Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

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Nina 262 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Guten Morgen! Bei mir war es auch soweit. Meine Chef sagte mir, dass ich kein guter Staatsbürger bin. Ganz offen. Das Arbeitsschutzthema wurde mir entzogen, weil ich nicht gleich denke. Warum wird denn nicht gesehen: 

 

  1. durch den Arbeitsschutz ist auf der Arbeit bereits alles geregelt
  2. geimpfte müssen nicht einen Test vorlegen, sind genauso ansteckend
  3. dass es nicht sein kann, überhaupt etwas vorlegen zu müssen, um arbeiten zu dürfen

Ich bin gespannt, wo das noch hinführt. 

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Thomas V. 6045 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Bekennende Impfgegner lassen sich heimlich impfen! Immer wieder dasselbe, Wasser predigen aber selbst Wein trinken:

https://www.der-postillon.com/2021/11/impfgegner-impfung.html

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S.M. 4 Kommentare Angemeldet am: 26.11.2021

Hi erstmal. Hatte das dringende Bedürfnis mich hier jetzt mal im Forum anzumelden und in die Diskussion einzusteigen.

Lets go:

ich kenne 2 Personen, die in direktem zeitlichem Zusammenhang nach der Impfung verstorben sind.

Der eine 37 Jahre, adipös (!!), verstarb 3 Wochen nach 2. Impfung an Lungenembolie nach tiefer Beinvenenthrombose.
der andere 43 2-facher Familienvater ohne Vorerkrankungen, Grundschullehrer, Jäger, starb an Herzinfarkt kurz nach 2. Impfung aus offiziell voller Gesundheit heraus. Stand voll im Leben.

Klar- alles Zufall - nur komisch, dass all die Jahre davor so etwas noch nie gehört wurde in diesem Alter!
natürlich könnte man auch einfach übersensibel sein. es sind nur Anekdoten.
Und all das gibt es deutschlandweit.
Wie soll man da einen Zusammenhang zur Impfung herstellen? Es geht nur über statistische Übersterblichkeit!

(Oder man obduziert alle !)
Weil alle Anekdoten als "Hirngespinste" abgetan werden. SORRY IST SO. Gemeldet als Nebenwirkung werden die auch nicht. Der Verstorbene kann sich ja schlecht „melden“. Und Außenstehende SEHEN KEINEN ZUSAMMENHANG. Bei einem Covid-19 PCR positiv getesten ist der Zusammenhang vielen sofort klar ? Er WAR DOCH POSITIV. Dann MUSS er ja an Corona gestorben sein.

ALLES ZUFALL
Das Gesundheitssystem ist ein einziges Chaos und überwiegend auf Profit ausgerichtet.
Medikamente und zB Impfstoffe sind "heilige Kühe" die man nicht schlachten oder anfassen darf.
Da spielt zu 90% Ideologie und Psychologie mit rein.
Kognitive Dissonanz, selektive Wahrnehmung.

Allerdings, wenn man weiß, wie stiefmütterlich Nebenwirkungen von Arzneimitteln eigentlich dokumentiert werden
...
Niemand hat wirklich Interesse oder Lust darauf Nebenwirkungen zu dokumentieren.
Weil man sich ja nicht seine eigenen Mittelchen schlecht reden will

deswegen gibt es auch ständig auch noch nach Jahren und Jahrzehnten ROTE HAND Briefe für "gängige etablierte" Medikamente. Nebenwirkungen , die trotz zig Studien und millionenfacher Anwendung immer unter den Teppich gekehrt wurden. Bestes Beispiel : Ciprofloxacin, Fluorchinolone

wieso ist das so?
weil
1) es ein Geschäft ist und man sich das Produkt nicht ruinieren will
2) weil es ja die "guten" Impfungen oder Medikamente sind. Dinge die psychologisch positiv bewertet sind. die "heilige Kuh" macht man nicht schlecht.
Glaubt ihr nicht? sry ist aber so!

