Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Dänemark setzt Impfungen mit dem Wirkstoff des schwedisch-britischen Konzerns Astrazeneca wegen möglicher Nebenwirkungen vorerst aus. Wie die dänische Gesundheitsbehörde mitteilt, liegen ihr Berichte über "schwere Fälle der Bildung von Blutgerinnseln" bei Geimpften vor.
Durch viele Gespräche mit Betroffenen (Klinikpersonal-keine Risikogruppe) , also nicht durch "Informationen" aus den Medien, habe ich jetzt mehrfach von den Nebenwirkungen des Astrazenecaimpfstoffes erfahren. Die Verträglichkeit ist unterschiedlich, aber jeder spürt irgendwelche Nebenwirkungen. Es sind nicht wenige, die nach der Impfung krankgeschrieben werden und einige landen tatsächlich im Krankenhaus. Bei diesen Personen ist - von wenigen Einzelfällen abgesehen - also die Nebenwirkung der Impfung schlimmer als die Erkrankung mit dem Virus. Es kann ja trotzdem sinnvoll sein sie zu impfen, aber es gehört eben auch zur Wahrheit.
Liebe Daniela,
zu deinem Kommentar:
„dein Zitat: "Heutzutage haben wir jedoch die Technologie, um mikrobielle Krankheiten bis ins molekulare Detail zu untersuchen, und so verstehen wir viel mehr über den Prozess der Infektion, so dass die starren Kriterien von Koch nicht mehr notwendig sind."
Ja dann bitte, wo sind die molekularen Details?
Was sind die Fälle auf die sich die kochschen Postulate nicht anwenden ließen und warum!
lg, Daniela“
Ich hatte mehrere Beispiele in meinem Post gegeben, bei dem ersten ging es um das Lepra verursachende Bakterium Mycobaterium leprae. Das nächste Beispiel waren Viren und da hatte ich HIV, Herpes und Hepatitis-Viren genannt, die die Postulate nicht erfüllen. Ich hatte auch gesagt, welches Postulat nicht erfüllt wird.
Zu den molekularen Details, das geht los mit der Sequenzebene auf der man einen Erreger untersucht. Dann Proteinebene indem man Proteine von dem Erreger untersucht, sei es rekombinant hergestellt oder direkt isoliert. Die Proteine kann man dann mit allen zur Verfügung stehenden biochemischen Methoden untersuchen, Wechselwirkungen und Bindungen anschauen. Und dann kann man in das Zellsystem und auf ganze Organismen gehen und die Erreger zu untersuchen. Das ist natürlich verkürzt und vereinfacht, aber man kann nicht mehrere Semester im Bereich Infektionsbiologie so kurz zusammenfassen. Das wird entwickelt und das Wissen baut aufeinander auf, deswegen fängt man beim Lernen auch mit den Grundlagen an (Chemie, Mathe, Physik) und arbeitet sich dann von Stufe zu Stufe in der Komplexität weiter.
LG Stephan
Claudia,
„Anders gefragt: Welche Expertise hat Bhagdi? Keine. Auch nicht aus der Tasache heraus, dass dieses Buch auf den Bestseller-Listen des Spiegels steht.“
„Welche Expertise hat der Volksverpetzer? Mindestens diejenige der Virologen und Epidemiologen, mit denen er die Aussagen von Bhagdi journalistisch vergleicht und wiederlegt.“
Ich lasse Dir natürlich Deine Meinung, aber weitere Kommentare von Dir lese ich in Zukunft lieber nicht.
P.S.: Auch andere Medien bestätigen den gerichtlichen Beschluss, Drosden als Gutachter zu bennennen. Entgegen den Kommentaren auf ...corodok schätzen andere Leute die Bestimmung Drosdens als Gutachter folgendermaßen ein:
RA Bahner ist dabei, sich ein Eigentor zu schießen.
https://www.volksverpetzer.de/bericht/gericht-drosten-gutachter-fail/
Ob der Volksverpetzer vollkomen mit seiner Meinung daneben liegt, das wird sich zeigen.
Hallo Albrecht,
ah, eine ...corodok-Meldung. Kannte ich nicht. Was aus dieser Meldung nicht hervorgeht ist die Fristsetzung des Gerichts, zu wann das Gutachten von Drosden vorliegen muss.
Man wird sehen, was bei dem Prozess am Ende heraus kommt.
