Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hallo Ole,
"Alle verfügbaren Corona-Impfstoffe seien sicher und wirksam..."Darauf haben die beiden Th´s auf auch gehofft..."
Nein und abermals nein. Thorsten St. hat nicht darauf gehofft, er hat es gewusst, sonst hätte er nicht am 20.03.2021 geschrieben:
"Allein der Fall von Herrn Stöcker und seinen entwickelten Impfstoff lässt tief blicken"
"In der Tat. Stöcker ist ein medizinischer Hasardeur erster Güte. Ist mir schleierhaft, wie der z.B. in der Querdenkerszene so viel Zuspruch finden kann. Keine umfangreichen Vortests, keine umfangreichen Versuchsreihen, keine Phase III Studie für sein im " Hinterzimmer" entwickeltes, privates " Impfwunder". Wo sind die da alle? Alle, die immer schreien, die Impfstoffentwicklung würde zu schnell und daher auch zu Unsicher erfolgen? Die, die nicht müde werden, auf die Gefahren von Impfstoffen inkl. Langzeit- und Spätschäden zu verweisen? Die, die eine ausreichend lange und umfangreiche Erprobung fordern. Nichts davon hält Stöcker ein. Der probiert unerprobte Wirkstoffe ohne Genehmigung und Zulassung im eigenen kleinen Dunstkreis aus und wird gefeiert? Wofür? Für verantwortungsloses, ungenehmigtes Herumexperimentieren an Menschen? Kann ja sein, dass sei Mittel der Stein der Weisen ist, aber verantwortungsvolle Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen sieht anders aus.
Nur weil es ein (vermeintlich) "Kleiner" geschafft hat, mit BigPharma mitzuhalten sehen manche in ihm den Robbin Hood der Corona-Impfstoffe?.."
*******************************************************
"Sicherlich nicht der letzte Widerruf, oderwas meinst Du, Albrecht?"
Nachdem die Nachfrage nach den gekauften und gelieferten modRNA-Produkten ( vulgo: Impfstoffe) zum Erliegen gekommen ist, und die vertraglich von den EU-Staaten in Zukunft noch abzunehmenden modRNA-Produkte voraussichtlich nur noch " thermisch entsorgt" werden können und deshalb keine Nachbestellungen erfolgen werden, wären weitere Widerrufe nicht überraschend, denn die Steuermilliarden sind von den Staaten zur Impfstoffindustrie geflossen, das Geschäft ist für die Investoren hervorragend gelaufen. Zu verdienen ist jetzt mit Coroa-Impfstoffen nichts mehr, Widerrufe würden aber noch den moralischen Benefit des "Verantwortlich Handelns" einbringen. Genügend Schönredner wird es immer geben, insbesondere unter denjenigen, die die Impskeptiker nach Kräften geschmäht haben.
LG, Albrecht ( 06.05.2024 )
Hej Albrecht,
"Alle verfügbaren Corona-Impfstoffe seien sicher und wirksam..."
Darauf haben die beiden Th´s auf auch gehofft...
Und nun?
Dem 1. Impfstoff wurde auf auf Antrag des Herstellers (AstraZeneca) durch die EU die Zulassung widerrufen!
Sicherlich nicht der letzte Widerruf, oderwas meinst Du, Albrecht?
Hej Georg,
"Und wieso sollte ein völlig anderer Impfstoff von diesem Widerruf betroffen sein?"
Ganz einfach... Georg
weil der Pfizer Impfstoff genauso für schwere Nebenwirkungen bekannt ist! Selbst Lauterbach spricht von Impftoten....
"Nur schade um die vielen Mio.€, die die Regierungen dafür auf den Tisch gelegt haben."
Richtig Georg, die Du mit deinen Steuern hart erarbeitet hast!
Hallo Ole,
es ist natürlich ein großer Fehler von AstraZeneca, die Zulassung des Impfstoffes rückgängig zu machen. Denn wir wissen seit 19.03.2021 :
"Der BW Regierungschef Winfried Kretschmann bekommt seine Impfung gegen das Coronavirus im Impfzentrum des Klinikums Stuttgart
Am heutigen Freitag wurde Ministerpräsident Winfried Kretschmann im Impfzentrum des Klinikums Stuttgart mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft. Kretschmann: "Haben Sie Vertrauen, lassen Sie sich impfen."