Denn wer meldet denn schon Arzneimittel Nebenwirkungen? Das ist allgemein ein Problem. Und so ist es auch bei den Impfstoffen! Man kann als Patient selber Nebenwirkungen melden. ABER WER TUT DAS SCHON?
und geht man mit Nebenwirkungen zum Arzt wird man oft als Hypochonder abgestempelt.
Unspezifische Nebenwirkungen mit einem Arzneimittel in kausalen Zusammenhang zu bringen IST SEHR SCHWER.
deswegen tut es auch niemand wirklich.

Natürlich laufen Studien dazu. Und man kann nur hoffen, dass weltweit gute Daten zusammenkommen.
Da muss man echt auf den weltweiten Wissenspool hoffen.

Wer hier mit „offiziellen Nebenwirkungszahlen“ „rechnet“ IST VÖLLIG NAIV !

Denn in Deutschland werden Nebenwirkungen sehr mangelhaft erfasst.
Genauso wie Obduktionen nur sehr selten durchgeführt werden.
Es gab 2020 eine "große" Obduktionsstudie mit 154 Obduktionen deutschlandweit.
Und da kam raus, dass 8% trotz positivem Test nicht an Covid verstorben sind sowie 6% generell ohne Covid Anzeichen gestorben sind. Bei 80% konnte Covid-19 als klare Ursache erkannt werden.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/115799/COVID-19-bei-Mehrzahl-der-Betroffenen-auch-die-Todesursache

Und das war eben eine Studie mit hochselektiertem Patientenkollektiv. Jeder der Erfahrung im Pflegebereich hat weiß,
dass der Alltag oft so ist : alter Patient ist multimorbide, stirbt , war Covid-19 positiv.
Also schreibt man Covid-19 auf die Sterbedokumentation. Man ist immerhin froh nen Grund zu haben
Vor Corona hatte man halt immer sowas wie Herzschwäche draufgeschrieben. Irgendnen Grund brauchte man halt um sich juristisch abzusichern.
Der wahre Grund interessiert KEINE SAU. auch schon vor Corona nicht! Da geht es nur um juristische Absicherung und Dokumentation.

Es wurde also VOR Corona schon sehr stiefmütterlich festgestellt wer an was genau gestorben ist.
Todesursache war meistens "Herzschwäche" oder sonst was. Man schreibt einfach was rein um was reingeschrieben zu haben. So ist der Alltag in den meisten Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen!
Denn es wird ja nicht obduziert!

Auf was ich hinaus will: Die offizielle Zahl von deutschlandweit 100.000 Covid-19 Toten seit nun knapp 2 Jahren beinhaltet mMn eine nicht unerhebliche Dunkelziffer an "mit Corona " gestorben , nämlich mindestens 10-15% !

In der oben genannten Obduktionsstudie handelte es sich um rein -schwere, symptomatische- Verläufe.
SELBST DORT gab es wie gesagt 8%+6% NICHT an Corona verstorbene.
Die % Zahl im asymptomatischen Kollektiv muss viel viel höher sein.

Asymptomatische Patienten, die PCR positiv getestet wurden, an zB Altersschwäche starben und dann im Grunde "mit" Corona gestorben in die Statistik eingehen.

JEDER der mit 100.000 Coronatoten „rechnet“ hantiert mit völlig falschen Zahlen!! ( seit 2 Jahren Pandemie, also 50.000/a, jede starke Grippesaison fordert knapp 30.000 Tote in Deutschland, juckt nur niemand)

der größte Statistiker LIEGT FALSCH, wenn die ZAHLENBASIS FALSCH IST ! WAKE UP!

die einzig GESICHERT korrekte (!) Zahl ist die Anzahl der verimpften Dosen.. ANHAND CHARGENNUMMER ETC

alles andere, "an" Covid-19 Verstorbene = Schätzung, Infizierte = Schätzung , Impfnebenwirkung = Schätzung

meine eigene Anekdote: 2-fach geimpft mit Biontech. Nach 2. Impfung Herzschmerzen, Schwindel, Sturzneigung. Anzeichen einer Myokarditis oder Herzbeutelentzündung. Aktuell regeneriert es sich wieder. Aber auf was ich hinaus will:
Je nach Individuum bleibt es halt nicht "nur" bei Herzschmerz und Schwindel sondern es endet dann in Lungenembolie und Herzinfarkt!!!