LG Claudia
Hallo Claudia,
" Bahners aktueller Gerichtsprozess? Man wird sehen was dabei herauskommt. Außerdem hat Bahner Drosden als Gutachter vorgeschlagen - gemäß der Zeitungsmeldung - , das heißt nicht, dass das Gericht Drosden als Gutachter auch tatsächlich bestätigt und beauftragt hat und dieser nun aufgrund dessen in einem zeitlichen Verzug ist."
Je nun, wenn Du es besser weisst als der in Heidelberg zuständige Amtsrichter, es sei Dir gegönnt:
https://www.corodok.de/pcr-test-drosten/
LG, Albrecht
Hallo Albrecht,
Füllmichs Klage gegen Kreissel in Sachen Wodarg: Die besteht aus über einem Kilo Papier mit Aussagen, die so zum überwiegenden Teil vom Volksverpetzer gar nicht gemacht wurden. (Quelle: Volksverpetzer / RA Jun: 2000 Seiten Klage-Fail)
Füllmichs Ziffern der Klageschrift...
Aber hatten wir diese Story nicht schon zum x-ten mal im Forum, incl. dieser angeblichen Aussage - die ich so auf den Seiten des Volksverpeters noch nie gelesen habe - mit diesem Begriff Gehirnschwund?
Bahners aktueller Gerichtsprozess? Man wird sehen was dabei herauskommt. Außerdem hat Bahner Drosden als Gutachter vorgeschlagen - gemäß der Zeitungsmeldung - , das heißt nicht, dass das Gericht Drosden als Gutachter auch tatsächlich bestätigt und beauftragt hat und dieser nun aufgrund dessen in einem zeitlichen Verzug ist.
Allein die Tatsache, dass Bahner einen bestimmten Gutachter vorschlägt heisst nicht, dass das Gericht nach seiner Entscheidung unbedingt auf ein Gutachten von Drosden bestehen muss. Welcher Gutachter tatsächlich bestimmt wird, obliegt der Entscheidung des Richters. Welche Gründe hat denn Bahner, auf einen ganz bestimmten Gutachter zu bestehen? Und warum kommt nur ein Herr Drosden aus ihrer Sicht für eine Gutachten infrage? Das hängt mit dem Populismus deises erleuchteten Kreises um diesen Asschuss zusammen.
Wie sind überhaupt die Erfolgsausichten von Bahners Klageschrift? Bisher hat sie in sachen Corona keinen einzigen Prozess gewonnen (ihre eigenen Aussagen auf einem YT-Video) , däfür jedoch mit Abweisung einer ihrer Normenkontrollklagen Stimmung verbreitet. Genau darum muss es ihr wohl gegangen sein.
LG Claudia
@Thomas: Woran erkennt man eigentlich, dass man mit Leuten kommunizirt die VT-mäßig schreiben? Es get stets um viel Lärm um nichts, der sich ständig wiederholt.
Hallo Albrecht, was wird da wohl bei rauskommt? Anwältin Bahner konsultiert Drosten als Gutachter gegen den PCR-Test?
Hallo Claudia,
" Ja, dieser Volksverpetzer: Füllmich und Wodarg finden, man muss so einen Block im Internet unbedingt verklagen. Weil sie im Fall von Wodarg einfach das wiedergegeben haben, was Wodarg selbst gesagt hatte. "
Abgesehen davon, dass Wolfgang Wodarg wohl schwerlich über sich gesagt hat, dass er an Gehirnschwund leide ( Ziff 1 f der Klageschrift vom 23.11.2020), wird es bis Anfang November 2021, dem vom LG Berlin festgesetzten Termin zur ersten mündlichen Verhandlung in der ZRS Wodarg./.Kreissel, voraussichtlich ergiebiger sein, die Bussgeldsache vor der AG Heidelberg zu verfolgen, in der Herr Drosten als Sachverständiger beauftragt wurde zu der Frage, welche Aussagekraft ein PCR-Test hat hinsichtlich des Nachweises einer Infektion im Sinne des §2 Infektionsschutzgesetz.
Herr Drosten wird sich schon einiges überlegen müssen, wenn er den Auftrag des Gerichtes nicht annehmen will.
https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/drosten-laesst-gericht-schmoren-0942713303.html
LG, Albrecht
Anders gefragt: Welche Expertise hat Bhagdi? Keine. Auch nicht aus der Tasache heraus, dass dieses Buch auf den Bestseller-Listen des Spiegels steht.
Korrektur (s. u.): Verschwörungstheothtiker = Verschwörungstheoretiker