Sowohl Ministerpräsident Winfried Kretschmann als auch seine Ehefrau wurden heute mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft, nachdem die Europäische Arzneimittelagentur gestern grünes Licht für den weiteren Einsatz dieses Impfstoffes gegeben hatte. Kretschmann zeigte sich erleichtert, dass jetzt wieder in höherem Tempo geimpft werden könne. Alle verfügbaren Corona-Impfstoffe seien sicher und wirksam..."
https://www.klinikum-stuttgart.de/aktuell-im-klinikum/presse/presseinformation/ministerpraesident-kretschmann-geimpft
LG, Albrecht ( 06.05.2024 )
Was bedeutet denn dieser Zulassungswiderruf von Astrazeneca für die damit Geimpften?
Und wieso sollte ein völlig anderer Impfstoff von diesem Widerruf betroffen sein?
Naja, mir soll's egal sein. Ich hatte schon so oft Corona...
Nur schade um die vielen Mio.€, die die Regierungen dafür auf den Tisch gelegt haben.
Hej Thotsten,
Ist doch schön, das Du und AstraZeneca endlich eingestanden haben, das der Impfstoff so gefährlich und voller Nebenwirkung ist, das die EU auf Veranlassung von AZ die Zulassung endlich gestoppt hat.
War wohl nicht´s mit dem best untersuchtesten, sicheren und wirksamen Medikament.
Deine Aussage dokumentiert eindeutig., das Versagen und die Ahnungslosigkeit der zuständigen Kontroll und Zulassungsbehörden.
Sehr guter Beweis, wer das Sagen hat!
Sicherlich wird auch bald Pfizer den Widerruf der Zulassung seines Impfstoffes beantragen!
Hi Ole,
dann sollten wir der Vollständigkeit halber auch erwähnen, dass der Widerruf der Zulassung auf Antrag von Astrzeneca erfolgt ist.
https://ec.europa.eu/health/documents/community-register/2024/20240327162288/dec_162288_de.pdf
Man könnte also gutartigerweise unterstellen, dass der Hersteller seiner Verantwortung gerecht wurde und aufgrund der aktuellen Erkenntnislage beantragte, die erteilte Zulassung seitens der EU Kommission wiederrufen zu lassen.
Hej,
"AstraZeneca: EU stoppt Zulassung für Corona-Impfstoff"
Das Präparat wurde in Deutschland 12.803.142 Mal verabreicht
Liebe Foristen,
vielleicht erinnert sich die eine oder der andere noch an Reiner Fuellmich:
https://uncutnews.ch/neues-von-reiner-fuellmich-aus-dem-gefaengnis-in-deutschland/
LG, Albrecht ( 06.05.2024 )
Da ein neues Thema leider nicht eröffnet werden kann (läuft auf Fehler:
<div class="forum-edit-container"> <!--<h3 class="forum-edit-title"> </h3>--> <div class="forum-edit-form-container"> An error has happened during application run. See exception log for details.)
Ist die nächste Pandemie im Anflug? H5N1 / Vogelgrippe über Kuhmilch?
In den USA ist das bereits ein Thema. Das Vogelgrippevirus hat die Artengrenze zu Säugetieren überwunden und verbreitet sich derzeit massiv unter den Kuh/Rinder Beständen. Dabei sind Atemwege kaum betroffen, dafür aber die Euter. Milch ist teilweise hoch belastet mit H5N1 Erregern. "Wir wissen inzwischen, dass Katzen sich über die Milch infizierter Kühe anstecken und sehr schnell daran sterben." Zum Glück sind Menschen keine Katzen und es sind auch noch keine gehäuften Fälle von infizierten Menschen bekannt, aber was nicht ist, kann ja noch kommen. "Überraschungen, die wir bisher schon mit H5N1 erlebt haben, wird niemand darauf wetten wollen, dass sich das Virus erwartbar verhält. [...] Der Ausbruch bei den Milchkühen zeigt das: Es hat Monate gedauert, bis das überhaupt rausgekommen ist."