Was soll man tun?

Es gibt doch im Grunde genommen 2 Vorgehensweisen als Plus und Minuspol:

No Covid
zB Australien Neuseeland
Grenze dicht, Lockdown,
"das Virus aushungern"

--> Hier hat man festgestellt dass NOCOVID NICHT funktioniert. es kommt immer und immer wieder, es wird REIMPORTIERT

und

Freedom Day
Brasilien Trump UK
alles bleibt offen, keine Maske, keine Einschränkungen

---> hier hat man festgestellt, dass es zwar eine HARTE ANFANGSPHASE mit vielen toten gibt, aber nach einiger Zeit ebbt das geschehen ab, wieso? MAN HAT EINE NATÜRLICHE IMMUNITÄT ERREICHT.

Dazwischen gibt es Grautöne, den Weg den viele Länder eingeschlagen haben

Schützt man die schwachen, Vulnerablen und schädigt dadurch indirekt die gesunden, Starken ?
oder schützt man die gesunden, starken Teile der Gesellschaft und schädigt indirekt die schwachen, vulnerablen Gruppen.

Es war von Anfang an ein Trade-off.
TRADE OFF: durch Maßnahmen schwache schützen, starke beschädigen oder schwache schädigen starke beschützen.

Lockdown führt zu Bildungsausfall bei Kindern, Unternehmen werden geschädigt, psychosoziale Auswirkungen
dafür bremst der Lockdown die Virusausbreitung: verschafft Zeit. Zeit für Medikamente und weitere Maßnahmen, sowie nicht Überlastung der Kliniken

keine Maßnahmen schützen die Unternehmen, die Kinder, die Psyche der Gesellschaft
dafür werden Immunschwache, Alte, Vorerkrankte "geopfert" , da die Kliniken überlasten in zu kurzer Zeit

Das große Problem des NOCOVIDS und lockdowns ist, dass die Herdenimmunität immer weiter verzögert wird.
man kommt nicht Drumherum irgendwann mal eine gesamte Durchseuchung der Gesellschaft zu erreichen.
erst wenn das Virus einmal durch die gesamte Gesellschaft durchgewandert ist hört es auf.

Ein weiteres Problem ist es in "die Pandemie hineinzuimpfen". Dadurch erzeugt man einen Selektionsdruck auf die Virusvarianten. Durch Impfung gegen die alpha-Variante wird diese ausselektiert und neue Varianten erlangen einen Selektionsvorteil. VARIANTEN die gegen die Impfung resistenter sind !

Jetzt zurück zur Frage:
was soll man tun

Man muss so schnell es geht erreichen, dass das Virus die Gesellschaft DURCHSEUCHT.
am besten im Sommer wo es kaum Effekte hat !
man hätte im Sommer großflächig öffnen müssen.
MASSIV kontakte fördern.
Juli August hätte es zu MASSIVEN Kontakten kommen müssen, Volksfeste, Konzerte, alles
damit man die Durchseuchung beschleunigt.
DAS GEGENTEIL WAR DER FALL

dadurch, dass wir uns seit fast 2 Jahren im Dauerlockdown befinden,
sind immer noch große Teile der Bevölkerung nicht mit dem Virus in Kontakt gekommen.
Währenddessen mutiert es weiter. man hört schon lang nichts mehr von neuen Virusvarianten.
Da scheint man den Überblick und das Zählen SCHON LANGE verloren zu haben.

(Offenbar ist jetzt in Südafrika eine neue „10 fach mutierte Variante“ entdeckt worden. DAS IST NUR DIE SPITZE DES EISBERGS.)

