Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Sehr geehrter Herr ST(e).W.,
Sie fragen "Habt Ihr Euch mal den "Spass" gemacht und die Dynamik in Isreal angeschaut ???" und haben drei interessante Diagramme verlinkt. Ich muss gestehen, ja, daraufhin habe ich mir die Dynamik in Israel gezielt angeschaut. Man kann den Ihren Diagrammen zugrunde liegenden Datensatz herunterladen und selber analysieren. Vor allem kann man die entsprechenden Kurven zeitsysnchron in einem Diagramm gemeinsam darstellen. Da ergeben sich ganz faszinierende Erkenntnisse, die mit der von Ihnen suggerierten Aussage nur wenig zu tun haben.
Man erkennt dann nämlich sehr schön die Reihenfolge der verschiedenen Entwicklungen:
- Infektionszahlen steigen rapide an
- Todeszahlen steigen mit entsprechender Verzögerung positiv korrelierend an
- Die Booster-Impfungen werden eingeführt und verabreicht
- Es gibt noch einen geringen Nachlauf bei Infektionszahlen und Todeszahlen, bevor diese mit forschreitender Booster-Impfung rapide fallen.
Hier erkennt man dann sehr eindrucksvoll die Wirksamkeit der Booster-Impfungen. Ich danke Ihnen für diesen Hinweis.
Da das Handling der knapp 37MB großen Tabelle für den Einen oder Anderen etwas umständlich sein mag, möchte ich auf diese Darstellung verweisen:
Auch diese zeigt sehr eindrucksvoll, dass die Todeszahlen eben nicht mit den verabreichten Impfdosen korrelieren. Im Gegenteil, schon jeweils bei etwa der Hälfte der jeweiligen Impfkampagne entfaltet diese Wirkung und drückt die Todeszahlen wieder massiv nach unten.
Gäbe es eine positive Korrelation zwischen verabreichten Impfdosen und Todesfällen, wäre eine Maximum an Todesfällen im Bereich der lokalen Maxima der Impfverläufe (Plateaubildung im kummulativen Graphen) zu erwarten gewesen. Dem ist aber ganz offensichtlich nicht so; weder bei der ersten Impfkampagne zu Beginn des Jahres, noch bei der Booster-Impfkampagne ab etwa Jahresmitte.
Die Schlussfolgerung ist klar: Die 3. Impfung / Boosterimpfung wirkt und schützt und erhöht genau nicht die Sterblichkeit!
Mit besten Grüßen
Dragan Ulrich
„30 Gründe, warum das Schrott ist“
Das weiß ich auch ohne den Link zu öffnen, wenn es vom Volksverpetzer kommt ...
30 Gründe warum ich mich nicht impfen lassen.
https://youtu.be/f5EYGOL7V1g
LG Harald
Aletheia Ärzte-Vereinigung Medienkonferenz zu Corona.
https://odysee.com/@ALETHEIA:3/Medienkonferenz_12_11_2021:4
LG Harald
Habt Ihr Euch mal den "Spass" gemacht und die Dynamik in Isreal angeschaut ???
Die haben im Sommer geboostert und damit eine hohe Welle ausgeloest (mit >30% excess mortality !!!) - das zeigen die Daten!!!
Jetzt boostern wir in eine hohe Welle hinein !? Was kann schon schief gehen ???
Liebe Sandra,
du hast völlig Recht. Es geht ja aus Sicht von z.B. Thomas, Dragan, Verena und mir genau darum. Jeder soll gerne für sich entscheiden, aber doch bitte den Alarmismus, Panikmache und Skandalisierungen sein lassen. Gefahren überzeichnen und nicht mal Ansatzweise in Relationen setzen, das ist der Stoff aus dem die Spaltung entsteht. Ja, auch Lauterbach und Co. beteiligen sich auf ihre Weise daran. Dragan bereitet immer wieder die Situation mit umfangreichem Zahlenmaterial auf. Geht nur kaum einer drauf ein. Statt dessen "viele" dies und "ganz schlimm" das.
Ach ja, bis jetzt hat noch kein Impfbefürworter sein Recht auf Unversehrtheit mit der Waffe durchgesetzt oder nicht-impfende Ärzte beschimpft oder bedroht...
LG Thorsten
Völlig überraschend, denn es ist doch längst Allgemeinwissen, dass die Ungeimpften die Intensivstationen blockieren:
"..Prof. Gernot Marx – Präsident des DIVI (Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin) – bekommt im Hauptausschuss im Bundestag am 15.11.2021 als Sachverständiger eine Frage gestellt.
Sie schreiben in ihrer Stellungnahme 1.662 Patienten sind mit Covid-19 letzte Woche auf den Intensivstation aufgenommen worden. Nun hört man aus Bayern und anderen Bundesländern, dass ein großer Teil der Intensivpatienten geimpft sei.
Frage an Sie Herr Prof. Marx wissen sie wie viele der 1.662 Patienten geimpft bzw. ungeimpft waren?
Bundestagsabgeordneter Herr Sichert
Die Antwort ist verblüffend.
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, weil wir bisher noch nicht erfasst haben welche Patienten auf der Intensivstation geimpft und nicht geimpft sind. Die Frage ist richtig und wichtig. Wir haben als DIVI jetzt auch entsprechend Vorbereitungen getroffen mit dem RKI gemeinsam, dass wir sehr schnell diese wichtige Information erfassen. Haben wir aber noch nicht zur Hand, daher kann ich die Frage leider nicht beantworten.
Prof. Marx "
https://corona-blog.net/2021/11/19/prof-marx-vom-divi-kann-die-frage-wie-viele-der-intensivpatienten-geimpft-oder-ungeimpft-sind-nicht-beantworten/
LG, Albrecht (19.11.2021)
Hallo, ich lese hier seit Corona im Forum mit, die Strunz News lese ich schon länger, die Bücher noch länger und jetzt möchte ich auch gerne was loswerden: ich finde es stark bedenklich, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Kluft zwischen Pro-Impfung und Contra-Impfung zu vergrößern. Wir wissen es doch einfach nicht. Jeder muss für sich selbst die Entscheidung treffen, ob er sich zum Versuchskaninchen des Coronavirus oder zum Versuchskaninchen der Impfstoffe macht.
Und an Thomas V.:
Auch über die Ansichten von Dr. Strunz haben die Menschen (handelbsüblichen Ärzte) nur noch den Kopf geschüttelt. Somit sieht man, dass die breite Masse nicht zwingend Recht haben muss.
In diesem Sinne sollten wir uns auch nicht die Köpfe einschlagen! Das macht das ganze nicht besser ....
Und da ist es: Söder spricht schon von der allgemeinen Imppflicht- nur Impfen hilft!