einziger Politiker eine Impfpflicht gefordert. Kaum haben die Wahlen stattgefunden, zeigen sie ihr wahres Gesicht. Ich überlege mir ernsthaft, ob ich jemals wieder wählen werde. Das System ist dermaßen korrupt. Von Demokratie keine Spur. 

78 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
schoga 22 Kommentare Angemeldet am: 19.10.2021

Habe soeben ein yt-Video gesehen: www.pathologie-konferenz.de. Es gibt zwei davon. Das 2. wurde aber bereits gelöscht. Es ist alles dermaßen unglaublich, daß ich auch wild entschlossen bin, mich nicht impfen zu lassen, wenn es irgendwie möglich ist.

Außerdem auf Telegram: Der Selbstdenker. Dort wurde 8 Probanden Blut entnommen, 4 Geimpfte, 4 Ungeimpfte. Es ist erschreckend, was da zum Vorschein gekommen ist.

Es bleibt nur zu hoffen, daß dem ganzen Wahnsinn so schnell wie möglich ein Ende gesetzt wird. Es wird immer unheimlicher.

LG

schoga

53 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sandra 33 Kommentare Angemeldet am: 23.07.2021

Hallo Lena P.,

ich kann mir derzeit überhaupt nicht vorstellen, mich impfen zu lassen. Es geht mir da genauso wie Nina. Ich kann das einfach nicht. Zu groß ist mein Unbehagen und zu groß ist die Manipulation, welche stattfindet. Es gibt viele, welche diesem Druck nachgeben. Ich kann das aber nicht. Eigentlich bin ich nicht impfbar, weinn man es mal so sehen möchte. Das wird mir allerdings kein Arzt bescheinigen.

Das Schwierige ist, dass ich Kinder habe. Ich kann ihnen diese Impfung auch nicht mit ruhigem Gewissen antun und deshalb werden sie dem Druck der Gesellschaft auferlegt bekommen. 

Ich hoffe ebenfalls wie Ivan, dass sie sich und anschließend uns anstecken. Leider gilt man ja auch nur 6 Monate als genesen, so dass eine Ansteckung im besten Falle kurz vor Inkrafttreten der Impfpflicht, falls sie die durchbringen, stattfindet. 

Tja und im Falle eines Falles ist es evtl. besser, der BRD den Rücken zu kehren und ins Ausland zu gehen. Stellt sich nur die Frage: Wohin ...

48 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.