DENN: Genauso wenig wie obduziert wird ( das wäre die OBJEKTIVE FESTSTELLUNG der Todesursache ) wird auch zumindest in Deutschland nur sehr wenig Virus SEQUENZIERT.

Dh man fischt mit den Virusmutationen im Dunkeln und ist von der Sequenzierung anderer Länder abhängig!

--> Impfen ist einfach nur ein Zusatzangebot an die Bevölkerung, das diese ANNEHMEN KANN ODER NICHT. Wer hier Zwang anwenden will, muss genauso gut Raucher zum Nichtrauchen zwingen oder Adipöse zum Normalgewicht. Zwang zur gesunden Lebensweise, zu Sport und Ernährung.

WIE VIELE MILLIARDEN WÜRDE DAS EINSPAREN? WIE VIELE INTENSIVPLÄTZE EINSPAREN?

Aber halt: Raucher zahlen ja Tabaksteuer, Dicke schlucken zig Pillen,…achso! Der Sportler, der gesund lebt und sich nicht impft…tja mit dem ist schlecht Geschäft zu machen !

Rauchen, Adipositas, Ungeimpft sein, hohes Alter...alles Risikofaktoren für einen SCHWEREN VERLAUF !

das Fehlen an Wohlstandserkrankungen und das junge demografische Alter = Grund für den sanften Verlauf in Afrika ( Südafrika nicht, da dort HIV und diverse Wohlstandserkrankungen, "Sehr westlich" )

Ein weiterer Punkt ist:

Anstatt mit Milliarden und Billionen € den Lockdown mit Kurzarbeitergeld, Insolvenzverschleppung ,Zombieunternehmen zu finanzieren, letztendlich GELD ZUM FENSTER RAUSWERFEN
hätte man mit diesem Geld Kliniken ausbauen können, tausende Intensivbetten schaffen,
massiv Pflegekräfte ausbilden können
DAS GELD WÄRE KONSTRUKTIV ANGELEGT WORDEN

DIES IST DIE ERSTE PANDEMIE
IN DER GESUNDE WEGGESPERRT WERDEN !!!
DAS GESUNDHEITSSYSTEM NICHT GESTÄRKT WURDE !!!

in jeder Pandemie, bzw rein aus gesundem Menschenverstand betrachtet:

MAN SCHÜTZT ALTE UND KRANKE !!
MAN SCHAFFT BETTEN UND KLINIKEN !!
STÄRKT MIT MATERIAL UND PERSONAL DIE KLINIKEN !!

DAS GEGENTEIL IST BEI UNS DER FALL !!

WIR VERHEIZEN UNSER STEUERGELD FÜR LOCKDOWN-ABFEDERUNGSMASSNAHMEN !!

 

Laut Professor Lauterbach beträgt die Sterblichkeit von Covid 19 ca 0,8 pro 100 Infizierte. Ca 3-5 / 100 entwickeln ein Long Covid Syndrom bei "best therapy"

die ganzen Zahlen sind etwas schwammig, viele Quellen geben verschiedene Zahlen an, da abhängig davon welche Altersklasse man betrachtet und auch welches Land, findet man unterschiedlichste Zahlen von 0,0x% für unter 30 Jährige bis 30-40% für über 80 Jährige,
generell welche Versorgung den Infizierten zuteil kam etc.

