Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 6023 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Moin Albrecht, du mutierst hier zum Forums-Lauterbach, jeden Tag eine neue Apokalypse:-))

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6023 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Angela, das liposomale Vitamin C unterscheidet sich von normalen C dadurch, das man mehr davon nehmen dann, da es den Magen nicht so reizt und nicht zu Durchfällen führt.

An die Aufnahmequalität der intravenösen Gabe, reicht es nicht ran.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2713 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

die schleppende Impfkampagne soll nun Fahrt aufnehmen, berichtet Spiegel Online am 05.03.2021

Erhebliche Zweifel an der Richtigkeit dieser Fahrtrichtung werden von einem einschlägig Erfahrenen geäussert:

Zitate aus
" Massenimpfkampagnen führen zu einer katastrophalen Verschlimmerung der Covid-19-Pandemie"

"Die Quintessenz ist, dass ich nicht sehe, wie Massenimpfkampagnen nicht zu einer katastrophalen Verschlimmerung der Covid-19-Pandemie führen würden. Aber niemand scheint das zu erkennen.."

"Der Einsatz von Impfstoffen in den laufenden Massenimpfungskampagnen wird höchstwahrscheinlich die (adaptive) Immunitätsflucht weiter verstärken, da keiner der aktuellen Impfstoffe die Replikation/Übertragung der viralen Varianten verhindern wird. Je mehr wir diese Impfstoffe zur Immunisierung von Menschen inmitten einer Pandemie einsetzen, desto infektiöser wird das Virus werden..."

Quelle:
https://www.corodok.de/massenimpfkampagnen-verschlimmerung-covid/#more-13797

Zum Autor:  Geert Vanden Bossche hat bereits verschiedene Stationen in seiner Karriere durchlaufen: GlaxoSmithKline Biologicals, Novartis Vaccines & Diagnostics, Bill & Melinda Gates Foundation (BMGF), Global Alliance for Vaccines and Immunisation (GAVI), Deutsches Zentrum für Infektionsforschung. Er ist alles andere als ein Impfgegner und dennoch höchst besorgt. In einem Vortrag "Why should current Covid-19 vaccines not be used for mass vaccination during a pandemic?" erklärt er:

LG,   Albrecht

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 526 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Thomas Vitamin c ist ein sehr starkes antivirales Mittel. Das wurde schon in den 40er Jahren im letzten Jahrhundert bewiesen. Damit wurde erfolgreich Polio behandelt. Es gibt eine orale Darreichungsform, die der intravenösen Verabreichung gleichgestellt ist und das ist das liposomale Vitamin c. Aber das spielt in Deutschland keine große Rolle. 

Lg Angela 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6023 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

... Ich rede von der oralen Gabe, nicht der intravenösen.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6023 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Angela, mit deinem Vitamin C erreichst du immunologische nichts, rein gar nichts!

So lange eine Infektion nicht systemisch betrachtet und behandelt wird, kann man solche naiven Interventionen wie die isolierte Gabe von Vitamin C vergessen.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 526 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Hallo Tabea,

Bevormundung ist für mich eher etwas anderes. Wer das Angebot ablehnt, muss es ja nicht annehmen. Das ist ein großer Unterschied, wenn mir jemand eine Pflicht auferlegt und ich bei Nichterfüllung sogar bestraft werde, das ist für mich Bevormundung. Aber ich würde zumindest einen Teil der Menschen erreichen und ihr Interesse für Vitamin c wecken. Das ist auf jeden Fall besser als es ganz zu ignorieren oder sogar als gefährlich darzustellen. Man könnte einfach versuchen, die Menschen aufzuklären, wie man sein Immunsystem stärken kann. Aber das Thema hatten wir ja schon, da gibt es leider andere Interessen. 

Lg Angela 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Liebe Angela, Vitamin C kann sich doch wirklich jeder billig besorgen. Warum verteilen? Reines Vitamin C , also Ascorbinsäure, ist tatsächlich spottbillig und in allen Drogerien erhältlich. Teurer wird es erst durch Zusätze oder Verarbeitung,  Herstellung von Kapseln etc., außerdem würden viele auch diesbezüglich eine staatliche Verteilung wieder ablehnen, sich bevormundet fühlen .

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Tabea,

wegen Alkohol trinken und so weiter... Es gibt diesen menschlichen Faktor: Als Tschechien und Irland die Maßnahmen komplett aufgehoben hatten - zuvor wuren die Inzidenzen durch Lockdowns niedrig - sind die Menschen haufenweise in die Kneipen gestürmt, die hatten einfach Nachholbedarf. Auch ein Grund, weshalb folglich die Infektionszahlen total explodiert sind. Folge: Die Länder gingen wieder in einen Lockdown. 

