Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hallo Albrecht,
da ich die ÖR-Podcasts von Kekule verfolg hatte, fand ich das rein politische Gefasel der offiziell Beteiligten schon ein starkes Stück, das Menschenleben sinnlos geopfert hat. Das Zeug wurde bei der Herstellung für eine Impfung konzipiert, dann wurden zwei Impfungen daraus, erst mussten einige Menschen - vor allem junge Frauen - unnötig sterben um zu einer Schlussfolgerung zu kommen, die längst im Raum stand. Ob die wohl versucht haben, aus Kostengründen erst einmal einfach weiter zu machen, das Zeug ist recht günstig? Erst das unabhängige Controlling der US-Behörden brachte die wirkliche Wirksamkeit des Impfstoffs ans Tageslicht.
Bei Astra-Zeneca gibt es Auffälligkeiten und Unregelmäßigkeiten seit dem Zulassungsverfahren. Die veröffentlichten Daten zu den Nebenwirkungen aus GB können einfach nicht stimmen, da muss mehr passiert sein.
Bei dem hohen Niveau der Nebenwirkungen habe ich betreffend Jüngeren überhaupt kein Vertrauen in die DNA-Vektortechnik. Allein Sputnik an Jüngere zu verimpfen, wird wohl zu ähnlichen Ergebnissen führen. Es hat einfach seinen Grund, dass diese Klasse von Impfstoffen auch bisher nur in der Risikoabwägung verimpft wurde bei bestimmten Infektionskrankheiten die ein hohes Risiko an Sterberaten mit sich bringen.
LG Claudia
Hallo Claudia,
" Das hätte denen auch etwas früher einfallen können. "
Nein, hätte nicht. Das ist die Folge der teleskopierten Impfstoffentwicklung, dass erste negative Effekte erst in der praktischen Erprobung durch das Impfen von vielen Tausenden sichtbar werden. Es ist halt zu einseitig gedacht, wenn man die Teleskopierung, wie Thorsten, nur vorteilhaft, weil entbürokratisiert im Prüfungsprozess, sieht.
LG, Albrecht
https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-aktuell-astra-zeneca-60-1.5249833
Jetzt ist es endlich offiziell: Astra-Zeneca in D nur noch für Menschen ab 60 jahren. Jüngere bekommen alternative Impfstoffe. Das hätte denen auch etwas früher einfallen können.
Albrecht,
"Danke für die Aufklärung. Mir war bis dahin unbekannt, dass Regierungen die Laufbahn der Erde in den Zielbereich eines interstellaren Gammablitzes lenken können und dass dieser aus Steuermitteln finanziert wird."
Ich weiß zwar nicht, woher du diese Schlussfolgerung ziehst, aber es wundert mich auch nicht mehr.
LG
Thorsten
Hallo Thorsten,
" möglich ist vieles; auch dass die Erde morgen von einem interstellaren Gammablitz ausgelöscht wird. "
Danke für die Aufklärung. Mir war bis dahin unbekannt, dass Regierungen die Laufbahn der Erde in den Zielbereich eines interstellaren Gammablitzes lenken können und dass dieser aus Steuermitteln finanziert wird.
LG, Albrecht
Albrecht,
möglich ist vieles; auch dass die Erde morgen von einem interstellaren Gammablitz ausgelöscht wird.
Die Frage ist doch, wie wahrscheinlich ist es; vor allem im Vergleich zu alternativem Vorgehen.
Frage in dem Zusammenhang: Würdest du diese "Escape-Varianten" als potentiell gefährlich(er) ansehen? Z.B. gefährlicher als das "mormsle" Corona? Oder eine Grippe?
Die bestehenden Mutanten /Escape-Varianten (britische, südafrikanisch und brasilianische Mutante) sind übrigens nicht erst durch die Impfung entstanden. Und man hört in der Tat wenig von/über Escape-Varianten aus Israel, die ja eine sehr hohe Inzidenz hatten und mittlerweile sehr weit durchgeimpft sind.
Also! Nicht nur mit theoretischen Möglichkeiten Angst, Panik und Verunsicherung schüren, sonder auch mal mit entsprechenden Wahrscheinlichkeiten, oder noch besser mit belegten Fällen, die Gefshrenrelationen darstellen. Denn es ist ja mit nichten so, dass Nicht-Impfen nicht auch mit möglichen Gefahren und Risiken verbunden wäre. Zur sachdienlichen Information und Einschätzung gehört halt auch die jeweilige Wahrscheinlichkeit mit dazu.
Das weiß übrigens Jeder, der sich in der Technik mal Risikobeurteilungen und Gefährdungsanalysen beschäftigt hat. Und das wird in der Medizin nicht anders sein.
LG Thorsten
Hallo Thorsten,
die Überschrift des Spiegel-Artikels habe nicht ich formuliert. Wichtig ist nur, dass selbst eine Frau Priesemann auf die Möglichkeit des Entstehens von Escape-Mutationen hinweist, wenn in eine bestehende Pandemie hinein geimpft wird. Mit den üblichen Diffamierungen lässt sich dieses Argument also nicht mehr vom Tisch wischen. Es ist stabil vorhanden.
LG, Albrecht
Hallo Albrecht,
"und Impfen trotzdem hilft"
Wer bist du und was hast du mit Albrecht gemacht?
Wie waer's damit - statt Impfung?
https://newsnetwork.mayoclinic.org/discussion/managing-levels-of-specific-protein-mineral-early-in-covid-19-may-prevent-severe-illness/
Calcium + saturated fat ...
Hallo Thorsten,
was die Virologin Viola Prisemann zu Escape-Varianten gesagt hat, kann in dem Artikel Spiegel Online vom 26.03.2021 mit dem Titel : Fünf Gründe, warum Herdenimmunität vielleicht unmöglich ist und Impfen trotzdem hilft, nachgelesen werden.
LG, Albrecht