Aber circa 1 Toter auf 100 Infizierte Gesamtbevölkerung (über alle Altersklassen) könnte näherungsweise gut hinkommen +/-
dazu noch 3-4 Long Covid Patienten pro 100
also ca 5 durch Covid langfristig geschädigte bei BESTER Versorgung.
Davor fürchten sie sich!
Auf Deutschland hochgerechnet wären das 800.000 Tote
und circa 4 Millionen LONG COVID Fälle
bei BESTER VERSORGUNG

Wenn die BESTE Versorgung zusammenbricht, da überlastet unterfinanziert, personell unterbesetzt
steigt die Sterblichkeit von 0,8 pro 100 rapide an auf bis zu 14/100 wenn gar keine Versorgung mehr möglich ist.
Deswegen herrscht auch solche Panik davor, dass die Kliniken überlastet werden

Dazu aber wie oben meine Frage: WIESO WURDEN NICHT die Kliniken ausgebaut, mehr Personal rangeschafft
( welches teilweise umgeschult hat, Branche aus Frust gewechselt hat, demotiviert ist den Beruf zu lernen )
Wie hätte man mehr Personal erhalten? Ins Gesundheitssystem GELD REINPUMPEN anstatt Geld irgendwo sonst - wie üblich - ZUM FENSTER rauswerfen. EINMAL SINNVOLL INVESTIEREN. aber nein.

Das Gesundheitssystem, welches schon VOR CORONA auf ANSCHLAG war, darauf ausgelegt war zu NICHT PANDEMIEZEITEN maximalen Profit bei maximaler Auslastung zu generieren wurde IN KEINSTER WEISE gestärkt.
UND FLIEGT UNS JETZT UM DIE OHREN.

wie kann es sein, dass ein 83 Millionenvolk wegen 10.000 intensivpflichtiger in die Knie geht. DAS IST EIN WITZ

Wir befinden uns jetzt in einem Kreislauf aus
sehr dünner Intensivkapazität WEIL SEIT ZWEI JAHREN PANDEMIE VÖLLIG IGNORIERT
Reinfizierung und Impfdurchbrüche da MAN DIE ALPHA VARIANTE AUSSELEKTIERT HAT und jetzt die Mutationen wüten

Es bleibt dabei:
Man braucht die Durchseuchung
und man braucht stark ausgebaute Intensivkapazitäten um die Durchseuchung abzufedern.
ANDERS KOMMT MAN HIER NICHT RAUS

--> Impfen kann nur helfen die DURCHSEUCHUNG ABZUFEDERN.

--> an der Durchseuchung KOMMT MAN NICHT VORBEI!

Grundsätzlich wird in der gesamten Debatte NULL Wert darauf gelegt,
wie das Immunsystem aufgebaut ist.

Impfungen stellen das Fremdprotein bereit, die B-Lymphozyten produzieren Antikörper dagegen.
(adipöse Menschen produzieren zB zu viele Auto-AK und zu wenig gegen Covid-19 neutralisierend gerichtete)
dies ist Bestandteil der ADAPTIVEN IMMUNABWEHR.
welche zeitverzögert ANGEPASST auftritt.
diese Antikörper zirkulieren im Blut, das Virus ist aber oft auf Schleimhäuten und kommt mit den Antikörpern GAR NICHT IN KONTAKT
Das ist der Grund wieso die Impfung nur den schweren Verlauf und die systemische Infektion verhindert!

Niemand scheint sich dafür zu interessieren WIESO VIELE sich nicht systemisch infizieren und asymptomatisch bleiben!

Es gibt nämlich eine Stufe davor,
die ANGEBORENE IMMUNITÄT
Granulozyten, natürliche Killerzellen, mikrobielle Peptide ( durch zB Vitamin D HOCHREGULIERT )
die in überall in der Haut Schleimhaut Darm etc sitzen AN VORDERSTER FRONT

aber auch physische und chemische Barrieren wie Schleimhäute, Hautschichten uvm. zählt dazu
diese angeborene Immunität, die erste Stufe der Verteidigung ist GRUND für die vielen asymptomatischen und LEICHTEN
Fälle. Das Virus kann systemisch keinen Fuß fassen!

In der gesamten Debatte geht es nur um Antikörper, nur um adaptive Immunabwehr.
Wie ihr alle wisst, NULL DEBATTE DARUM, wie man den Rest des Immunsystems stärkt.

