Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
- Man gut, das Kubiki kein bisschen populistisch veranlagt ist
- "Es gibt KEINE Studien die beweisen, dass Geimpfte es nicht übertragen." Es gibt in der Querdenkerszene genügen Leute, die voller Überzeugung de Ansicht vertreten, dass es keine asymptomatisch infizierten Infizierer gibt. Warum sollte das bei einem Geimpften ohne Symptome anders sein?
- Ja, solage man das nicht weiß, sollte man vielleicht etwas vorsichtiger und zurückhaltender mit solchen Forderungen á la Kubiki sein.
Was Albrechts Artikel angeht, wieder mal so ein mainstreamscheues "Nachrichtenportal" das i.W. auf eigene Artikel al Quelle verweist. Die Mähr von den vielen, vielen angeblichen israelischen Impftoten ist schon längst wiederlegt. Wieder so versuch, mit erfundenen Toten Stimmung zu machen. Hier ist der Fake mal schön aufgeschlüsselt:
https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/impfungen-israel/
Wenn man sich mal die Weltweiten Impfzahlen und Infektionszahlen ansieht, stellt man fest, dass mittlerweile über 3x mehr Menschen geipmft sind, als positiv getestet (Jeweils bezogen auf Sars-Cov-2 / Covid-19), Das hätte ja nach Albrechts Lesart zu einem wahren Massensterben führen müssen. Auch in Deutschland. Ein Faktor 40 dürfte ja wohl kaum zu übersehen sein.
Falls übrigens mal einer wissen möchte, wie man Inzidenzzahlen runter bekommt, einfach mal nach Portugal schauen. Die liegen mittlerweile sogar deutlich unterhalb von Deutschland; mit enem richtigen(!) Lockdown, ohne opportunistische Weichspülerei.
Und ob sich Pfizer nun Gesundeitsdaten gesichert hat oder nicht, dazu mag jeder stehen, wie er will. Aber welchen kausalen zusammenhang sollte das mit der Wirkung und den Effekten einer Impfung haben? Ist die Impfung erfolgreicher oder weniger harmlos, wenn Pfizer diese Daten nicht bekäme? Und sind diese Daten anonymisiert oder personalisiert? Gibt es Verstöße gegen israelische Datenschutzgesetze?
LG
Thorsten
Sorry, war nicht beabsichtigt, dass es hier gleich zweimal erscheint. Dass es auch noch im Thread "Corona- PCR-Test" erschein, allerdings schon, da Angela und Albrecht ihre Kommentare in 2 verschiedenen Threads gepostet hatten. Vielleicht kann es der Admin einmal löschen.
Angela in einem anderen Beitrag: „Bundestagsvizepräsident Kubicki fordert, Geimpften ihre Freiheitsrechte zurückzugeben und verweist auf Israel.“
Im von Albrecht gleichzeitig verlinkten Artikel:
„dass der mRNA-Experimentalimpfstoff von Pfizer während einer fünfwöchigen Impfperiode "etwa 40-mal mehr (ältere) Menschen getötet hat, als die Krankheit selbst getötet hätte". In der jüngeren Klasse werden diese Zahlen zu den Sterberaten um das 260-fache des COVID-19-Virus im vorgegebenen Zeitrahmen addiert.“
Nun hat jeder (zumindest im Moment noch) sich „frei“ zu entscheiden.
Hallo,
jetzt wird es ernst: Bundestagsvizepräsident Kubicki fordert, Geimpften ihre Freiheitsrechte zurückzugeben und verweist auf Israel. So jetzt kommt meine Frage. Was macht das für einen Sinn, wenn ich gar nicht weiß, ob Geimpfte das Virus weitergeben können? Es gibt KEINE Studien die beweisen, dass Geimpfte es nicht übertragen. Kann mir das jemand erklären? Da drängt sich mir doch die Frage auf, ob es nur um die Impfung geht und dafür muss ich kein Querdenker oder Covidiot oder.......sein.
Lg Angela
Nochmal zu Stöckers Home-Brew Impfstoff:
Interessantes Interview.
Noch mal zu den Sinusvenenthrombosen bei Astra-Zeneca:
Sandra Zisek nimmt ausführlich Stellung zur besonderen Symptomatik, der Anwendung einer erfolgreichen Therapie und der Bedeutung der Erkenntnisse der Forscher der Uni Greifswald.
Die Ursachenforschung über die Entstehung von Autoimmunantikörpern gegen den Plättchen-Faktor 4 ist noch offen.
Quelle: Coronavirus-Upate #81: AstraZeneca, ... – NDR Podcast
Liebe Foristen,
Am Dienstag starb eine 55-jährigen Krankenpflegerin aus dem Allgäu nach einer Astrazeneca-Impfung im Klinikum Kempten. Die Mediziner sehen einen Zusammenhang.
Ist das jetzt der Beginn eines Perspektivenwechsels ? Bisher wurde nur ein zeitlicher Zusammenhang zugestanden
Astrazeneca: 16 Fälle von Hirnvenenthrombosen in Deutschland gemeldet: https://www.berliner-zeitung.de/news/astrazeneca-schon-16-faelle-von-hirnvenenthrombosen-in-deutschland-gemeldet-li.148205?mktcid=smsh&mktcval=OS%20Share%20Hub
LG, Albrecht
Liebe Foristen,
Das Paul-Ehrlich-Institut hat seinen Bericht über Verdachtsfälle von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen nach Impfung zum Schutz vor COVID-19 seit Beginn der Impfkampagne am 27.12.2020 bis zum 12.03.2021 veröffentlicht:
https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/coronavirus-inhalt.html?cms_pos=5
LG, Albrecht
Liebe Foristen,
der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) erhielt die Impfung als erster deutscher Regierungschef überhaupt gemeinsam mit seiner Frau Gerlinde im Impfzentrum in der Stuttgarter Liederhalle. Beide ..erhielten den Impfstoff des Herstellers Astrazeneca...Der Grünen-Politiker sagte, er wolle die Impfung auch als Werbung für Astrazeneca nutzen. "Ich habe da überhaupt keine Bedenken. Der Impfstoff ist wirksam und sicher", so der 72-Jährige kurz vor der Impfung...In einem Statement für Journalisten richtete er später einen Appell an die Menschen im Land: "Wir haben Vertrauen in diesen Impfstoff. Lassen Sie sich impfen!"
Demgegenüber bezweifeln US-amerikanische Wissenschaftler des " National Institute of Allergy and Infectious Deseases" unter Berufung auf eine unabhängige Fachkommission die vielversprechenden Ergebnisse der Tests, die aktuell von dem Unternehmen veröffentlicht wurden, weil...
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/astrazeneca-in-usa-wissenschaftler-bezweifeln-neue-testergebnisse-17258835.html?GEPC=s9.
LG, Albrecht
Ersichtlich ist, dass die Impfung die Gemüter bewegt. Da werde Theorien hin und her gewendet, als positiv oder negativ bewertet, es ist fast wie auf einem Kongress der Mediziner. Letztendlich ist alles nicht relevant. Die Frage ist doch, was tue ich, impfen oder nicht. Und wenn es diese Frage gar nicht mehr gibt? Alles ist möglich. Und welche Entscheidung ist richtig, wenn ich z.B. die 70 überschritten habe?
Gibt es dazu konkrete Antworten? Nein, also was soll das ganze Gerede.