Unheard(GB)/YT: Interview mit einem schwedischen Epidimiologen: Schwedens Regierung hatte die Menschen aufgefordert, unbedingt Abstand zu halten betreffend des Infektionsschutzes. Wenn es darum ging, dass sich Menschenmengen um einen Billig-Grabbeltisch in einem Kaufhaus drängelten, wurde diese Aufforderung vollkommen vergessen. Es ist nicht nur der Alkohol und die Ernährung, welche die Inzidenzen gesamtgesellschaftlich in die Höhe treiben. Zur Zeit steigen die Inzidenzen in D - die werden auch noch zukünftig weiter steigen - , das hängt auch mit diesen gewissen menschlichen Faktor zusammen. Die Leute haben einfach keinen Nerv mehr, diese Einschänkungen zu praktizieren.

Allein,wenn ich mir diesen menschlichen Faktor betrachte, komme ich um eine Impfung als gesamtgesellschaftliche Lösung nicht umhin. Wie soll es sonst gehen? (Es wäre etwtas völlig anderes, wenn diese asymptomatischen Übertragungsketten ausgehend von Kneipen und Kaufhaus-Grabbeltischen nicht irgendwann die Leute finden, für die so ein Infekt einfach nicht gut ist.)

LG Claudia 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Vorbemerkung / Korrektur

Kommt jemand zur Fleischrei: "Ich hätte gerne ein Pfund Nackend." "Ah, Sie meinen Nacken?" Ebend.

Wobei, umgangsprachlich kann ebend - für eben - durchaus verwenbar sein.

  • Hallo Thorsten,

die Produktin und erst einmal die Kultur der Viren ist bei Sars-Covid 2 nicht das Problem. Neutralisationsstest konnten recht füh in Wuhan durchgeführt werden. Kennt man das optimale Zellulturmedium, so ist das auch auf eine Großproduktion übertragbar. Da scheint Sars-Covid 2  kein Typ von Virus zu sein, der generell sehr schwierig zu kultivieren ist, wie das bei anderen Viren der Fall ist. China hat diesen Impfstoff recht schnell produziert. 

Umstrittene Adjuvantien gab es bei Pendemex (Schweinegrippe ), jedoch nicht in allen Chargen. Die ersten hergestellten Cargen enthielten eine große Azahl von inaktivierten Viren, dann wurde aufgrund der hohen Nachfrage die Rezeptur verändert. Im Impfstoff waren weniger Totvakzine - das war auch produktionstechnisch bedingt -, jedoch dafür mehr Adjuvantien, um die gleiche Wirkung zu erzielen. Diese Adjuvantien / Wirkverstärker führten dann weltewit zu enigen Fällen von Narkolepsie.

Zuvor wurde im Thread empfohlen, sich betreffend der Impfung Herrn Arvay auf YT anzusehen. Hinsichtlich typischen - kurzfristigen - Nebenwirkungen auf einem allgemein hohen Niveau hat er recht. Nach meiner Auffassung verbleibt er jedoch betreffend einer wirklichen Einschätzung der Impfstoffe in Spekulationen. Er hat in einem seiner Videos negative Beispiele von Impfungen gebracht, die auf die aktuellen Impfstoffe gar nicht beziehbar sind. Wenn man bedenkt wie viele Impfungen und Impfstoffe es weltweit gibt und zur Anwendung kommen, dann weden Aussagen zu einigen wenigen Impfstoffen bei denen es in der Anwendung zu Problemen kam dem Gesamtbild des Themas Impfung nicht gerecht.

Wie auch immer, Arvay hat seine treuen Fans, aber eine konkrete Aufklärung über das Thema Impfung bleibt aus. Vor allem geht es in seinen Videos um Eventualitäten, genau wie bei Bhagdi, Hockertz und Co.

Viele, von denen ich gehört habe kennen die offenen Fragen bei Astra-Zeneca. Dennoch sagen die sich, ein Lebensrisiko besteht immer mit allen möglichen Sachen. Und die Perspektive sich wieder freier in der Gesellschaft bewegen zu können überwiegt den möglichen - wie gesagt, den möglichen, eventuellen... - Nebenwirkungen der Impfung. Lieber kurzfristig zwei Krankheitstage in Kauf nehmen, als langfristig mit diesen Einschränkungen leben.

Außerdem ist die Frage: "Bist Du geimpft?" zukünftig relevant, wenn man sich in dieser Gesellschaft bewegen möchte. Ganz gleich, ob beruflich oder privat. Wer da sagt, "Impfung? Ich nehme NEM und mache Sport!", der stößt auf wenig Verständnis und läuft Gefahr ausgeschlossen zu werden. Was macht wohl ein Personaler, wenn der Bewerber die Frage nach der Impfbereitschaft verneint? Und niemand kann ernsthaft behaupten, dass die Frage des Personalwesens unberechtigt, abwegig und diskriminierend ist. Oder?

LG Claudia 

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.