Vitamin D, Zink, Vitamin C... ihr wisst eh alle Bescheid

UND HIER SIND WIR BEI:

GLAUBENSKAMPF DOGMA
selektive Wahrnehmung

Die Medizin ist wie im 30 jährigen Krieg
Katholiken versus Protestanten
Es ist ein Glaubenskampf

Sachliche Diskussion Fehlanzeige.

die angeborene Immunität geht in der Debatte völlig unter.
die erste Verteidigungslinie wird komplett ignoriert.

Leute, die eine starke angeborene Immunität haben werden
GEZWUNGEN
Antikörper zu produzieren, die sie womöglich NIE BRAUCHEN WÜRDEN
fangen sich dadurch aber das Risiko der KREUZREAKTION Antikörper-körpereigenes Gewebe ein
Denn wodurch sind die Impfnebenwirkungen zu erklären?

Durch Kreuzreaktionen der Antikörper mit dem körpereigenen Gewebe eine Art Autoimmunprozess
wie man es von vielen Erkrankungen kennt

Lange Rede kurzer Sinn
die völlige Vernachlässigung der angeborenen Immunität und wie man sie stärkt Ernährung Sport etc
( auch die Antikörperproduktion wird natürlich durch ausreichend Aminosäuren etc angekurbelt )
trägt seinen Teil zu dem ganzen Chaos bei.
Aber hier sind wir beim Punkt:

Corona zeigt SCHONUNGSLOS das MARODE ( weil zu oft symptomatisch und NICHT kausal therapiert wird )
und UNTERFINANZIERTE ( Deutschland 1 Pfleger 13 Patienten, Norwegen 1:4 , Schweiz 1:7) auf

Deswegen kann man Corona auch als Chance für einen Neuanfang und eine mögliche Verbesserung betrachten,
da sehr viele Leute jetzt WACHWERDEN!

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Thomas V. 6045 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Erika, du machst dir Gedanken ob Kimmich positiv getestet oder auch erkrankt ist. Auf jeden Fall hat er jetzt ein 6x so hohes Risiko an Myokarditis zu erkranken, als wenn er die Impfung genommen hätte. Mit der Impfung wäre sein Risiko doppelt so hoch wie bei einem gesunden Jugendlichen.

Das nenne ich einmal falsche Risikoabwägung!

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34341797/

Realität schlägt Desinformation

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Thomas V. 6045 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Carlos, ich glaube, du willst es nicht begreifen. Ich habe 2 Varianten für das weitere Vorgehen genannt: Variante 1: allgemeine Impfpflicht.

Variante 2: alle Maßnahmen fallen lassen, Intensiv-Supergau riskieren.

Beide Varianten garantieren eine Grundimmunisierung zum Winter 2022/23.

Vorteil Variante 1: weniger Todesfälle.

Vorteil Variante 2: weniger Impfnebenwirkungen.

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Karlchen 4 Kommentare Angemeldet am: 29.07.2021

Es ist schlicht und ergreifend eine Impfpflicht durch die Hintertür. Dadurch, dass die Arbeitgeber nun wissen, wer geimpft, getestet und genesen ist, wurde Tür und Tor für weitere Repressalien in den Unternehmen geöffnet. Vorher ging es da ja noch einigermaßen friedlich um. Seitdem das Gesetz bekannt ist, kommt es nun teilweise zu sehr offenen Anfeindungen gegen Ungeimpfte, da man ja weiß, wer jeden Tag einen Test einreichen muss. Vom Datenschutz keine Spur mehr. Wahrscheinlich war das auch so gewollt. Ich sage es jetzt mal krass: Der Mob wird es schon richten.

Eine Bekannte hat mir gestern erzählt, dass sie von einer Person aus dem Betriebsrat sogar angegangen wurde, dass, nur weil sie sich nicht solidarisch zeigt und sich impfen lässt, die Person aus dem Betriebsrat gezwungen ist, die eigenen Kinder impfen zu lassen. Von anderen habe ich gehört, dass sich Ungeimpfte nicht mehr in der Kaffeeküche aufhalten dürfen ... Für mich ist damit klar, dass viele Mitarbeiter in den Betrieben offen und heftig diskriminiert werden. Obwohl es in Deutschland ein Antidiskriminierungsgesetz gibt, fallen diese Anfeindungen leider nicht darunter, da in dem Gesetz genau beschrieben ist, wo man diskriminiert worden sein muss. Corona war da noch nicht modern und konnte damit nicht berücksichtigt werden. 

Hier in der Region kommt auch noch dazu, dass es kaum noch Testzentren gibt, wo man überhaupt die erforderlichen Tests machen kann. Viele Stellen wurden geschlossen, als die Tests kostenpflichtig wurden. So bilden sich jeden Tag lange Schlangen vor den verbliebenen Stellen, wo sich die Menschen dann noch sehr offen von den Geimpften anpöbeln lassen dürfen, was ich selber habe beobachten dürfen, als ich in einem Einkaufszentrum war, wo auf dem Parkplatz so eine Teststelle installiert war. 

Ich frage mich derzeit wirklich, wo wird das in Deutschland noch enden? Alle, die sich jetzt nur impfen lassen, dieser Kreis wird täglich größer, weil die Angriffe in den Unternehmen täglich ungestraft massiv zunehmen, weil sie sich den Anfeindungen der Gesellschaft nicht mehr aussetzen möchten, sind eigentlich für die Zukunft Deutschlands verloren, weil man für sich selber auf Dauer nach Möglichkeiten suchen wird, dass man so etwas nicht mehr oder noch einmal erdulden muss. In Unternehmen, wo sich jetzt Vorgesetzte, Personalabteilungen und Betriebsräte offen gegen Ungeimpfte stellen und versuchen, das Leben noch zusätzlich zu erschweren, werden sich auch qualifizierte Mitarbeiter von diesen Unternehmen abwenden, sobald die Zeiten anders werden. 

Vielleicht sollte die Regierung und die aggressiven Geimpften auch mal darüber nachdenken, was durch das Verhalten auch für die Zukunft zerstört wird. Es handelt sich bei den Ungeimpften bei weitem nicht nur um bildungsferne Schichten, sondern auch viele hochqualifizierte Menschen, die in der Lage sind, sich die Informationen an vielen Stellen zu holen. Diese wird man durch diese Maßnahmen und Anfeindungen sicher dauerhaft verlieren. 

 

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:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"So langsam sollten Thorsten und Thomas, Dr.U. u.a. sich mal fragen welche Konsequenzen ihre Sichtweise haben."

Oh, Carlos, das ist einfach:

  • Wir hätten in allen relevanten Altersgruppen eine Impfquote von >90%
  • Besonders Gefährdete hätten ihre Booster-Impfung
  • Die Neuinfektionen lägen bei ca. 1/4 der aktuellen Zahlen
  • Hospitalisierung und Tod würden ebenfalls maximal 1/4 der aktuellen Werte betragen
  • Alle Maßnahmen wären aufgehoben
  • Die Pandemie wäre nur noch endemisch und nicht mehr von nationaler Tragweite
  • ICUs wären zu >95% im Regelbetrieb
  • Vereinzelt würden verunsicherte Personen noch Masken tragen
  • Carl Lauterbach wäre Gesundheitsminister (Spaß wink)

Aber es wird anders laufen:

  • Zu Weihnachten >100.000 Neuinfektionen täglich, >800 Corona Tote täglich
  • Lockdown vom 27.12.21 bis 21.01.22, für alle
  • Im Frühjahr ist bis Impfquote durch Selbsterben von Querdenken um 5% gestiegen
  • Die Wählerschaft der AFD hat sich halbiert
  • Wohnraum ist wieder bezahlbar, vor allem in Sachsen
  • Die Renten sind sicher
  • Carl Lauterbach ist Gesundheitsminister (leider kein Spaß)

Frohe Weihnachtszeit...

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:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Carlos,

ich habe keine Ahnung, was dir das sagt; ist auch irrelevant.

Fakt ist:

  • Die ICUs laufen gerade voll/über, mit Covid Patienten. Dabei gibt es Stärke Regionale Unterschiede,  die in bemerkenswerter Weise mit der entsprechenden Impfquote korrelieren. 
  • Die Anzahl der Neuinfektionen übersteigt die Zahlen der Welle vor einem Jahr um mehr als das doppelte.
  • Die Zahl der Hospitalisierungen und Toten ist aber (noch) deutlich geringer.
  • Von symptomatischen Erkrankungen, Hospitslisierung und Tod  sind deutlich überproportional Ungeimpfte betroffen.
  • Zu Weihnachten werden mit ca. 600-800Toten täglich zu rechnen haben; Minimum.

Glaubt ihr aber ruhig an "Test-Pandemie", "Plandemie", tödliche Impfungen und harmloses Corona. Glaubt ruhig, dass ihr auch so zu 100% geschützt seid.

Aber hört auf, andere mit unsinnigen und falschen Behauptungen über die Risiken und den Schutz der Impfung(en) zu verunsichern.

LG Thorsten 

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Carlos 942 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

So langsam sollten Thorsten und Thomas, Dr.U. u.a. sich mal fragen welche Konsequenzen ihre Sichtweise haben.

Wenn man die Handlungen entsprechend den genannten Auffassungen umsetzen würde, gäbe es

 

eine nie endende Pandemie

ewige Freiheitsberaubung

ewiger Alarmismus, Panik

ewiges Testen

irgendwann monatliches Impfen

Staatspleite in wenigen Jahren

Spaltung der Bevölkerung

Vernachlässigung Kinder

Verminderung Ausbildung

Abbau sozialer Kontakte

eine für alle unbefriedigende Lebenssituation

 

Nochmal - es liegen heute weniger Patienten auf der Intensivstation als in früheren Jahren.

 

 

Frau Mäkel sieht es auch alternativlos. Es gibt Alternativen.

Eigenverantwortung, Schutz der Risikogruppen, Schluß mit Testen von Leuten, die keine Symptome haben, Schluß mit Impfung von Kindern, die zu 99,99999 % keine schweren Verläufe befürchten müssen, Aufklärung statt Panik, Relationen aufzeigen ( Durchschnittsalter der Coronatoten liegt bei 84 ?) statt Einzelfälle des gesunden 40 jährigen hochzuspielen.

Der Weg der Obengenannten führt dauerhaft ins absolute Chaos. Woher kommt denn die Inflation ? Sollen wir immer weiter Gelddrucken und unser Leben durch Viren bestimmen lassen ?   

 

 

 

 

 

 

 

 

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Carlos 942 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Thorsten schreibt : "Carlos, ich fürchte, du verkennst die Testsituation. Selbsttest/Schnelltests waren kostelos, zwischenzeitlich mal nicht und jetzt wieder. Diese zählen aber nicht für die Inzidenzwerte. Fällt ein Schnelltests positiv aus, wird erstmal ein PCR-Test (kostenlos!) fällig. Erst wenn dieser positiv ausfällt, ist das für die Inzidenzwerte relevant.

Darüber hinaus solltest du auch mal einen Blick auf die Positiv-Rate der (PCR)Tests werfen. Die ist nämlich aktuell auch so hoch, wie nie."

Und was sagt mir das ?   Was sagt mir die Positiv-Rate ?  Die Leute haben in der Mehrzahl keinerlei Symptome und sind positiv. Ja und ?

Hat man das bei der Influenza auch untersucht ? Das ist doch schon ein Treppenwitz. Die Risikogruppe sollte doch geimpft sein. Wo ist das Problem ? Wir haben aktuell trotz aller Panik und Alarmismus viel weniger Intensivpatienten als vor 5, vor 4, vor 3, vor 2 und vor leztztem Jahr. 

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